Hum ist keine Reise wert

U

Ulrike

Guest
Es reicht für 15 Minuten gucken - aber das war es dann. Vor Ort keine Informationen. Und ein Restaurant haben wir überhaupt nicht gesehen.
 
R

Raffaele

Guest
das Restauranti ist Klasse, sehr gute Fusi mit Trueffel, prima prosciut, sehr guter Wein, traumhafter Blick

Der Ort ist fasziunierend, wenn auch winzig. Klar, Groznjan/Grisignana oder Motovun sind schoener
 
M

Mick

Guest
Ähm, Hum ist die kleinste Stadt der Welt. Da kann man halt nicht lange rumlaufen.
 
B

Bertram

Guest
hier ein link zu Hum

<http://www.istra-bavaria.com/mjesto.aspx?Jezik=DE&MjestoID=21>

..da kam auch irgendwann mal ein Beitrag aus der Reihe Alpen-Donau-Adria, finde den aber nicht mehr!
 
S

sven

Guest
hum is was für wanderer hast recht. touris wie wir sollte lieber dort bleiben wo was is
 
F

Filip

Guest
Ich finde HUM einen interessanten Ausflug. Das Restaurant hat im übrigen sehr gutes Essen und sehr guten Hauswein.

Viele Grüße,

Filip
 
C

Carlo

Guest
8) 8) :wink: :wink: Hallo Freunde muß Filip

recht geben ist höchst Interessant ist auch wirklich nur einen
Abstecher wert nur um alleine die original istrianische Küche
und den Wein zu probieren.Außerdem im August Datum
weiß ich nicht genau ist ein großes Volksfest mit mittelalterlichen
Spielen dort und ganz Istrien ist dort vertreten.Und wie gesagt im Forum
schaut Euch die alten Wassermühlen in KORTLJE an

mfg Carlo
 
W

wollie

Guest
essen ins landesinnere von istrien

zigante enoteka in levade viel zu teuer und kein qualitet, hum langweilig, gute pizza in oprtalj,konoba tartuf levade ganz slecht, in motovun ein gute enoteka/konoba barbacan mit krea kuche und frische truffeln aber leider im winter zu. der andere konoba taverna ist soso und ganz langweilig, grusse wollie
 
C

Carlo

Guest
Landesinnere von Istrien

8) Hallo Wolli

wenn ich so ein Gourmet wie du wäre ginge ich auch nicht

in solchen Lokalen.Das ist nur für eine andere Sorte von

Gästen und deshalb redest Du alles schlecht.Ich sehe es
an Deiner schreibweise.Vergiss es!

mfg Carlo
 
C

Carlo

Guest
:idea: :idea: Hallo Fredi

ist Dir das auch aufgefallen?

Weiß nicht was ich davon halten soll.

mfg Carlo
 
P

Petra

Guest
Wir haben vergangene Woche einen kleinen Ausflug nach HUM gemacht - ich fand es super !!! Leider war das Restaurant geschlossen - aber schon die Speisekarte liest sich sehr gut an. Ansonsten ...sicherlich kann man von der kleinsten Stadt nicht viel erwarten - aber schon allein die Lage und der urgemütliche "Vorhof" lädt zu einem Wiederkommen ein. In einem Baum hing eine überdimensionale Fastnachtspuppe - wahrscheinlich war hier einige Stunden vorher mächtig der "Bär" abgegangen...
Ich könnte mir es gut vorstellen, bei schönem Wetter einige Augenblicke auf einer der Bänke zu verweilen und die schöne Aussicht zu genießen ... Fasziniert hat mich auch der reichlich mit frischen Blumen geschmückte Friedhof ... ein bißchen groß für die kleine Stadt :!:
Man sollte auch unbedingt einen Abstecher zu der Mühle von Kortilja (oder so ähnlich) machen - richtig romantisch !! Allerdings war uns etwas mulmig zumute, da sich durch die starken Regenfälle der unscheinbare Bach in einen wirklich reißenden Strom verwandelt hatte - die Straße stand bereits schon unter Wasser !!!! Hat schon mal jemand dort in der Konoba gespeist ??!! Leider war alles geschlossen und schien nicht sehr bewohnt, aber es war ja auch nicht gerade die beste Reisezeit.
 
C

Carlo

Guest
Hum

:cry: :cry: :cry: :cry: Hallo Petra

Das dorf heißt Kortlje und das Restaurant ist neu ok fast neu

ich war dort das 1. mal 1986 da gab es noch kein Straße
selbst die Bauern konnten nur mit dem Traktor fahren und
nicht ein Einwohner war dort alles zerfallen und ich habe
mir in den Häusern eine alte Öl-Lampe stibitzt.War super
vor allem die alte Holzbrücke war nich befahrbar.
mfg carlo
 
P

Petra

Guest
Hallo Carlo, hast Du eine Ahnung, ab wann das Restaurant wieder öffnet ? Würde mal gerne nochmal hin. :D

Gruß Petra
 
C

Carlo

Guest
Restaurant in Kortlje bei Hum

:cry: :cry: Petra tut mir Leid
wohne in NRW und bin zur Zeit nicht in Istrien!
mfg carlo
 
Top Bottom