Hotel Podgorka-Die große Unbekannte

Brödi

neues Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2005
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

nach gründlicher web-weiter Suche nach Infos über das Hotel Podgorka in Podgora hoffe ich auf Hilfe aus dem Forum!
Wer kann etwas über dieses Hotel erzählen? Auf dem Foto sieht es nicht wie ein Neubau aus, also muss doch schon jemand dagewesen sein!
Danke für Eure Hilfe!

Gruß Brödi
 
V

Vera

Guest

pgaus

neues Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2007
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Hotel Podgorka 2005

Hallo Brödi,
in Podgora war ich mehrere Male, im Hotel Podgorka allerdings habe ich nicht gewohnt, wohl aber bin ich einfach mal hineingegangen und habe mich umgesehen, ob es wohl genausogut oder gar besser ist als mein Stammhotel (Minerva).Hotel "Podgorka" ist in der Tat etwas betagt, macht aber einen sehr guten Eindruck. Es liegt so ziemlich am Anfang der touristischen und gastromischen Meile der Strandpromenade, also sehr zentral. Das Hotel hat im Vergleich zu den anderen eine entscheidenden Nachteil: nur einige Zimmer der Front haben einen hübschen Ausblick (Meerblick), alle anderen aber nur auf Seitengassen oder sogar nur auf den Hotelinnenhof. Mehrzahl der Gäste: Franzosen. Mit Absicht habe ich die in Sachen guter Küche verwöhnten Franzosen nach ihren Erfahrungen im "Podgorka" befragt: sie waren zufrieden. Die Strandabschnitte direkt vor dem Hotel sind baumlos, im Gegensatz zu den meisten anderen Stränden des Ortes, wo alte Pinien die Strände überschatten. Das "Podgorka" bietet fast jeden Abend mit wechselnder Besetzung Live-Musik vor dem Hotel mit "Schwof", manchmal auch nur drinnen. Im ganzen macht das Haus, wie aber auch alle anderen in Podgora, einen ordentlichen Eindruck. Die Gäste scheinen (im Mai/Juni) allesamt älteren Semesters zu sein. Der Ort selbst ist unbedingt zu empfehlen: hübsche baumbestandene Strände, keine Hektik, nur 1 Konsum und 1Supermarkt,
2 Kioske, ein paar Souvenirgeschäfte, 1 Diskothek am Ortsrand in Richtung Ortsteil Cakle.Herrlichste Gebirgslandschaft. Bestes und zugleich
preiswertestes Restaurant/Kneipe in der Mitte des Hafenrunds:"ROKO"
Dort z.B: ein 0,5 l Bier vom Faß: 10 Kuna= 1.40 Euro (2005) !!
Ich denke, im "Podgorka " wird es Dir gefallen, mit Ausnahme vielleicht wegen der Zimmeraussicht, die ist in den benachbarten Häusern sehr viel besser (und in meinem Stammhaus Minerva geradezu grandios, weil alle Zimmer sowohl aufs Meer wie aufs Gebirge gehen.)
Im "Podgorka" befindet sich unten in der Passage außerdem die Orts-Apotheke, das örtliche Touristik-Büro und ein Internetcafe.
Die angebotenen Ausflüge sind allesamt sehr lohnend.
Der Strand vor dem "Podgorka" ist meistens ziemlich voll, auch in der Nebensaison.Alle hängen da auf den hoteleigenen Liegen herum. In Wahrheit sind die anderen Strände viel schöner. Hinter dem großen herrlichen Strand (10 Minuten vom Hotel aus rechts)kommt sogar ein kleiner FFK-Strand.Ich denke, es wird Dir gefallen. Gruß Peter
 
Top Bottom