Hotel Katarina wird renoviert?

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Laut meinem Onkel wird die Hotelinsel Katarina vor Rovinj renoviert, wurde ihm im Herbst von Arbeitern und den Fischern erzählt. Ein Besuch war laut ihm Ende Oktober nicht möglich, nur Bauarbeiter hätten Zutritt. Könnte natürlich auch nur ne Kleinigkeit sein, hörte sich aber zumindest nicht so an. Vielleicht hat jemand mehr Infos, da muss ziemlich gearbeitet worden sein. Wundern würde mich das nicht, wurde ja um 2 Sterne zurückgestuft in letzter Zeit. Laut den Gerüchten soll es extrem aufwändig ausgestattet werden, was ich selbst irgendwie nicht glauben kann, es ist ja buchbar zur nächsten Saison ;)

Vielleicht hat jemand detaillierte Infos oder kann es verneinen.
 

Kata

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2010
Beiträge
188
Punkte
18
Ort
München
Hallo!
Ich war Anfang November in Rovinj. Da war von der Insel her ziemlich lauter und den ganzen Tag dauernder Baustellenlärm zu hören, und vom Pier der Marina aus konnte man auch Bagger arbeiten sehen. Also gearbeitet wird definitv. Ich hoffe allerdings dass es nicht zu luxoriös wird, wir wollen nämlich nächstes Jahr wieder hinfahren, und fürchten dass es dann noch teurer wird.

liebe Grüsse & ein gutes neues Jahr!
Kata
 

Kata

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2010
Beiträge
188
Punkte
18
Ort
München
Hallo,
ich war letzte Woche in Rovinj, und wir waren auch einen Tag auf Katarina zum Baden.
Der Kellner in der Strandbar hat uns erzählt dass neue Wasser- und Stromleitungen verlegt wurden, das konnten wir auch sehen - fast überall an den Wegen gibt es neue Lampen, und im Östlichen Teil der Insel auch neue Hydranten samt daneben untergebrachten Schläuchen zur Feuerbekämpfung.

Soweit wir sehen konnten, wurde am Hotel selbst nichts renoviert - die Toiletten, der Poolbereich und die Hotelgebäude von aussen sahen so aus wie letztes Jahr auch. Die Wege wurden teilweise ausgebessert, bzw. wurden an den Stellen wo aufgegraben wurde neue Ziegel verlegt. Den Grabungsarbeiten vielen teilweise Buschwerk und ein oder zwei alte Pinien im Bereich des Minigolfplatzes zum Opfer.
Ganz oben auf der Insel gibt es ein aufgelassenens Restaurant (?) - ich weiss eigentlich nicht, wozu das mal gedient hat, ein rundes Bauwerk, am rechten Rand Gebäude die so aussehen als könnte dort die Essensausgabe stattgefunden haben ... naja --- dieses Ding wurde hergerichtet, und eine Bühne aufgebaut.

Das wars was wir an Neuerungen auf Katarina entdeckt haben. :)

lG Kata
 
Top Bottom