HowTo BonBon Simkarte aktivieren

alexanderdap

Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2012
Beiträge
125
Punkte
18
Ort
Wien
Falls es jemanden interessiert:

Wie aktiviert man eine BonBon Simkarte:

1.) Simkarte ins Handy einlegen. ( Es muss ein Handy oder Smartphone sein das keinen Simlock hat, also frei für alle Netze ist)

2.) Eine SMS mit den Ihnalt: broj an die Nummer 0977 senden

Nun erhaltet Ihr eine SMS von der Nummer +385977

3.) An diese Nummer sofort eine Antwort SMS mit dem Inhalt: 2 senden

Nun erhaltet Ihr wieder eine SMS in der Eure neue Telefonnummer angegeben ist.

4.) Nochmals eine Antwort SMS mit den Inhalt: da senden

Schon ist Eure Simkarte aktivert.

Wenn ihr nun ein Smartphone habt, und unterwegs das Internet nutzen wollt, müsst ihr die Simkarte auf ein Guthaben für das gewünschte Internetpaket aufladen.
Dann die Rufnummer 0970700 anrufen. Da sagt ihr das Ihr Englsich sprechen wollt und lasst euch ein Internet Paket eurer Wahl aktivieren.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Habe es alleine geschafft und das obwohl ich kein Wort Kroatisch kann (ich weiß, welche Schande)

LG

Alex
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Hallo Alex,
in welchen Preisstückelungen gibt es diese Prepaidkarte?
Wieviel davon kann ich für die Internetnutzung nutzen?
Ich brauche meist nur Internet + 3-4 Telefonate,
mein Smartphone (Android) kann Tethering, d.h. wenn mein Handy im Internet ist, kann ich meinen Laptop via WLAN mit dem Handy verbinden und der Laptop hat dann Internetzugang.
Gibts die Karte in Supermärkten/Tankstellen oder nur in Handyläden?

Grüße
Martin
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Hi, danke
da ist für mich Internet im Urlaub schon ab 4,--€ zu machen. Und selbst mit 2 Wochen mit Internetradio sind es nur 12,--€
 

Divetwins

neues Mitglied
Registriert seit
24. Dez. 2012
Beiträge
17
Punkte
3
Danke Endlich mal ein bischen Info. Werd ich ausprobieren.

Harry
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Danke für den Hinweis auf BonBon. Ich hatte bisher immer Tele2 für´s Handy, aber dieses Angebot ist wirklich sehr gut.
 

dani007

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2013
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo Alex,

danke für die genaue Anleitung. Kurz noch mal eine Frage. Wenn du das Internetpaket z. B. mit 600mb aktivieren willst (kostet glaube ich 30 kn) mußt du dafür diese Rufnummer (0970700) anrufen und mit jemand sprechen? Geht das nicht per Tasteneingabe?

Und im Shop konnten die dort englisch oder deutsch? Ich habe irgendwo gelesen, dort gibt es nur die normalen Simkarten, keine Micro. Weißt du ob das stimmt?
 

dork

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juni 2012
Beiträge
10
Punkte
3
Ort
Berlin, Germany
Ich habe jetzt auch ein Bonbönchen. 4 GB für 45 Kuna plus 20 für die Karte - traumhaft!
Meines Wissens muss man diese Nummer für die Option anrufen. Das ist aber völlig easy, die können auf jeden Fall englisch.
Was mich interessieren würde: Weiß jemand, wie man sich das verbleibende Datenvolumen anzeigen lassen kann?
Achja: meine Karte geht definitiv nicht als Mikro-sim. Die hat allerdings auch als Herstellungsdatum 2011 aufgedruckt, vielleicht gibt es inzwischen andere.
 

alexanderdap

Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2012
Beiträge
125
Punkte
18
Ort
Wien
Sorry das ich mich jetzt erst melde.
zum aktivieren musst du die rufnummer anrufen und jemanden verlangen der englisch spricht.

micro sim war bei mir im normeln gekauften paket drinnen.

datenguthabenabfrage hätte mich auch interessiert.
leider keine ahnung
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Es wird nur eine Simkarte verkauft (20kn). Ein simlockfreier Surfstick muss vorhanden sein. Habe es nicht weiter ausprobiert, da in VALALTA
nur 2G zur Verfügung stand.
 

susistrolchi

Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2011
Beiträge
85
Punkte
8
danke für die info! weisst du auch, wo man so einen simlockfreien stick bekommt? ich hab im moment nur einen von VIP.
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Kann ich leider nicht sagen, habe einen Stick von Zuhause mitgenommen.
 
Top Bottom