Hotel oder Ferienwohnung?

leoni

neues Mitglied
Registriert seit
11. Okt. 2005
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
39
Hallo,

wollte euch fragen mit was ihr bessere Erfahrungen gemacht hab, Hotel oder Ferienwohnung (in Rovinj versteht sich).
Ich könnt auch schreiben wo ihr ganz gute oder sehr schlechte gemacht habt...
Und ich würd gern wissen was sich von finanziellen mehr loht...
und ob sich so eine Ferienwohnung für zwei Personen und einen :runningdog: lohnt.

Liebe Grüße :hallo:
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
49
Webseite
www.croatia-blog.net
Zitat von leoni:
Und ich würd gern wissen was sich von finanziellen mehr loht...
und ob sich so eine Ferienwohnung für zwei Personen und einen :runningdog: lohnt.

Ganz klar: Die Ferienwohnung. Die großen Hotels sind unglaublich teuer. Wen Du dennoch den "Fullservice" eines Hotels bevorzugst, such Dir eine nette Familienpension. Die bieten auch Frühstück, Halbpension usw. Es ist in jedem Fall günstiger (und auch besser).
 
F

Funtanapuntica

Guest
Hallo !Alleine des Hundes wegen empfiehlt sich eine Ferienwohnung , viele Hotels haben Hundeverbot oder lassen sich den Hund extra bezahlen . :runningdog:
 
H

hugo

Guest
Die Frage ist so ähnlich wie : "Soll ich lieber Vollmilch oder Zartbitter nehme?"

Einstellungsache. Aus eigener Erfahrung würde ich stets einer FeWo den Vorzug geben. Da hast du einfach mehr Platz für dich und den Vierbeiner. Hotelzimmer sind i.d.R. nicht so geräumig.
Wenn du aber lieber den vollen Service, d.h. gedeckter Tisch bevorzugst, dann bleibt wohl kaum eine FeWo mit Selbstversorgung übrig.
Cu Hugo
 
U

Uwe 05

Guest
Hallo,
kann dir auch nur FEWO empfehlen, da bist du einfach unabhängiger,
und du verpaßt die Restaurants dort nicht, eesen gehen kann dort wirklich gut,
im Hotel bist du anm feste Zeiten gebunden und es wird mehr International gekocht
als die einheimische Küche, viel zu schade,

Gruss Uwe
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo,

mit Hund Ferienwohnung, ohne Hund klar Hotel.
Wenn man korrekt die Preise vergleicht, ist ein Hotel mit Halbpension nicht viel
teurer wie ein gute Ferienwohnung. Natürlich muss man dann auch seriös die Preise der gesamten Verpflegung dazu rechnen.

Aber jeder hat so seine Gewohnheiten und Vorlieben und das ist auch gut so.
 
K

Kathrin51

Guest
Klar, dass ihr Männer für Fewo plädiert :wink: :wink: :wink:

Ich habe gerne Urlaub - total! Das bietet mir ein Hotel besser, dort bin ich nur ständig mit "Kleidungswechsel" beschäftigt - das ist alles!! -
und das gefällt mir!!. Außerdem hat das Essen im Hotel den Vorteil, dass ich mir vom Buffet nehmen kann, was mich anlacht! Auch viel Gemüse, Salat und Fisch, und etwas Dessert!! :biggrin: :biggrin:
In den Restaurants habe ich meine Probleme mit den Portionen - die sind einfach zu riesig und kalorienreich - mit der Folge, dass ich heimwärts noch mehr "Übergepäck" auf den Rippen habe!!! :shock:
Und ab und zu gönnen wir uns trotz Halbpension auch mal ein Abendessen im Restaurant (z.B. tri bacve) - das Hotelessen lässt sich ohne weiteres auf Mittag legen, oder man lässt es einfach ausfallen!
Aber mit Hund würde ich auch eine FEWO oder Appartment vorziehen!!
Das schöne am Urlaub ist - jeder soll ihn so verbringen, wie er mag - Hauptsache man ist sich einig :biggrin:
Liebe Grüße

Kathrin
 
C

Christl

Guest
Hallo Leoni,

auch wir haben einen Hund und daher würde ich eine FeWo auf alle Fälle vorziehen.

Man hat viel mehr Platz, man kann so und wann frühstücken wie man will, ( nicht jeder ist Fan vom kroatischen Kaffee oder Tee) und wenn man ein bisschen zusammenhilft ist das alles kein Problem und es ist egal ob ich zum Frühstück
10 Min. oder 1 Std sitzen bleibe. Und Mittags oder Abends kann ich nach Lust und Laune zuhause essen oder Essen gehen und mir das bestellen, worauf ich grade Appetit habe. Man ist einfach unabhängiger, auch bei Ausflügen, man muß nicht zu bestimmten Zeiten im Hotel sein.
und mit Hund ist es stressiger, wenn der z.B. nicht in den Speisesaal darf, was ja die Regel ist.
Kleiner Tipp noch, wir haben uns immer eine billige Kaffemaschine oder einen Filter und -Tüten mitgenommen, die sind in den wenigsten FeWo vorhanden, und haben sie dann dort gelassen.

Aber wie gesagt, das ist unsere Meinung dazu, entscheiden müsst ihr selbst.

ich wünsche 3 euch einen tollen Urlaub!! :runningdog:

Gruß Christl
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo Christl.

mal ein paar kleine Richtigstellungen zum Hotel, in den Hotels gibt es keinen
Kroatischen Kaffee sondern den ganz normalen, jeder kann sich auch den
stärker oder schwächer machen.
10 Mi. oder eine Std. kannst Du auch im Hotel beim Frühstück sitzen :D :D
Mittags oder Abends kannst Du auch mit Lust und Laune Essen worauf Du gerade
Appetit hastund leider noch viel mehr :D
Zu bestimmten Zeiten musst Du auch nicht im Hotel sein, Abendessen ab 18,30
Uhr bis 21,00 Uhr, das müsste doch reichen :? Das ein Hund nicht in das Restaurant darf ist doch klar, deshalb mit Hund= Ferienwohnung !!

Ich kenne beide Varianten gut, beide haben Vorteile und Nachteile :?
 

leoni

neues Mitglied
Registriert seit
11. Okt. 2005
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
39
Hallöchen :hallo:

vielen dank für euere Antworten :!:
Ihr habt mich zur Ferienwohnung überzeugt :bindafür:
Denke auch das für denn Wuffi vorallem eine Ferienwohnung besser ist...
er wir es euch für seine ruhe von der er in der Ferienwohnung mehr haben wird danken :snoopy:
.....ich auch....habt mir die entscheidung leichter gemacht.

Liebe Grüße :freude:
 
C

Carlo

Guest
rovinj

Beides ist in Ok Leonie Vor und Nachsaison kannste mit Leben
Hauptsaison würde ich Dir Studio oder DZ Privat empfehlen
wobei aber viele Hotel das allerdings in HP anbieten mußte mal durch schnüffeln
 
Top Bottom