Im September 2017 wieder auf Korcula !!!

Etty

Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2014
Beiträge
99
Punkte
63
Webseite
www.urlaubsbericht.wg.vu
Hallo an alle Kroatien Fans

So langsam rückt der Urlaub näher.
Im September fahren meine Frau und ich endlich wieder nach Kroatien :lol:!

Eigentlich suchen wir uns immer wieder neue Ziele aus , aber dieses Jahr werden wir,
wie 2014, die WUNDERSCHÖNE INSEL KORCULA :love: besuchen !

Ich habe das gleiche Haus wie 2014 gemietet....
004.jpg
006.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

gillitzer

Mitglied
Registriert seit
5. Juni 2011
Beiträge
28
Punkte
13
Hallo Etty,
mit deinem Urlaub machst du alles Richtig. Tolle Haus und eine traumhafte Insel. Wir waren Anfang Juni zwei Wochen in Karbuni/Korcula und waren von der Insel begeistert. In der Vorsaison waren noch wenige Urlauber auf der Insel, alles war schön grün und das Wetter war toll. Wir wünschen euch einen sehr schönen und erholsamen Urlaub.
Beste Grüße
Hans
 

gillitzer

Mitglied
Registriert seit
5. Juni 2011
Beiträge
28
Punkte
13
Hallo Christian,
wir haben deinen Bericht von deinem Urlaub auf Korcula 2014 vor unserem Urlaub gelesen. Er hat unsere Vorfreude auf den Urlaub weiter gesteigert. Über deinen Kommentar
"uns war bekannt das die Hauszufahrt etwas steil sein sollte,aber als wir davor standen.......wwoooooooow !!!!!" musste ich schmunzeln. Eine solche Zufahrt hatten wir letztes Jahr in Brac, aber ich glaube solche Zufahrten findet man überall auf den Inseln.
Viele Grüße
Hans
 
S

stoitschkov

Guest
Sag' mal Christian, ist das hinter der Zypresse der Sprungturm für den Pool?
 

Etty

Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2014
Beiträge
99
Punkte
63
Webseite
www.urlaubsbericht.wg.vu
:lach: Hallo Frank

...der Turm...:rolleyes3:....keine Ahnung, der war letztes mal noch nicht da!

Sieht eher aus wie ein Leuchtturm, wenn ja , werde ich ihn auf alle Fälle besteigen!
Weitere Info nach dem Urlaub.......

Schönen Gruß Christian
 

mariinarie

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2017
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
32
Hallo Etty,

habe gerade dieses Forum und deinen Beitrag samt Urlaubserfahrungen von 2014 auf Korcula gelesen, klingt alles sehr gut!

Witzigerweise fahre ich mit meinem Freund ebenfalls am 4. September los in Richtung Süden :) Wir kommen aus eurem Nachbarkreis Coesfeld!

Hast du vielleicht besondere Tipps oder Ratschläge für mich? Haben ein Airbnb gemietet und sind im Süden von Blato.
 

Etty

Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2014
Beiträge
99
Punkte
63
Webseite
www.urlaubsbericht.wg.vu
Hallo mariinarie

Also meine Tipps hast du ja sicherlich schon auf meiner Urlaubs HP gelesen .
Mehr fällt mir im Moment leider auch nicht ein.
Ist ja witzig das ihr auch am 04.09. nach Kroatien fahrt.
Wir werden allerdings erst 2 Tage in Berchtesgaden verbringen und dann noch 2 Tage Split
dran hängen , bevor wir dann am 08.09. morgens mit der Fähre nach Vela Luka übersetzen.
Seit ihr das erste mal auf Korcula ? Die Insel ist einfach nur wunderschön !
Es gibt noch so viele Orte und Buchten die wir noch nicht kennen und dieses Jahr aufsuchen wollen !
Vielleicht trifft man sich mal auf der Insel und trinkt was zusammen .
Schöne Grüße
Christian
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

mariinarie

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2017
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
32
Ich war schon einmal im Jahr 2009 auf der Insel Krk, Korcula jetzt das erste Mal. Die Vorfreude ist schon sehr groß.
Wir hatten eigentlich auch vor, dort ein Boot zu mieten, aber das kann man ja wie ich erfahren habe nur mit gültigem Bootsführerschein.
Vielleicht machen wir dann alternativ mal diese Taxi-Bootsfahrt zu einer verlassenen Insel. Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht?
Gibt es festgelegte Zeitpunkte, an dem das Boot fährt & muss man das im Voraus irgendwo buchen? Die Kosten würden mich auch interessieren :)
Wir sind vom 05. September bis 15. September auf Korcula, ist eine gute Idee ;)
Liebe Grüße & schönes WE
Marina
 

Etty

Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2014
Beiträge
99
Punkte
63
Webseite
www.urlaubsbericht.wg.vu
Hallo Marina
Ja , einen gültigen Bootsführerschein muss man schon haben, aber mit dem Taxiboot ist
auch eine super Sache :gut:.
Ich kenn das nur von Vela Luka aus. Man fährt in den kleinen Hafen und kann das Auto direkt
am Anleger parken. In einem kleinen Glasschaukasten kann man sich die Insel aussuchen.
Danach hab ich direkt jemanden auf einem Boot angesprochen und für 3 Tage später eine Fahrt gebucht.
Abfahrtzeiten kann man ausmachen, zu mindestens in der Nachsaison wenn nix los ist.
Wir haben für 4 Personen 50€ bezahlt, los ging es morgens um 11:00Uhr und abends um 18:00 Uhr waren wir wieder in Vela Luka.
Hin und Rückfahrt dauert jeweils ungefähr 1 Stunde. Bezahlt habe ich nachdem wir wieder zurück waren.
Nimmt euch einen Sonnenschirm, Schnorchelsachen, was zu Essen und zu Trinken mit !
Schönes Wochenende noch
Christian
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Die ham' 'mer schon...

P. S.: Oben auf der Startseite unter "Webcams"!
 
Top Bottom