im Nov vier Tage nach Dubrovnik tingeln mit welchen Zwischenstopps?

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
439
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
Hallo,
unsere Tochter möchte ihren 30iger in Dubrovnik im November feiern ;-)

wir werden Sie nun begleiten und planen eine vier /fünf Tages Tour von Ö nach Dubrovnik.
Die ersten Zwischenstopps stehen schon fest,
1. Halt Zagreb mit Stadtbesichtigung und Übernachtung
2. Zwischenstopp Zadar mit Stadtbesichtigung und Übernachtung

ab nun brauch ich eure Tipps !!
Wo sollen wir den 3. und 4. Zwischenstopp einlegen?
Wir wollen bei den Zwischenstopps immer eine schönen Gegend haben wo man entweder eine Stadt oder NP besichtigen können immer mit einem halben Tag Aufenthalt. die Fahrstrecken wollen wir zwischen den Stopps eher auf Küstenstraßen dahintingeln und kleine Orte besichtigen,…(dH. Tagesstrecken nicht mehr als 100-150km)
hier soll wirklich der Weg das Ziel sein!!

In Dubrovnik holen wir dann noch den Schwiegersohn vom Flughafen und wir feiern den Geburtstag und dann trennen sich unsere Wege, wir fahren wieder gemütlich zurück und die Jugend verbringt noch vier Tage in Dubrovnik und fliegt dann zurück.

also freue mich über eure Tipps wie wir die Hinreise in Mitteldalmatien gestalten können

Danke, Thomas
 
N

nihil-est

Guest
Mojen @iTom ,

keine Frage. Würde ich auch sagen Trogir/Split bietet sich förmlich an. ( Da mach ich immer Sommerfrische )
Falls fragen sein sollten, einfach per PM


Gruss
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: iTom

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
439
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
Danke, Suncokret, nihil-est

Ja Trogir steht für einen kurzen Kaffee-Bummel schon mal auf unserer Liste und Split auch für einen kurzen Zwischenstopp, denn hier waren wir schon 2x im März für einige Tage, jedoch genießen wir dort gerne die Hafenpromenade
die nächste Zwischen-Übernachtung nach Zadar möchten wir jedoch etwas südlicher von Split verbringen habt ihr da vielleicht einen netten Hoteltipp? (keinen Touri-Bunker)

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2013
Beiträge
1.386
Punkte
113
Südlich von Split würde ich Omis und Makarska besuchen. Hoteltipp habe ich leider nicht, habe dort privat übernachtet.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: iTom
Top Bottom