Ich habe da mal einige Fragen

BVBSolingen

Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
69
Punkte
6
Ort
Solingen, NRW
Hallo,
nun nachdem ich über einige Monate ein stiller Leser hier im Forum war, möchte ich mich nun auch mal vorstellen.
Ich bin 38 Jahre und wohne in Solingen.
Erstmals habe ich Kroatien in Form einer Herrentour nach Zagreb kennen gelernt.
Im letzten Jahr verschlug es meine Familie (Frau + zwei Kinder, 6 & 9 Jahre) dann erstmals nach Istrien.
Hier haben wir uns so wohl gefühlt, dass wir Anfang Juli zwei Wochen erneut in den Istrienurlaub fahren....
Unser Ziel ist Medulin.
Kann uns jemand eine günstige Übernachtung für den Zwischenstopp im Bereich des Chiemsees nennen/empfehlen?
Desweiteren habe ich hier im Forum Empfehlungen für Bauernmärkte gelesen. Leider haben wir zum Zeitpunkt des Marktes in Vodnjan keine Zeit. Gibt es noch vergleichbare Märkte im Bereich Pula?
Zuletzt noch eine Frage zum Kinderprogramm. Ich beabsichtige evtl. eine Bootsfahrt auf dem Linski Kanal, i.V. mit einem Besuch der Romualdo Grotte, zu machen. Hat diesbezüglich jemand Erfahrung? Ist es kindergerecht???
Ansonsten wäre ich für jeden Kinderprogrammtipp auch dankbar.
Wobei des Aquarium in Pula bekannt ist.
Naja, Fragen über Fragen...., ich hoffe dann mal auf nette Tipps.:D
Gruß Ludger (BVBSolingen)
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
AW: Ich habe da mal einige Fragen

Hallo anderer Solinger,

auch wir verbringen in den letzten Jahren unsere Urlaube meist in Kroatien.
Wir sind öfter auf der Insel Krk und kommen auch aus Solingen.
Zu Istrien können wir euch keine fundierten Infos geben, solltet Ihr aber allgemeine Fragen zum Kroatienurlaub haben, könnt Ihr euch gerne an uns wenden.

Viel Spaß im Urlaub.

Grüße auch aus Solingen

Anita Elisabeth
 
R

Richy

Guest
AW: Ich habe da mal einige Fragen

Kann uns jemand eine günstige Übernachtung für den Zwischenstopp im Bereich des Chiemsees nennen/empfehlen?

Schaust du mal hier. Inmitten idyllischer Voralpenlandschaft, direkt auf dem Land, unweit der Aurobahn, kurz vor der österreichischen Grenze.

Berggasthof Johannishögl - Berchtesgadener Land

Wenns etwas besser sein darf, mit einem Toutch Mittelalter

Hotel San Gabriele Rosenheim - Restaurant Il Convento

Gruß Richy
 

Conrad

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2008
Beiträge
474
Punkte
18
AW: Ich habe da mal einige Fragen

Hallo BVBSolingen,

hier zunächst die Termine der regelmäßigen Bauernmärkte in Istrien: Glas Istre

Vodnjan------erster Samstag des Monats
Bale----------zweiter Samstag des Monats
Buzet---------dritter Donnerstag des Monats
Labin----------dritter Mittwoch des Monats
Motovun-------dritter Montag des Monats
Pazin-----------erster Dienstag des Monats
Svetvinčenat---dritter Samstag des Monats
Višnjan---------letzter Donnerstag des Monats
Žminj-----------zweiter Mittwoch des Monats
Kaštelir---------jeden Freitag

Alle diese Orte sind sicher eines Besuches wert----die Märkte dagegen weniger. Es werden haupsächlich Ferkel (zur Mast) angeboten und sonst viel China-Schrott. Selten findet man hangefertigtes Werkzeug für die Lanwirtschaft.
Zum Schluß noch einige Vorschläge----Urlaub mit Kids:

1. per Taxi-Boot v. Hotel Belvedere auf die Insel Ceja ---eine Badebucht aussuchen ---Taucherbrille+Kescher---und die Kids siehst Du nur wenn sie Hunger und Durst kriegen!
2.Tagesausflug nach Unije mit Kat "Bišovo" ---80 Kuna pro Person---siehe mein Beitrag vor einigen Tagen hier im Forum
3. Rent-a boot und entdecke die Inselwelt von Medulin -- Taucherbrillen und Kescher nicht vergessen!

LG Conrad der Eingeborener
 

BVBSolingen

Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
69
Punkte
6
Ort
Solingen, NRW
AW: Ich habe da mal einige Fragen

....wirkliche tolle Empfehlungen habe ich bisher bekommen. Nach dem Bildbericht über die Romualo Höhle haben wir bereits eine Pflichtbesichtigung eingeplant:D.
Auch ist es gut möglich, dass wir im Berggasthof Johannishögl nächtigen werden, mal schauen.
So, in genau 14 Tagen sind wir auf der Autobahn gen. Mdeulin:lach:.
Vielen Dank für die informativen Antworten!!!!
Ludger
 
Top Bottom