Hotel Funtana

Tomstone

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2005
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo erstmal!

Hat jemand erfahrungen mit dem hotel funtana?
Wollte ursprünglich ins hotel belvedere aber dort gibt es (angeblich) keine familienzimmer mit verbindungstüre.
Im funtana schon aber leider ist über dieses hotel im netz sehr wenig zu finden.
Um mir und meinen kindern (6&7 jahre) eine entäuschung zu ersparen wäre es nett hier ein paar eindrücke zu bekommen.
U.a. würde mich interessieren ob man zu fuß bequem nach vrsar kommt.
Im prospekt steht 3km - luftlinie oder fußweg?

mfg TOM
 

Tomstone

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2005
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Danke für die schnelle antwort :D
Ist zwar nur eine bewertung (aber besser als keine) und die liest sich ganz gut.
Ich hab über google nicht mal eine gefunden.
Denk mal ich werd buchen - aber vieleicht findet sich noch jemand der schon mal dort war und mir näheres darüber berichten kann.

mfg TOM
 
C

Carlo

Guest
Funtana

Tom war früher schon als Reiseleiter in jungen Jahren dort

und hab mich um meine Gäste gekümmert die waren damals begeistert

denke mal hat sich heute zum Vorteil verändert.Wie gesagt da biste gut aufgehoben und nah an Porec Vrsar und Rovinj
mfg Carlo
 

Tomstone

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2005
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Jetz brauch ich nur noch ein freies fam.zimmer.
Mein anbieter sagt nix mehr frei im sep. :(
Aber er ist ja nicht der einzige , vielleicht find ich ja noch was.
Eine frage noch da du ja mal reiseführer dort warst:
Die 3 km bis vrsar - ist das strandpromenade oder bundesstrasse?
Mit anderen worten zu fuß oder auto?

mfg TOM
 

Porecanka

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2005
Beiträge
53
Punkte
0
Alter
38
Hallo Meinst du Hotel Fortuna - auf der Insel S. Nicola bei Porec? Hotel Funtana (ists das ein Schreibfehler?) oder Fortuna ist nicht dasselbe. Hotel war vor einigen Jahren sensationell - dies aus Insiderquellen. Wie es jetzt ist, weiss ich nicht. Trotzdem viel Spass im Urlaub.
 

jochenB

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
99
Punkte
8
Hallo Tom,
du meinst doch bestimmt das Hotel Funtana in Funtana.
Zum Hotel selbst kann ich nichts sagen, kenne es nur von außen.
Nach Vrsar fährt man am besten mit dem Auto, man kann nur an der Straße entlang laufen. Nur das letzte Stück gibt es einen Fußweg neben der Straße.
Ich hab mal einen Ausschnitt der Karte angehängt, ich hoffe man erkannt darauf noch etwas. Ich kann sie dir auch direkt in guter Qualität schicken.

Viele Grüße

jochenB
 

Tomstone

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2005
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Ja genau das hotel in funtana mein ich.
Danke für die karte - hat mir sehr weitergeholfen :gut:

mfg TOM
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Hi Tom,
wenn Du diese Seite nicht kennst, drück in der Reihenfolge auf
Deutsch,Wo befinden wir uns,Karte Vrsar, Hotel Funtana

http://www.maistra.hr/

Jochen muß sich täuschen parallel zur Straße Funtana-Vrsar gibt es auf der gesamte Strecke einen Fußweg :flehan: (sorry Jochen)


Klaus
 

Tomstone

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2005
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
hallo Klaus

Ich sehe du wohnst dort - dann wirst du´s ja wissen :wink:
danke für den link, informative seite.
Mhhh - aber theoretisch kann man ja auch mit dem (ausgeborgten) motorboot rüberfahren. Oder nicht?

mfg TOM
 

Bryllyant

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2005
Beiträge
20
Punkte
0
Alter
38
Hi,
ich bin meist am Strand des Hotels Funtana. Vor etlichen Jahren haben wir darin auch gewohnt aber da hieß es noch Jugoslawien. Also wäre eine Aussage über das Innenleben des Hotels nicht besonders aktuell. Es sieht aber von außen sehr schön aus und ich habe mich auch mehrfach mit Gästen des Hotels unterhalten. Es scheint also einen sehr guten Eindruck zu machen.
Wir pendeln meistens mit dem Auto zwischen Funtana und Vrsar da sich die Strecke doch ein wenig zieht. Aber auch in Funtana selbst ist es abends sehr gemütlich.
Der Strand ist fantastisch. Ist definitiv einer meiner Lieblingsstrände dort. Wenn du ziemlich weit rechts deinen Platz suchst. (Nähe Zaun FKK Gelände) liegst du fast allein sofern du 10 m Richtung Bäume gehst. Ist klasse zum schnorcheln und schwimmen da hier keine Menschenmengen gleichzeitig im Wasser sind. Also von mir eine ganz klare Empfehlung. Direkt beim Hotel ist auch ein Supermarkt in dem du alles findest was man so braucht und selbst die BILD Zeitung gibt es 15 Meter vom Hoteleingang entfernt 8)

Viel Spaß im Urlaub!!!

Bryllyant

Noch ein Tipp: Wenn möglich buche nur Frühstück damit du freie Restaurantwahl hast. Ansonsten könnten dir einige Leckereien entgehen wenn du nur im Hotel ißt.
 

rincki

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2005
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Hallo Tom,
ich habe dieses Jahr auch ein Familienzimmer im Hotel Funtana gebucht. Bei Holidaycheck gibt´s übrigens 5 sehr gute Bewertungen für das Hotel.
In Deutschland habe ich bei 4 verschiedene Reiseanbieter eine Anfrage auf Verfügbarkeit gestellt und habe von allen eine Absage bekommen.(und das schon im März) Daraufhin habe ich im Internet gesucht und einen Anbieter in Österreich gefunden, bei dem noch Familienzimmer verfügbar waren...und zwar handelt es sich um das Internetreisebüro Discover24 und der Anbieter war Adria Reisen.Vielleicht hast du dort ja noch Glück.
Viel Glück
Sabine
 

crazykoda

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2005
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
Hotelzimmer Funtana

Hy Tom!

Also die Zimmer im Hotal Funtana sind jetzt genau richtig. (Renovierung vor ca. 3-4 Jahren, vorher waren die sosolala)
Bad/Dusche, TV, jedes Zimmer hat einen Balkon. Aufgrund der Bauweise der Gebäude sind sie immer richtig temperiert. Das Personal hält viel auf Sauberkeit. Das Hauptgebaude mit dem Speisesaal und der Bar ist klimatisiert. Einfach klasse. Es gibt auch Kühlschränke für 1.50 Euro/Tag zu mieten.
Das Pesonal ist freundlich und das Essen gut.
Ich fahre mit meiner Familie schon seit ca. 10 Jahren dort hin in Urlaub. Nächste Woche sind wir wieder einmal dort.
Bis jetzt hat es war es immer ein super Erlebnis.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen Lust aufs Hotel Funtana machen. :wink:

Wenn nicht, wünsche ich trotzdem schönen Urlaub.

LG from ME :D

crazykoda
 
Top Bottom