Hundestrand

mimiq

neues Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2009
Beiträge
13
Punkte
1
hallo,

wir möchten sehr gerne mit unserem hund nach camping park umag fahren.
da wir jedoch selbst keinen wohnwagen haben, haben wir mal eine buchungsanfrage für einen stellplatz mit mietwohnwagen abgeschickt.
nun meine frage, bzw. sorge: wir haben stellplatz 522. wie ich jedoch auf dem plan des campingplatzes gesehen habe, ist der eigentlich sehr in der mitte des platzes. ich dachte wir werden direkt bei der hundezone untergebracht.
wie weit ist es ca. von diesem stellplatz zum hundestrand???

meine mutter war schon öfter auf diesem campingplatz, jedoch nie in der nähe der 'hundezone'. sie meinte nur der platz ist riesengroß und man kann ihn fast nicht zu fuß abgehen, daher habe ich jetzt doch so meine bedenken.

bitte!!! alle die sich auf diesem campingplatz auskennt, schreibt mir eure meinung zurück.

sory, aber da ich ja die buchung bestätigen muss, ist leider etwas eile geboten :(naja

LG
mimiQ
 
V

vize2

Guest
AW: Hundestrand

Hallo mimiq

Bist du ganz sicher, dass du bei der Buchung den Hund mit angegeben hast?
Laut Plan bist du ja fast neben der Rezeption am Eingang des Platzes! Der Hundestrand ist auf der äusserst rechten Seite vom Platz, auf der Halbinsel.
Wenn ich du wäre, würde ich lieber noch mal nachfragen!
Vielleicht haben die ja auch WW´s, die sie dann in der Hundezone aufstellen?
Wir reden hier von den Parzellen 1150 bis 1450, allein daran kannst du schon die Entfernung abschätzen...

Wird schon werden...

LG
vize2

...noch 10 Tage :p
 

mimiq

neues Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2009
Beiträge
13
Punkte
1
AW: Hundestrand

hallo vize2,

ja ich hab den hund angeführt. hab extra bei der firma wo wir buchten nochmals angerufen und ersucht, dass wir einen platz näher beim hundestrand bekommen, aber sie meinte nur, sie haben nur dort plätze .-) und leider keine bei der hundezone :-(

ich hab mich auch gewundert, aber da wir ja noch nie so campen waren und schon gar nicht mit hunden....... naja

darum suche ich jetzt vermieter am hundestrand, aber es werden hauptsächlich mobilheime vermietet und dort dürfen keine hunde rein
 
V

vize2

Guest
AW: Hundestrand

Hallo nochmal

Wann ist dein Termin?
Willst du unbedingt nach Umag?
Wie wärs mit nem Ferienhaus (Oft auch nicht teurer als ein Miet-WW)?

Gib Bescheid, dann schau ich mal, was ich für dich tun kann...

vize2

...noch 10 Tage :p
 

mimiq

neues Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2009
Beiträge
13
Punkte
1
AW: Hundestrand

wir fahren von 29.08-05.09.2009

naja... eigentlich wollten wir schon auf diesen campingplatz, da es für die kinder sehr viele, tolle angebote gibt und wir sind zwei familien mit insgesamt drei mädls (13,13 und 10) und wie gesagt zwei hunden :)

und da ein hund noch ziemlich jung sprich ein welpe ist, haben wir uns für umag entschieden, weil es am nächsten liegt und unsere hündin auch froh über jeden kilometer ist, den sie früher raus kann ;-) sie mag autofahren leider gar nicht

aber trotzdem lieben dank für dein angebot


LG
mimiQ
 
V

vize2

Guest
AW: Hundestrand

Hallo mimiq

Schau dir mal das hier an, ist kaum 10 km weiter...
Und ist zu deinem Termin noch frei!
Und ist Kinder- und Hundefreundlich!

w w w . u r l a u b - a n b i e t e r . c o m / v i l c a m . h t m

(Bitte selber im Browser eingeben(ohne Space dazwischen!), der Link wollte nicht so wie ich!) :confused:

Schönen Urlaub...

LG
vize2

...noch 10 Tage :p
 
D

Dieter

Guest
AW: Hundestrand

Hallo mimiQ,

da du selbst keinen WW hast mußt du dorthin wo die Vermietung ist,,iss so!!!!

Aber zum Hundestrand kannst du mit dem Auto fahren ,, wir machen das immer so , ist sogar sehr praktisch , du brauchst die Liegen - Sonnenschirm u.s.w. nicht schleppen sondern nur in´s Auto schmeißen und schon bist du ,, Stressfrei ,, am Hundestrand.
 

mimiq

neues Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2009
Beiträge
13
Punkte
1
AW: Hundestrand

guten morgen,

danke, hört sich nicht schlecht an. werde es mal allen beteiligten zeigen :)
 

mimiq

neues Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2009
Beiträge
13
Punkte
1
AW: Hundestrand

Hallo mimiQ,

da du selbst keinen WW hast mußt du dorthin wo die Vermietung ist,,iss so!!!!



guten morgen,

das ist schon klar, dass ich nur dort hin kann, wo die WW stehen. aber es gibt doch noch bestimmt andere anbieter auf diesem CP die eventuell am hundestrand auch WW haben, dass meinte ich.

wie lange würde man ca.zu fuß dort hin brauchen? (von der rezeption aus)

LG
mimiQ
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Hundestrand

Hallo mimig,

es gibt leider am Hundestrand keine Mietwohnwagen oder Mietzelte - die stehen nun mal alle auf der anderen Seite des Platzes, die Mobilhomes sogar noch weiter weg. naja
Man kann aber froh sein, daß es doch wenigstens einige Vermieter gibt, die Hunde zulassen im Mobilhome od. Mietwowa - das ist nicht selbstverständlich.

Da aber der Hund eh Gassi gehen muss, macht das ja nichts, es ist ein schöner Weg zum Hundestrand, es gibt überall Hundetütchen incl. Behälter für die Hinterlassenschaften, Hundedusche auch, also ein sehr hundefreundlicher Platz! :p

Und wie Dieter schon schreibt, es ist kein Problem, mit dem Auto schnell rüberzufahren wenn man Liegen usw. nicht schleppen will.
Der Platz ist sehr geeignet für Hunde - wir sind auch nicht am Hundestrand gestanden (eigener WoWa) aber es ist kein Problem zur Halbinsel zu laufen:p:p:p

Ich könnte Dir jetzt nicht genau sagen wieviel Zeit mach von der Rezeption zum Hundestrand braucht - puhh - vielleicht 8-10 Minuten???

Dieter Du warst doch schon öfters da, ich erst einmal - da weiß ich das nicht mehr so genau:confused:

Viel Spaß in Umag
 

1967Marion

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
309
Punkte
18
Alter
57
Ort
Brunsbüttel, Germany
AW: Hundestrand

Hallo,

wir waren im letzten Jahr dort, sind mal mit Auto, mal mit Fahrrad, mal mit Inliner, mal zu Fuß und sogar mit Tretboot (Hund war mit drauf) zum Hundestrand gefahren , gelaufen,
getreten. Ist wirklich nicht sooo weit, ca 15.min, entweder entlang der Hundewiese oder den Hauptweg. Ist wirklich toll da, für Kind und Hund und natürlich auch für euch.
Gruß aus Dithmarschen
Marion
 

mimiq

neues Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2009
Beiträge
13
Punkte
1
AW: Hundestrand

Hallo,

also vorerst danke für die wirklich raschen antworten!!!

also das ist wirklich nicht sooo lange zu laufen. meine mutter war wie gesagt schon öfters dort. jedoch nie mit hund, daher hat sie sich für den hundestrand auch nicht interessiert. sie meinte jedoch, dass es zu fuß sehr weit sei. :lach:

naja, also 10 minuten oder auch 15 ist nicht so schlimm. und wenn es mit auto auch geht, ist alles perfekt.

LG
mimiQ
 
D

Dieter

Guest
AW: Hundestrand

Ja so ca. 15 min wirst du brauchen zum Hundestrand ist also nicht die Welt.

Vorteil für euch :Am Hundestrand ist es eigentlich immer ruhig und Platz genug um sich auszubreiten.
 

alti

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2009
Beiträge
3
Punkte
0
AW: Hundestrand

Hallo,

gibt es in Umag noch mehr Hundestrände? Und wo liegen die?

Danke
 
Top Bottom