Hotel Eden in Rovinj

Helm/Walter

neues Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2007
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Hallo Zusammen,
kennt jemand das Hotel Eden in Rovinj ? Ist das empfehlenswert ?
Danke im voraus :)
 
J

jenny1

Guest
Hallo, wir waren im vergangen Sommer in diesem Hotel.Es hat einen Innen- und Außenpool mit Springbrunnen und kostenlosen Liegestühlen sowie ein Kinderbecken. Außerdem gibt es einen Kinderclub und einen Spielplatz.Man kann den Fitnessraum mit separater Sauna und den Spieleraum nutzen.Alles in allem ein schönes Hotel-nicht zu groß und das Essen war auch prima.
jenny
 
G

Gismohamm

Guest
Aber der Preis!Es kommt darauf an aus welchen Kreisen Du kommst,dieses Hotel wird meist von Gästen besserer Verhältnisse gebucht,mein Fall ist es nicht,alles zu steif.
 
I

ICTUS

Guest
die zimmer kenn ich nicht - aber die aussenanlagen - und vor allem das essen - einfach super !!!!! wir nisten uns im uelaub da öfter als abendsessensgäste ein - unübertroffen !!!
 
G

Gismohamm

Guest
Hallo
Helm/Walter
eure Fage ist eigenlich noch nicht beantwortet, das Eden soll das best Haus am Platz sein, was es wohl auch ist, wenn Ihr eure Frage so stellt,was wollt Ihr und was erwartet Ihr kann euch wohl besser geholfen werden.
 

Summer

neues Mitglied
Registriert seit
1. Okt. 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo!

Also ich kenne die Zimmer leider auch nicht...


Der Pool draußen sieht echt schön aus und überhaupt finde ich die Außenanlage toll!
Abends gibt es soweit ich mich erinnern kann live musik.. leute haben getanzt etc :)

Hab auch gehört dass die Küche SUPER sein soll.
 

Helm/Walter

neues Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2007
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Danke Euch allen für die Antworten. Mittlerweile überlege ich, vielleicht statt Rovinj doch lieber nach Porec zu gehen. Wobei das "Hotelproblem" (welches, wo, wann) natürlich damit wieder von vorne anfängt. Nun ja, wir werden sehen .....
Jedenfalls danke für Eure Unterstützung.
 

tennisfan

Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2006
Beiträge
30
Punkte
6
Alter
72
Hallo, Helm/Walter

um in diesem Fall ein besseres (oder genaueres) Statement zu bekommen, müßtest Du tatsächlich etwas konkretere Angaben machen. Z.B. sind Kinder dabei? oder wollt ihr einen schönen strand, ist der Preis zweitrangig etc. Ich war sowohl schon im Eden als auch in einigen Hotels in porec. Vieliecht kann ich dir dann einen Tip geben.
Gruß - Manni
 

Helm/Walter

neues Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2007
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
Hotel Eden würde uns schon zusagen. Da wir den Abend auch nicht im Hotel zubringen wollen, gefällt mir die Möglichkeit per Fuss nach Rovinj zu kommen und zwar am Meer entlang, sehr gut. Ich lege natürlich Wert auf Sauberkeit und das Essen sollte auch geniessbar sein. Ein schöner Strand, an dem man nicht wie die Heringe liegt, hat auch was für sich. Eden ist nicht die günstigste Wahl, aber wenn das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, dann ist das auch noch vertretbar. Denn wenn die Unterkunft eklig und unsauber ist und das Essen lauwarm, fettig und ungeniessbar (alles schon erlebt :( , dann sind selbst 100,-- Euro zuviel. Es soll einem im Urlaub ja schliesslich nicht schlechter als zuhause ergehen, gell?!
Nun ja, jetzt hab ich verschiedenen Gästebewertungen gelesen und die Mehrheit war auch sehr zufrieden. Jedoch haben sich einige über laute Discomusik aus der Umgebung beschwert, die bis morgens um 05.00 Uhr ! :shock: (irgendwann wollt ich eigentlich auch mal schlafen) ging. Und wenn die Zimmer zur anderen Seite waren, über den Lärm der Animation auf der Hotelterrasse (wobei, die hört ja meistens gegen 23.30 Uhr auf) bzw. über das Geräusch der Hotel-Klimaanlage. Das muss ich allerdings nicht haben. Denn nachts schlafen möcht ich im Urlaub schon können
Jenny1 und Tennisfan bzw. Manni, ihr wart doch schon dort. Wie ist der Strand und die "Lärmbelästigung" ? Würdet ihr sagen, dass es ein eher ruhiges Hotel ist ? Über das Essen hab ich ja bisher nur Lob gehört.

Hotel Istra ist glaub ich auch sehr nett. Aber die tägliche Bootsfahrt ist nicht ganz nach meinem Geschmack. Bin gerne unabhängig und richte mich im Urlaub nicht gerne nach Fahrzeiten. Wobei, daran kann man sich vielleicht auch gewöhnen.... Kann mir jemand dazu was sagen ? Und das man dort eine Fortsetzung von Hitchcock´s "Die Vögel" live erleben kann (Möwen-Invasion) stand auch in den Gästebewertungen. Ist das so ? :?

Oh man, wollte eigentlich morgen für Anfang bis Mitte Juni buchen .. :? Apropos, Juni: Weiss jemand, wie das Wetter normalerweise in den ersten beiden Juniwochen dort ist ? Laut Klimatabelle 25 Grad (?).

Ah, je mehr ich lese, desto unentschlossener bin ich ...... :help:
 

Christian

Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2004
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
35
@Helm/Walter:

Ich kenne beide Hotels (Eden und Istra).

Erstmal zum Hotel Eden:

Hab mir die Anlage 2004 angeschaut und ich mich konnte das Hotel nicht wirklich überzeugen. Viel zu großes und nicht gerade schönes Hotelgebäude das schon etwas älter ist! Die "Pool bzw. Beachbar" erinnert an eine moderne Firmekantine.

Das Hotelpool ist zwar schön groß und sauber, wird aber auch von den Hotelnachbarn mitbenutzt!

Die Liegen am Strand sind im Hotelpreis nicht dabei kann man aber mieten!

Hotel Istra:

Wir waren im Jahr 2003 für 3 Tage dort und waren letztendlich froh darüber das wir nur sehr kurz dort waren.

Das Hotel war wirklich schlecht! Unfreundliches Personal, 08/15 Küche, Unter Tags war überall Baulärm zu hören.


mein Tipp: Wenn du einen super schönen Urlaub verbringen willst dann buch euch auf der der Hotelinsel Katarina ein.

Das Hotel kostet zwar etwas mehr als die beiden anderen Hotels ist aber jeden Cent wert!

Lg Chris
 

tennisfan

Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2006
Beiträge
30
Punkte
6
Alter
72
Hallo Helm/Walter
vom Preis-Leistungsverhältnis her würde ich das Eden nicht mehr nehmen, obwohl es schon ein schönes Haus ist. Von Disco-Lärm haben wir nichts bekommen (2004). Allerdings war der strand nicht so nach unserem Geschmack. Schau Dir mal das Hotel Laguna Park in Porec an, das ist ein ruhiges, kleines aber feines 3*** Hotel, da gibts auch alle Arten von Strand,(Gras, Beton, Kies) in ca 50 - 250 Metern Entfernung (je nachdem, was es sein soll). Die Zimmer sind zwar etwas klein, aber die haben auch Suiten, wozu ich dir raten würde. Und das alles wesentlich günstiger als im Eden. Buchen würd ich mit Frühstück, da es in unmittelbarer Nähe einige sehr gute Restaurants gibt und auch nach Porec kommt man nach ca. 15 - 20m Minuten Fußmarsch oder mit der Bimmelbahn.
Grüße - Manni
 

pajeroduo

Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2005
Beiträge
34
Punkte
0
Alter
38
Hotel Eden

Hallo Helm/Walter,
ich kann mich nur Christian voll und ganz anschließen. Das Hotel Katerini ist eine Top-Adresse in Rovinj und überzeugt in Service und Leistung (zumindest 2005 und 2006). Das Eden ist etwas in die Jahre gekommen und das mit dem Lärm hört man auch immer wieder von Gästen. Das Essen ist geschmacksbedingt und wird auch deshalb oft unterschiedlich gelobt. Das HOtel Istra wurde im letzten Frühjahr und Sommer neu renoviert, so dass es bestimmt nur wenige Gäste gibt, die es 2006 bewerten können. Die Bauarbeiten wurden erst spät nach Pfingsten beendet und viele Gäste wurden in andere Hotels umgebucht.

Unser Tipp ist das Hotel Katerini. Es liegt unmittelbar in der Hafenbucht von Rovinj, ist unter Österrreichischer Leitung, hat eine Spitzenküche mit Abendbuffet, eine traumhaft gelegene Poolterrasse mit Restaurant und Pizzeria für Mittags. Kinder fühlen sich pudelwohl, aber auch als Erwachsener kann man nur von traumhaften Urlaubstagen sprechen. In der Vorsaison gibt es einen stündlichen Bootsshuttle direkt zur Hafenmole und zur Anlegemole beim Yachthafen. In der Hauptsaison ist es halbstündlich möglich. Außerdem wird täglich ein Ausflugsprogramm oder -tipps, Kinderbetreuung, Themenbuffett etc. etc. geboten.
Wir können es ganz und gar empfehlen.
Bitte unbedingt auf die homepage der Hotelinsel Katerini schauen und nicht nur auf das offizielle Unterkunftsverzeichnis der Stadt Rovinj, da das Hotel Katerini dort relativ schlecht bewertet ist (es gibt Querelen zwischen den Offiziellen und der Maistragruppe,die die Vorherrschaft in Rovinj haben und dem österreichischen Betreiber)
Schönen Urlaub
8) :lol:
Pajeroduo
 
B

Bimbo67

Guest
Hotel EDEN

Hallo Walter,
Habe dir `ne PN geschickt aber nochmal für die anderen:
War im Jahr 2004 im Hotel EDEN (im Juni)
Kurz gesagt:
Hotel nichts für Normalos,da das Hotel sehr teuer ist steigen hier viele "Ostblockmöchtegernsnobs" ab ! Mir persönlich alles viel zu steif !!!
Essen gut dürfte aber für den Preis etwas mehr Abwechslung sein.Pool war ständig überfüllt da das Meer eine einzige Algenkloake war und baden fast unmöglich machte.Nachts hämmerte uns eine benachbarte Disco bis früh um 5 aus dem Schlaf.Am Strand keine Duschen/WC`s !Vorsicht überall abseits der Wege liegen tierische und menschliche Tretminen.Das Städtchen Rovinj ist sehr schön,aber von allen Gegenden die ich in Kroatien mittlerweile bereist habe ,war dies die schmutzigste.(Es gibt auch keine blauen Flaggen am Strand).Wesentlich sauberer die Gegend um Porec und Umag. :(
 
Top Bottom