Hotel Mimosa-Hedera-Narcis in Rabac

d.koenig1

neues Mitglied
Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit dem genannten Hotel (Kinderfreundlichkeit, Heizung in Osterwoche, Qualität des Essens)? - wir waren im Girandella :D , das aber in der Osterwoche 2008 meines Wissens nach noch geschlossen hat :cry: und kennen das Mimosa nur von außen.

Welcher Block ist renoviert, welcher nicht, welches Haus (Mimosa, Hedera oder Narcis) sollte man mit zwei Kleinkindern buchen?

Danke für die Antworten!!

Ein Kroatienfan

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Rabac

Willkommen im Forum! Also erstens gibt es hier im Forum viele Tips zu Rabac (Suchfunktion), zweitens würde ich Euch das Mimosa empfehlen. War 3 x in Raba u. hab mir die Hotels und Zimmer angesehen. Auch das Hedera ist nicht schlecht. Ostern dürfte es aber noch etwas frischlich sein, sodass ich das Hedera (renoviert vor 2 Jahren) wegen dem integrierten Hallenbad auch empfehlen könnte. Ist aber natürlich alles Geschmackssache. Wir waren einmal im Narcis, was nicht den Erwartungen entsprach. Der Ort selbst ist durchaus liebenswert, auch die Lokalitäten sind ausreichend. Also wie gesagt, einfach im Forum stöbern...und man wird fündig...viel Vergnügen dabei :!: Blick vom Hedera Richtung Pool! Drunter Ansicht der 2 Hotels!

Hedera.jpg

MimoHede.jpg

R

Rabac-Fan

Guest
@d.koenig1
Ich würde Dir auch Mimosa empfehlen, wegen des Hallenbades direkt im Haus. Ich glaube aber, dass man das Hallenbad im Mimosa auch benutzen kann, wenn man im Hedera wohnt. Narcis würde ich auch nicht unbedingt empfehlen, da es als einziges der drei Blumen-Hotels in den letzten Jahren nicht renoviert wurde. Das Essen ist in beiden Hotels gleich gut, wir gehen vom Campingplatz aus öfter mal rüber zu Mimosa und Hedera. In diesem Jahr waren sogar die meisten Getränke (Bier, Wein, Selters, Cola, Limonade usw. beim Essen dabei. Der Vorteil zum Girandella: Der Weg in den Ort ist nicht soweit, es sind an der Promenade entlang nur ca. 500 m. Und die Parkplätze sind genau vor dem Hotel. Und der Blick auf die Bucht ist natürlich phantastisch, wenn man mit dem Fahrstuhl in den 6. Stock fährt und dann noch eine Treppe hoch steigt in den 7. Stock. Vom Balkon aus kann man tolle Fotos machen... Ob die Zimmer allerdings mit einer Heizung ausgestattet sind, weiß ich nicht. Aber man kann ja zur Not einen kleinen Heizlüfter (2.000 Watt) mitnehmen, der schafft schon was.

Liebe Grüße und viel Spaß in Rabac! Wir sind ab 6. Juni ca. viereinhalb Wochen da. Noch 181 (lange) Tage...

Arno

Peter Held

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.schlemmershop-24.de
Hallo Koenig,

viereinhalb Wochen in Kroatien. Wir können im Höchstfall eine Woche.

Obwohl lieber öfter und kürzer als einmal und das solange.

Wir fahren erst Ende September.

Liebe Grüße aus Passau

Barbara und Peter

R

Rabac-Fan

Guest
Zitat von Peter Held:
Hallo Koenig,

viereinhalb Wochen in Kroatien. Wir können im Höchstfall eine Woche.

Obwohl lieber öfter und kürzer als einmal und das solange.

Wir fahren erst Ende September.

Liebe Grüße aus Passau

Barbara und Peter

Wieso Koenig??? Ich glaube nicht, dass Koenig so lange in Rabac bleibt. Wir - Rabac-Fan und meine Allerliebste - bleiben wahrscheinlich viereinhalb Wochen in Kroatien! :D

Wenn wir allerdings in Bayern (z. B. Passau) wohnen würden, dann würden wir auch zwei bis vier Mal im Jahr runterfahren. Denn erstens hätten wir dann nicht 1.450 km zu fahren sondern höchstens die Hälfte, und zweitens hätten wir dann mehr Feiertage als jetzt und könnten mal schnell ein paar Brückentage nutzen, um für eine Woche nach Istrien zu fahren. Ihr Bayern seit klar im Vorteil in dieser Hinsicht... Aber dafür schnappt Werder Bremen (trotz der heutigen Niederlage in Hannover) den arroganten "Roten" hoffentlich den Meistertitel weg - und alles ist gut!!!

Gruß Arno

Peter Held

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.schlemmershop-24.de
Hallo Arno,

erstmal Entschuldigung. War nicht absichtlich.

Mit den "Roten" haben wir nichts am Hut.

Der Peter steht auf die "60ger" und dann kommt gleich der Clubb.

Ja über die Feiertage können wir uns nicht beklagen.
Trotz allem gönnen wir Euch den Urlaub.

Liebe Grüße

Barbara und Peter

R

Rabac-Fan

Guest
@Peter Held
60ger und Clubb ist okay, jedenfalls viel sympatischer als die "Roten"! :p :p :p

Aber ich glaube, wir kommen vom eigentlichen Thema ab...

Ich gönne Euch fünf Urlaube im Jahr oder noch mehr! Aber warum fahrt ihr denn so spät? In der Vorsaison sind die Tage doch viel länger und das Wetter ist stabiler. Und es ist genau so ruhig und die arbeitende Bevölkerung in Kroatien ist ausgeruht, sehr freundlich und lange nicht so gestresst wie am Ende der Saison. Oder klappt das mit dem Urlaub nicht so früh im Jahr?

Liebe Grüße von der Waterkant!

Arno

Peter Held

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.schlemmershop-24.de
Hallo Arno,

leider können wir nicht früher in Urlaub fahren.

Außerdem hat es uns dieses Mal im September auch schon sehr gefallen. So "hitzebeständig" sind wir nicht.

Und Geburtstag ist in dieser Zeit auch, also dem ganzen tamtam entfliehen.

Liebe Grüße aus Passau in den Norden

Barbara und Peter

Top Bottom