ID RIVA Tours - Blaue Reise - Empfehlenswert?

Franny

neues Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2021
Beiträge
19
Punkte
13
Bin gerade dabei das Urlaubsvideo zu erstellen. Da das Video in 4k gemacht wird und zudem sehr umfangreich ist, dauert es allerdings noch ca. 2-3 Wochen, bis ich fertig bin. Werde es dann bei YT hochladen. Und falls ich dran denke, hier verlinken.

Viel Spaß im Urlaub
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
@Franny Ach da würden wir uns aber freuen :D Mich würde so eine Reise auch interessieren. Lass dir nur Zeit mit dem Video.
Danke schon mal,vorab.
 

Franny

neues Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2021
Beiträge
19
Punkte
13
Hallo in die Runde. Mein Video ist nun endlich gestern fertig geworden. Einfach "Auf Youtube ansehen" anklicken. Im YT-Fenster kann man unten rechts auf das Zahnrad die Auflösung auf bis zu 4K umstellen. Viel Spaß damit :)

 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Hallo Franny, danke für dein Video. Leider kann ich den winzig kleinen Text nicht so schnell lesen, wie dieser abläuft.
 

Franny

neues Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2021
Beiträge
19
Punkte
13
Pause drücken ;) Zudem,.... wer die volle Qualität genießen möchte, sollte das Video möglichst nicht auf dem Handy anschauen. Wer einen Smart-TV mit Youtube-App sein Eigen nennt, sollte dies auch unbedingt nutzen. Oder zumindest auf einem PC-Monitor sxhauen. Über's Handy schauen wäre Perlen vor die Säue schmeißen. Das wäre echt zu schade für die ganze Arbeit, die ich mir gemacht habe. Bei mir auf meinem 4K-Monitor ist alles gut und groß lesbar. Erst recht auf meinem 75 Zoll-TV. ;)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Ja gut, dann Versuche ich es nach Feierabend nochmal auf dem PC.
Schade!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.754
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Franny,

sapperlot kann ich nur sagen! So ein klasse Urlaubsvideo habe ich noch nie gesehen. Du zeigst uns nicht nur Bilder, sondern hast auch Informationen begefügt. Sehr nett gemacht ist auch das kleine rote Auto, welches über die Landstraße zum Urlaubsort fährt. Ein Urlaubsbericht ganz anderer Art.

Ich stimme dir zu, daß man so etwas nicht auf dem Handy sondern auf einem Gerät mit möglichst großem Bildschirm anschauen sollte. Das Video dauert zwar erwas länger. Aber ich wette, es kommt wieder die Zeit, wo das Wetter so mies ist, daß man keinen Hund vor die Türe jagt und genau dann lassen deine Bilder uns Kroatienfans träumen.

Danke für die viele Arbeit, die du dir gemacht hast und danke auch dafür, daß du dieses Video hier verlinkst.

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: gaula

gaula

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
763
Punkte
93
Ort
Oberbayern + Istrien
Hallo Franny,

ich bin schon gespannt auf Dein Video (das schaut ja profimäßig aus), werde mir das aber für die kalten Tage aufheben. Diese Zeit hat Jürgen ja bestens beschrieben. :)
Das wird mal ein entspannter, gemütlicher Abend werden.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Das kleine rote Auto kann man auch in blau, grün usw. haben. Schönes Video. Allerdings hatte ich eine andere Musik dazu gewählt. Geschmacksache;) Für mich gehört nun Mal kroatische Musik nach HR.
 

hadedeha

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2004
Beiträge
199
Punkte
63
Ort
Apeldoorn / NL
Für mich gehört nun Mal kroatische Musik nach HR.
Das ist mit Musik in den Videos auf yt so eine Sache. Wenn Du bekannte kroatische Musik verwendest, kann es passieren, dass Du abgemahnt wirst, was bei häufigem Vorkommen zum Verlust des Kanals führen kann. Man muss Musik nehmen, deren Lizenzen eine Fremdveröffentlichung zulassen.
Ich selbst habe bei meinen Videos immer zwei Versionen: eine zum privaten Zeigen mit Klapamusik u.ä. und eine (leider) musikmäßig abgespeckte für yt, die den Urheberrechtsvorgaben entspricht.
 

Franny

neues Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2021
Beiträge
19
Punkte
13
Das ist mit Musik in den Videos auf yt so eine Sache. Wenn Du bekannte kroatische Musik verwendest, kann es passieren, dass Du abgemahnt wirst, was bei häufigem Vorkommen zum Verlust des Kanals führen kann. Man muss Musik nehmen, deren Lizenzen eine Fremdveröffentlichung zulassen.
Ich selbst habe bei meinen Videos immer zwei Versionen: eine zum privaten Zeigen mit Klapamusik u.ä. und eine (leider) musikmäßig abgespeckte für yt, die den Urheberrechtsvorgaben entspricht.
Genauso ist das. Habe z.B. 14 Tage später eine kroatisch/albanische Hochzeit gefilmt. Innerhalb dieses Videos gab es einen landesüblichen Hochzeitstanz, untermalt mit richtig guter moderner, kroatischer Musik. Ich wollte diese Szene nicht "zerstören" und habe deshalb auf die Veröffentlichtung des Vidoes auf YT verzichtet. Man muss schweinisch aufpassen, dass man keine Lizenzrechte verletzt. Leider.
 
Top Bottom