Im Dezember nach Kroatien???

rolli74

Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2006
Beiträge
39
Punkte
8
Alter
50
Hallo,

wir 2 Ew+2 Ki + Hund möchten gerne um die Weihnachtszeit nach Kroatien !
Wie ist denn da das Wetter so? Finde im Netz nichts vernünftiges!

Region eigentlich egal irgendwo in Meernähe.

vg:happy:
 

Jörg.M

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2015
Beiträge
107
Punkte
43
Ja, ohne genauere Angabe wo es hingehen soll wird es schwer ...

Die Küstenlinie ist lang und von einer Temperatur im Winter von 2 bis ca 15 ist alles dabei

Wenn es nicht unbedingt die Küste sein soll würde ich im Winter die Gebiete um die krka Wasserfälle ( meist schneelos) um die 2-8 Grad
Oder wenn es auch winterlich und richtig romantisch sein soll die plitvicer Seen empfehlen die sind im Winter super und das ganze Gebiet rundherum ist ein schönes Wintersportgebiet wo auch m Winter viele Reitkurse für Kinder geboten werden, als Abwechslung zum Schlittenfahren.
Und Weihnachten sowie Silvester in der Gegend ist traumhaft.

Am Meer würde ich je nachdem welches Klima einem lieber ist mal grob sagen: umso südlicher desto wärmer, aber erwarte keine badetemperaturen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.332
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Wir waren schon oft im Dezember in Kroatien und zwar in Dalmatien.

Wir sind ja mit dem Cabrio unterwegs und hatten schon oft Temperaturen wo wir offen fahren konnten.

Wir fahren meist die Magistrale von Rijeka aus runter und haben da festgestellt das es schon große Temperaturunterschiede gibt. Am schönsten und wärmsten ist es ab Mitteldalmatien. Wir waren in Kastela, das Wetter war super, die Einheimischen sind tolal Stress befreit, kurzum es war wunderschön.

Natürlich kann man jetzt noch nicht das Wetter vorher sagen, aber es gab schon Heiligabende z.B. in Makarska mit über 20 Grad.

Da man zu dieser Zeit ja nicht vorbuchen muß verfolgen wir genau die Wetterberichte und wenn es ein Zeitfenster von 4 oder 5 Tagen mit schönem Wetter gibt dann fahren wir los, da sind wir sehr flexibel.
 
Top Bottom