Hundefreundlichkeit in Istrien

Marki2008

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
55
Hallöchen,

als bekennender Frankreich Fan (die Hundefreundlichkeit ist dort klasse), möchten wir doch nun mal etwas anderes sehen und Istrien macht uns da schon sehr an!

Wie ist das so in Istrien, dürfen die Hunde überall mit? Wird man "schräg" angesehen, wenn man mit einem großen Hund in der Stadt rumläuft etc. ?

Habt Ihr Euch als Hundebesitzer wohlgefühlt?

Wir treten allerdings gleich etwas "breiter" auf. Mit Kind, Kind im Kinderwagen und eben Hund.

LG Marki :D
 
G

Gismohamm

Guest
Hallo Marki

ich fahre mit 4 Hunden nach Kroatien ,noch nie Probleme gehabt.
 

papermaker

Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2007
Beiträge
38
Punkte
0
Alter
38
Hallo Marki
Kann mich Burghardt nur anschliessen. Je nach Restaurant wird dir sogar Wasser für den Hund angeboten. Auch am Strand gab's nie Ärger, wenn man sich als Gast zu benehmen weiss.

Wenn's mal ungemütlich wird, Kind raus und Hund in den Kinderwagen. ;D

Gruss papermaker
 

Birgit

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2004
Beiträge
118
Punkte
0
Hallo Marki,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wir fahren mittlerweile seit 6 Jahren mit Hund nach Istrien und hatten noch nie Probleme, noch dazu ist unser Hund relativ groß und schwarz. :runningdog:
Am Strand halten wir uns gerne etwas abseits, ist eh viel schöner als mitten im Getümmel. In der Stadt ist er natürlich an der Leine.
Ich bin immer wieder begeistert wie gut sozialisiert die einheimischen Hunde sind, mit denen hatten wir noch nie ein Problem, obwohl die natürlich zum teil sehr neugierig sind und immer gerne den Hund begrüßen :p
Also ich kann Istrien als Hundebesitzer auf jeden Fall empfehlen.

Lg. Birgit
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Birgit schrieb: Am Strand halten wir uns gerne etwas abseits, ist eh viel schöner als mitten im Getümmel. In der Stadt ist er natürlich an der Leine.

Hier muss man aber auch sagen, dass an vielen Stränden keine Hunde erlaubt sind, es gibt aber genügend Möglichkeiten ;) In den meisten Restaurants dürfte es auch keine Probleme geben, in manchen aber schon

Ansonsten dürfte es (noch) keine größeren Schwierigkeiten als Hundebesitzer geben :)
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Kroatien ist im Gegensatz zu Italien ein Traum für Hundebesitzer -
wir haben noch nie Probleme gehabt, weder im Restaurant noch am Strand. Mancherorts gibt es auch speziell gekennzeichnete "Hundestrände".
Solltet Ihr Camping machen gibt es auf den meisten Plätzen Hundeduschen.

Wenn sich "Herr und Hund" zu benehmen wissen, z.B. immer Tütchen f. d. Notfall dabeihaben, und den nassen Hund nicht gerade durch die Sonnenbadenden rennen u. schütteln lassen, gibt es keinerlei Probleme :p
 

Marki2008

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
55
Hundefreundlichkeit

Hallo und Danke,

das hört sich ja schon mal ganz gut an.

Das mit dem guten Benehmen sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Aber leider ist das ja auch hier oft nicht der Fall. Viele Aversionen gegen Hunde entstehen ja erst durch das "Nichtbenehmen" von Hundebesitzern.

Apropos Strände/Hundestrände hat da jemand einen Tipp? Wir wissen bis jetzt ja noch nicht genau wohin.

Und zwecks Kinderwagen, dafür ist sie definitiv zu groß und zu lebendig :lol:

Grüße Martina
 

reini62

neues Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2008
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
79
Ich/wir möchten nur bemerken, daß unsere Hunde (ev. nicht direkt bei den Badenden), und in den Morgen- und Abenstunden niemals Ärgernis erregten.....
Auch der größte Hundefreund ist nicht beglücjt, wenn er von einem sich schüttelnden Köter bespritzt wird (und wenn es der eigene ist).. :ertrink:
 

masa65

neues Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
58
Hallo,

wir fahren am 19.07. das erste mal nach Kroatien (Istrien, Medulin) und freuen uns riesig. :D

Bin auch mal gespannt was unser Hundi und wir so alles erleben :)

Habe hier im Forum schon viel gelesen und bin guter Hoffnung.

Gruß Martin

PS. Das mit der Vignette von Slowenien ist nicht so toll - mindestens eine Halbjahresvignette für 35,- EUR zahlen. Oder hat jemand eine bessere Idee :?:
 
Top Bottom