Ich bin wieder da...

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.885
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo zusammen,

Zwölf Tage waren mein Freund Roli und ich mit unseren beiden Suzis in Kroatien unterwegs. Wir haben die Zupanjas Istrien, Primorje Gorski Kotar, Lika Senj und Zadar besucht. Wir sind nicht nur über viele Alpenpässe an- und wieder zurückgereist, wir haben auch Pässe und die Küstenstraße bis zur Maslenica Brücke in Kroatien befahren. Es hat zwei mal in der Nacht geregnet. Ansonsten hatten wir fast immer bestes Biker Wetter. Auch die berüchtigte Bora durften wir an der Jadranska Magistrale miterleben.

Wir haben Gegenden kennengelernt, wo kaum ein Tourist hinkommt. Wir sind auf schlechten und anspruchsvollen Straßen insgesamt 2600 Kilometer gefahren. Bei der An- und Abreise haben wir jeweils eine Zwischenübernachtung eingelegt. Der höchste Punkt lag dabei auf genau 2002 Höhenmetern. Der niedrigste etwa einen Meter über dem Meeresspiegel. Wir waren nicht nur am Meer, sondern auch auf und in verschiedenen Binnengewässern.

Beide Suzuki Motorräder, eine 1200er Bandit und meine GSX 750 F mit jeweils knapp 100 PS haben uns nicht im Stich gelassen. Zudem waren sie mit Verbräuchen von 4,3 Liter für die 750er und 4,6 Liter für die 1200er recht genügsam.

Und nicht zuletzt sind wir unfallfrei wieder nach Hause gekommen. Es gab zudem keine gefährlichen Situtationen auf der Straße.

25211-p1170582


Die vielen neuen Eindrücke und hunderte von Bildern werden ausreichen, um euch in den nächsten Wochen und Monaten ein Kroatien näher zu bringen, welches die allermeisten Touristen so nicht kennen. Laßt euch überraschen...

grüsse

jürgen
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Schön das ihr gut zuhause angekommen seid und eure Suzis euch nicht im Stich gelassen haben. Patrick freut sich auch schon auf den Bericht und die Bilder. Wir haben heute ein Oldtimer Motorradmuseum besucht da war er schon ganz hin und weg. Wenn gewünscht hätte ich auch ein paar Bilder zum zeigen.
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.177
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Jürgen.

Schön, freut mich, das Du nach einem erlebnisreichen Urlaub wieder gesund und munter zu Hause angekommen bist.
Bin schon gespannt, wo du Dich überall rumgetrieben hast.;)

Viele Grüsse, Daniel.
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Es ist erfreulich, das Ihr und Eure Suzis wieder gut daheim seid.Es hat Euch auf der Fahrt nicht geduscht, da war der Himmel einsichtig.Ist Eure Gangart schon normal oder noch Bikergang. Liebe Grüße Traudl
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.756
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Willkommen zurück Jürgen, ich freue mich schon auf Deine Berichte
Michael
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Und ich erst! Kann es kaum erwarten, bis es mit deinen Berichten los geht, Jürgen.
Schön dass ihr wieder heil zurück seid.
 
Top Bottom