im September nach Porec und nen paar Überlegungen / Fragen..

Bolle

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
53
Hallo,
bis 38 Jahre , komme aus Niedersachsen und lese seit einiger Zeit ab und zu hier im Forum... kenne Porec noch aus meinen Jugendzeiten, habe da vor knapp 25 Jahren mit meinen Eltern nen paar mal Urlaub gemacht, aber seitdem hat sich sicher einiges verändert.. :eek:)

Ich plane vom 13.09.-27.09.2008 nach langer Zeit mal wieder 2 Wochen Urlaub und aufgrund der positiven Erinnerungen soll es also wieder mal nach Porec gehen. Dummerweise konnte ich im Freundeskreis niemanden finden der mit kommen würde, von daher werde ich wohl alleine fahren. Habe immer so nen bisschen „Panik“ mit „alleine in Urlaub“, darum dachte ich schreib mal meine Überlegungen hier rein und bin gespannt ob es eher auf „Mach es!“ oder „Lass es!“ raus läuft ;o)

Ursprünglich hatte ich das Mieten einer privaten Ferienwohnung in Spadici im Auge, bei nem Tagespreis von ca. 30,- (-> 14 Tage 420,-) und Verpflegung noch zusätzlich on top macht es aber für einen alleine wahrscheinlich mehr Sinn, doch ein Hotelzimmer zu nehmen (14 Tage Halbpension sind so um 480,- zu kriegen)...

Nun hab ich mal geschaut was es an Hotels so alles gibt, positiv ins Auge gefallen ist mir hier das Parentium, das offensichtlich neben guten Zimmern und Essen auch ein reichhaltiges Angebot an Beschäftigungsmöglichkeiten bietet (Fitness- und Wellnessbereich, Sportmög-lichkeiten etc) so dass es mir auch alleine nicht langweilig werden sollte. Leider ist das ja doch recht "weit" von Porec entfernt, wie sieht es da mit den Verbindungen im September aus, fährt da nen Bus auch später am Abend noch, oder müsste man nen Taxi nehmen? Denke mal für nen Fussweg ist es nen Stück zu weit, allerdings würde ich wohl mein Fahrrad mitnehmen. Ich kann auf Ballermannatmosphäre gut verzichten, gehe aber abends gerne mal nen gemütliches Bier in ner netten Kneipe trinken, dafür müsste man wohl nach Porec rein, oder?

Gibt’s evtl. noch andere Hotels die Ihr empfehlen könnt, wo es ein vergleichbares Freizeitangebot gibt?

Schon mal vielen Dank im voraus für nen kurzes Feedback :eek:)

Thomas
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.660
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Das Parentium ist schon recht weit zum Laufen in die Stadt rein. Es gibt zwar einen Minizug, der von dort in die Stadt fährt, aber in der Nachsaison fährt der nicht mehr so oft und vor allem spät abends nicht mehr. Ich würde dir dann am ehestens das Diamant empfehlen. Alternativ noch das Rubin oder Kristall. Von dort aus ist man in so ca. 10 Minuten am Meer entlang in die Stadt gelaufen.

Oder du gehst ins Fortuna. Das ist auf einer Insel direkt vor der Stadt und es gibt ein Boot für Hotelgäste, das immer hin und her fährt. Allerdings weiß ich auch nicht, wie regelmäßig und wie lange dies in der Nachsaison der Fall ist.
 

immnow

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2008
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
65
Hallo Bolle,

waren im Sept. 2006 im Diamant. Tolles Essen, guter und kostenfreier Fitnessbereich, Hallenbad, "saukalter" Süßwasserpool und kostenpflichtiger Wellnessbereich. Das Diamant ist wirklich mal nen Urlaub wert. Auch im Kristall (2007) ist es nicht schlecht. Die Lobbybar gefällt mir da eigentlich noch besser als im Diamant. Aber an die Speisenvielfalt vom Diamant kommt es nicht heran.
Dieses Jahr waren wir im Mai im Mediteran. Zimmer mit super Blick aufs Meer. Schönes Zimmer aber das Bad bedarf dringends einer Renovierung. Essen gut aber weit hinter dem Diamant. Personal in allen Hotels top.
Sehr schöner Weg am Meer entlang nach Porec. Von allen drei Hotels in gut 20 Minuten gemütlich zu schaffen. Auch ein kleiner Zug verkehr zwischen Stadt und Hotels. Übrigens schönere Promenade als von Spadici aus.
Meine Empfehlung: Hotel Diamant

Gruß Immanuel
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Tagsüber oder Abends kannst du problemlos mit der Touristenbahn nach Porec fahren, nachts wirst du wohl um ein Taxi nicht herumkommen, sind aber auch bezahlbar. Auch in der Zelena Laguna gibts Restaurants und ein paar Bars, falls du nicht jeden Abend nach Porec willst. Auch günstig und vom Preis Leistungsverhältnis gut ist das Hotel Zagreb in der Nähe von Spadici, ist halt etwas näher am Ort und man kann zu Fuß nach Porec laufen. (Die Hotels in der Anlage Brulo sind natürlich auch zu empfehlen, aber halt etwas teuerer ;) )

Gruß Michael
 

Bolle

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
53
vielen Dank erstmal für Eure Infos... die 3 genannten Hotels Diamant, Rubin, Kristall hab ich mir mal angesehen, vermutlich fallen die aber aufgrund der Preise durch die Roste... Parentium ist 2 Wochen HP für 490,- zu kriegen, Rubin 620,- und Diamant 770,-... da ich alleine fahre wird das leider eh schon alles deutlich teurer als ursprünglich mal für "2 oder 3 in einer Wohnung" geplant :(

Alternative Mediteran und Zagreb hab ich im Hinterkopf...

das Parentium scheint einen relativ guten Fitnessraum und einen grossen InnenPool zu haben (zumindest habe ich Bilder gesehen die darauf hindeuten) Kann mir jemand sagen, ob das tatsächlich so ist???

Bei den meisten anderen Hotels wird nur "ein naheliegendes Sportzentrum" erwähnt, dass dort ebenfalls ein "guter" Fitnessraum ist, konnte ich leider nirgendwo sehen / lesen. Gibt es da nur das "Standardsport-Angebot" (Tennis, Beachvolleyball, Gymnastik etc.???)

Wäre nett wenn da noch jemand Infos hätte... :D

Allen schon mal ein schönes Wochenende!!!
 
F

Franto

Guest
Zitat von Bolle:
vielen Dank erstmal für Eure Infos... die 3 genannten Hotels Diamant, Rubin, Kristall hab ich mir mal angesehen, vermutlich fallen die aber aufgrund der Preise durch die Roste... Parentium ist 2 Wochen HP für 490,- zu kriegen, Rubin 620,- und Diamant 770,-... da ich alleine fahre wird das leider eh schon alles deutlich teurer als ursprünglich mal für "2 oder 3 in einer Wohnung" geplant :(

Schau dir doch das ***Hotel Pical an: Liegt wesentlich näher an der Stadt, hat ganz ordentliche Zimmer samt Sauna usw. und - so meine Info von Bekannten, die dort jedes Jahr "sportliche Wochen" verbringen - ganz gute Küche. Alles zu vernünftigen HP-Preisen. Gehört zur selben Hotelgruppe (Valamar-Riviera) wie Diamant, Kristall und Rubin.
 

Bolle

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
53
vielen Dank noch mal für da zahlreiche und hilfreiche Feedback.

Habe jetzt das Hotel Rubin mit Halbpension gebucht. In 2 Wochen gehts los, nun muss ich nur noch raufinden welches die beste Reiserout ab Hannover ist. Aber auch dazu gibts ja genügend Anregungen hier... :eek:)

Allen ein schönes Wochenende!!!

Thomas
 

Mrs. katinka

Mitglied
Registriert seit
31. Aug. 2008
Beiträge
34
Punkte
0
Alter
48
Hallo! Wir (damals Paar:30 und 36 Jahre)waren vor 3 Jahren mal im Rubin, uns gefiel es super dort, vor allem das Essen war klasse! Haben auch viele nette Leute dort kennengelernt! Schön ist ein Bootsausflug von Porec aus nach Rovinij, bekommt man auch schnell Kontakt zu anderen! Wir fahren aum 6. 9. für 14 Tage ins Laguna Bellevue, haben jetzt zwei kleine Kinder, da muss es schon ne Wohnung sein. Kommen aus der Nähe von PB; haben einen ähnlichen Anreiseweg! Wir wollen abends so gegen 22 Uhr hier losfahren und hoffen, die Kinder schlafen dann durch. Ich war übrigens auch als neunjährige damals mit family in Porec und aus nostalgischen Gründen wieder hingefahren. Es ist einfach toll dort! Hoffen auf gutes Wetter! dir auch viel Spass!LG
 

Bolle

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
53
AW: im September nach Porec und nen paar Überlegungen / Fragen..

sooo... sorry - auch wenn es schön lange her ist, dass ich diesen Thread erstellt habe wollte ich doch noch kurz nen Feedback zu meiner Wahl "Rubin" geben....

Gebucht hatte ich ja die letzten 2 September Wochen und es war alles in allem ein super Urlaub. Am Hotel gab es aus meiner Sicht absolut nichts zu meckern. Die Zimmer waren sehr sauber, das Personal durchweg freundlich, das Hotel hatte eine super Lage zum Meer und das Essen war einfach SUPER! Fast alles frisch zubereitet (show-cooking) und sehr viele verschiedene Speisen (ich hab mich jeden abend geärgert, dass nicht noch mehr reinpasst).

Ich hatte direkt über Valamar online gebucht und für die 2 Wochen im EZ mit HP knapp 500,- Euro bezahlt, erwartet habe ich dafür Mittelmass, bekommen aber ein "rundum-zufrieden" Paket.

Vom Wetter her war es die erste Woche allerdings durchweg windig und frisch... da ich aber kein Frostknoten bin liess es sich in kurzer Hose und dünnem Pulli aber aushalten, die zweite Woche war sehr sonnig...

Fazit: ich würd wieder ins Rubin, allerdings um wirklich "tolles Badewetter" zu haben eher Ende August.. dann dürfte auch noch an "Bespassung" an den Hotels nen bisschen mehr geboten werden, mir schien es Ende September schon eher Nachsaison zu sein.

Auf der Hinfahrt eine Übernachtung in Altenmarkt, nen bisschen "Verirrung" auf der Stadtautrobahn Trieste und zurück "in einem Rutsch" Porec - Hannover in knapp 13 Stunden, weil es echt einwandfrei lief und die eingeplante Übernachtung so keinen Sinn machte :eek:)

Wenn alles klappt, gehts dieses Jahr die letzten beiden Augustwochen nach Porec. Vielleicht schau ich mir auch mal das Parentium an, zwar weiter weg von Porec, aber das Sportangebot (Fitnessraum) reizt mich nen bisschen...
 
V

viva

Guest
AW: im September nach Porec und nen paar Überlegungen / Fragen..

rubin gebucht und fitnesscenter diamant nicht genutzt? verstehe ich nicht?
mfg viva
 

Bolle

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
53
AW: im September nach Porec und nen paar Überlegungen / Fragen..

Hallo Viva,

Du hast recht, die Sportmöglichkeiten des Diamant können für Gäste von Rubin und Cristal mitgenutzt werden, allerdings gegen Gebühr. Auf Nachfrage im Diamant wurden mir 18 Euro für Fitness und Sauna genannt, das geht dann halt auch schnell ins Geld wie ich finde.... ;)

Sonnigen Gruss

Thomas
 
Top Bottom