Hvar mit dem Womo ohne Vorbuchung eines CP

Mersi

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2012
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo,
nachdem wir letztes Jahr u.a. auf Peljesac und Korcula waren, würden wir (mit den Kids17,7,u 5J.) dieses Jahr gerne mit dem Womo die Insel Hvar oder Brac erkunden.
Für unsere diesjährigen Tour haben wir nur einen CP am Anfang der Tour, auf Pag fest gebucht. Danach wird das immer schwierg zeitlich vorauszusagen wann man wo ist. Doch bevor wir uns die Straße ab Suburaj oder eine Überfahrt ab Split antun, fragen wir uns, ob man im Juli überhaupt auf irgendeinem CP (kein FKK)..ohne vorher zu buchen... unterkommt? Bisher hatten wir immer Glück.
Auf Hvar würden wir gerne Nähe Stari Grad oder Jelsa stehen. Die Orte würden wir uns dann gerne ansehen wollen, müssen aber nicht fußläufig erreichbar sein, aber vielleicht mit einem Bus?
Große Ansprüche an den CP haben wir dann natürlich nicht. Mag jemand von seinen Erfahrungen berichten? Danke.

Viele Grüße
Mersi
 

xxx_man

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2012
Beiträge
25
Punkte
3
Ort
Bodensee
Hallo wir waren letzes Jahr auf Hvar.
Mit meiner Vespa habe ich ein wenig die Insel erkundet Campingplätze findet ihr auf Hvar warscheinlich immer, da die Fähre auf die Insel recht teuer ist.
Ich war auf dem Campingplatz Vira der an der oberen Spitze der Insel ist. Dort waren auch einige Plätze frei. Auf der strecke nach Stari Grad( wo die fähre auch hält wenn man von Split anreist) stößt man auf Milna dort gibt es übrigens guter Walnussschnaps. In Milna gab es zu meiner Zeit wenig Plätze wobei der Platz aber recht klein war und der Strand total überfüllt war. In Jelsa gibt es dann wieder den Nächten größeren Campingplatz der auch gut zu erreichen ist. auf dem Campingplatz waren auch sehr viele Plätze übrig sogar in den ersten Reihen

Hoffe ich konnte etwas helfen ?

Grüße Oli
 
Top Bottom