Hvar: Straße von Stari Grad nach Hvar

mbueltermann

neues Mitglied
Registriert seit
31. Juli 2009
Beiträge
1
Punkte
1
Hallo an alle,
wer ist die neue Straße von Stari Grad (Fährhafen) nach Hvar-Stadt schon mal gefahren? ich kenne sie nur aus den 1980er Jahren, da war sie eine elendig kurvenreiche Straße, schmal, rechts und links oft tiefe Abgründe, man brauchte starke Nerven, sie zu befahren. Jetzt soll es eine neue geben. Wie ist diese neue Straße zu befahren? würde mich über Informationen freuen, da ich wieder mal nach Hvar will, aber meine Frau hat Angst vor der Straße.
 

Klenkes

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
173
Punkte
63
Ort
Aachen
AW: Hvar: Straße von Stari Grad nach Hvar

Hallo,

wir sind mit dem Roller beide Strecken von Hvar nach Starigrad gefahren.

Die neue Strecke ist gut ausgebaut, hat nicht soviele Kurven und schraubt sich nicht die Berge rauf, sondern durchquert den Berg mit einem 2km langem Tunnel. Wirklich unproblematisch zu befahren, egal mit welchem Gefährt, nur der Tunnel war auf dem Roller nicht so angenehm und sehr kalt....

Ich fand persönlich die alte Strecke schöner, selbst jetzt im Juli war kein Auto unterwegs und wir konnten uns viel Zeit lassen und langsam fahren...

Viele Grüße Klenkes
 
Top Bottom