Hotels in Malinaka

fausto

neues Mitglied
Hotels in Malinska

Hallo Kroatienfreunde

Ich habe eine Frage an die Krk Freunde , wer kennt das Hotel Malin in Malinska ?

Ich war bis dato ( ca: 20 Jahre ) immer nur in Kornik , Krk ; Punat und die letzten 5 Jahre im Hotel Tamaris in Baska . Möchte nun mal was anderes sehen . Nun gut kabe von Bekannten erfahren das in Malinska das Hotel Malin gut sein sollte . Ich war vor etlichen Jahren mal dort spazieren aber kann mich nicht erinnern wo dort irgend welche Strände waren . Kann mir einer irgend was über diese Gegend berichten .
Ich bedanke mich im voraus

Franko

Malin

erfahrenes Mitglied
Hallo Franko, ich kenne es leider nur von früher, ist schon etliche Jahre her, aber zumindest laut Website hat sich nicht viel geändert, außer dass sie Kongresssäle angebaut haben http://www.hotelmalin.com/index.php?lan=3

2003 träumte man noch von einem Pool, aber das ist wohl nicht passiert. Die Doppelzimmer mit Balkon sind von der Größe her in Ordnung, mit dem Essen konnte man gut leben, wenn man keinen Luxus erwartet hat, aber das sagt nichts über den jetzigen Zustand aus. Bitte meine Informationen nicht als aktuell auffassen, ich hoffe irgendjemand kann hier besser weiterhelfen, zumindest ein User lebt ja auf der Insel.

Wir waren 2003 recht zufrieden, war anständig geführt und die Lage war gut. Das Hotel liegt etwas erhöht auf einem Hügel, darunter sind Appertements. Es gibt ein Strandrestaurant mit abendlicher Unterhaltung und einer altmodischen Meeresbadeanstalt (weiß nicht wie ich es sonst nennen soll^^. Daneben eine Bucht die eher mit Sand gefüllt war, es lief ein Bach (abgeleitet durch ein unsichtbares Rohr) hinein und deshalb wars ca. 2 Grad kühler, aber angenehm zum reingehen. Ansonsten eher Fels und Kiesstrände bis zum Ort, wobei in den letzten Jahren ziemlich aufgefüllt worden sein soll, also wahrscheinlich eher besser als damals, aber das ist nur eine Vermutung.

Ich habe alles in guter Erinnerung, war gut geführt aber auch kein 4 Sterne Hotel. Mir macht ein fehlender Pool nichts aus und man kann schon recht gut baden dort. Der Ort hat mir gefallen, mit seinem großen Hafen, und es gibt einige Ausflugsmöglichkeiten wie Beli auf Cres mit dem Schiff. In der Stadt Krk oder in Omisalj ist man recht schnell mit dem Bus, ansonsten ist umsteigen in Krk angesagt, aber was erzähle ich dir. Dazu ist der Paradiesweg nach nivice empfehlenswert und eventuell ein Spaziergang in Richtung Porat, wenn der Weg noch nicht zig Neubauten geweicht ist. Vielleicht kann ja jemand neuere Erlebnisse mit dem Hotel und der Umgebung schildern :)

Gruß malin

A

Anita-Elisabeth

Guest
Hallo Franko,
vielleicht sind wir ja mit dem User gemeint, der auf Krk lebt.
Wir sind die überwiegende Zeit des Jahres auf Krk und betreiben dort auch eine Reiseagentur.
Wir kennen uns daher auf der Insel ganz gut aus.

Mit Hotels arbeiten wir allerdings z. Zt. nicht zusammen. Aus diesem Grunde können wir über den kompletten aktuellen Zustand des Hotel Malin nichts sagen.
Bekannte von uns waren allerdings in den letzten Jahren dort essen und berichteten, dass das Essen gut war.
Das 3-Sterne-Hotel wurde in den letzten Jahren immer wieder renoviert.
Wir kennen die Lobby und die Umgebung. Der Pool ist Indoor, aber selten in Betrieb, da das Meer direkt vor dem Hotel liegt.
Die Beschreibung von Malin ist zutreffent, wobei die ganze Anlage moderner ist. Negatives wurde uns über das Malin nicht berichtet.
In der Haupsaison ist es in Malinska und somit auch im Malin und Umgebung relativ voll. Allerdings nicht so voll wie in Baska.

Es gibt in Porat ein neueres Hotel, das Pinia. Dieses 4-Sterne-Hotel haben wir uns letztes Jahr angeschaut. Es verfügt über einen neuen Wellnessbereich, den wir geutzt haben. Angrenzend gibt es eine große Liegewiese, die direkten Zugang zum Meer hat. Auch das Restaurant war im vergangenen Jahr sehr gut.
Dieses Hotel können wir auf alle Fälle empfehlen, es liegt allerdings von Malinska weiter entfernt, so dass man hier unbedingt ein Auto braucht.
Wenn Ihr ersthaftes Interesse an einem der beiden Häuser habt und direkt beim Hotel buchen wollt, können wir gerne mal nachfragen, ob ihr ggf. über unsere Agentur einen Rabatt bekommt.
Hier die Internetadresse des Hotel Pinia: http://www.hotel-pinia.hr/

Liebe Grüße
Anita

Top Bottom