Hotel Osmine in Slano

tuermetom

neues Mitglied
Registriert seit
25. Aug. 2009
Beiträge
8
Punkte
0
Hallo aus Lübeck,
wie schon von mir angekündigt, hier mein Bericht über den o.a. Urlaub im Hotel Osmine mit AI:
Ankunft am 06.09.09 ca. 08.30 Uhr Airport Dubrovnik, so dachten wir naja. Es begrüßte uns, bzw. mehr dem Piloten, ein so heftiger Sturm, dass unser Flieger nach Split ausweichen mußte, um auf bessere Winde zu warten. Nach einer Stunde endlich wieder in Richtung Dubrovnik. Zeitverlust ca. 2 Std :shy:. Ankunft Hotel Osmine ca. 12:30 Uhr.
Das Hotel Osmine liegt in einer sehr schönen Bucht bei Slano. Perfekt für einen ruhigen Urlaub. Für Leute die jeden Abend Party erwarten, ist es sicherlich nicht zu empfehlen!
Das Hotel besteht aus 2 Häusern, Haupthaus oberhalb der Bucht mit Reception und Dependance unterhalb der Bucht, wo u.a. auch die Mahlzeiten eingenommen werden. Beide Häuser sind mit einer sehr langen Treppe verbunden (ca. 80 Stufen), die man aber umgehen kann, indem man die Zufahrt der Lieferanten nutzt. Bis zum Strand sind es ca. 130 Stufen. Für Gehbehinderte einfach nicht empfehlenswert!
Wir waren in zuerst in der Dependance untergebracht und hier kann ich nur eins erwähnen, nicht dort buchen, immer im Haupthaus. Unser Zimmer war schmutzig, das Bad wie aus den siebziger Jahren und auch sehr reinigungsbedürftig. Nach einer kurzen Unterhaltung mit der netten Dame an der Reception konnten wir in das Haupthaus umziehen :D. Die dortigen Zimmer sind wesentlich besser von der moderneren Ausstattung und wir hatten Meerblick!!
Das Personal war sehr freundlich. Essen und Trinken war in der ganzen Woche sehr Abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Was wir auch sehr schätzten, dass Tretboote, Kajaks, Fahrräder, Strandliegen und Sonnenschirme im Preis enthalten waren - wo findet man so etwas noch in Kroatien?
Der Poolbereich mit Bar, wo auch Abends Aufführungen stattfanden, ist sehr nett gestaltet. Achtung: kein Kinderbecken!
Und dann natürlich unsere Badebucht, ein Traum mit glasklarem Wasser und Sand vornean. Wir benötigten unsere Badeschuhe nicht.
Uns hat`s gefallen und was will man mehr ;)
Bilder vom Hotel und seiner Umgebung sind bereits eingestellt.
 
Top Bottom