Homo-Parade in Split u Zagreb

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
439
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
Heute gelesen:
Die erste Homosexuellen-Parade in der kroatischen Adriastadt Split ist am Samstag nach Krawallen abgebrochen worden. Schätzungsweise 10.000 Menschen griffen die rund 300 Teilnehmer des ersten öffentlichen Gaypride-Umzuges in der größten Hafenstadt des Landes mit Steinen, Feuerwerkskörpern, Eiern, Gläsern und Flaschen an. «Bringt die Homos um!», rief die aufgebrachte Menge immer wieder.
Quelle: Kurier.at
http://kurier.at/nachrichten/3913591.php

Ich dachte die Kroaten sind etwas liberaler, entsetzt und enttäusch mich sehr !:cry:

Thomas
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403
K

Kottan

Guest
Ist halt vielleicht ein Fehler, seine sexuelle Orientierung, allen anderen aufzwingen bzw aufzeigen zu wollen. Ok, über die Reaktion oder Mittel kann man diskutieren, aber man darf sich nicht wundern, wenn das von den grössten Teil der Bevölkerung nicht akzeptiert wird.

Hat es schon einmal eine Heteroparade gegeben ?? Warum nicht. Wer bezahlt die ganzen Absperrmassnahmen usw. Ein jeder soll seine sexualität Leben, aber er soll sie nicht unbedingt anderen vorführen. Mir ist die sexuelle Neigung des einzelnen total egal, nur wir in letzter Zeit alles getan, um diesen Personenkreis möglichst grosse Plattformen zu bieten, mit welchen Recht ?

In Wien wird es uns demnächst ja auch wieder aufgezwungen. Der ganze Ring gesperrt, Umleitung, Sperren usw. Wie kommen die Leute dazu, dass in Kauf zu nehmen bzw. noch dafür mit Steuergeldern alles zu bezahlen.

Wolfgang
 
F

Frank1

Guest
Das ist wirklich eine bittere Nachricht aus Split und sie kommt jetzt noch in allen Nachrichten. Gestern noch der geplante EU-Beitritt zum 1.7.2013 und heute so etwas. Hoffentlich sorgen diese Chaoten nicht noch für größeren Ärger.
@Sommer_Sun: Hast zwar inhaltlich recht, drum das "danke" von mir, aber trotzdem wollen wir hier im Forum keine Beleidigungen haben und wegen Kottan braucht man jetzt auch nicht auf alle Wiener schimpfen. Auch wenn das die Rest-Österreicher ja ganz gerne tun...
@Kottan: Du kannst Deine Meinung ja gerne hier äußern, aber über entsprechendes Echo brauchst Dich dann nicht wundern. Ein bisserl mehr Toleranz erwartet man von einem Land, daß demnächst zur EU dazukommen möchte. Bin ja auch kein Freund von solchen Demos, aber in einer Demokratie hat man das zu tolerieren. Fertig aus.

LG Frank
 
K

Kottan

Guest
Ja das tolerieren wird einen ja von den Gutmenschen aufgezwungen. Wenn man da nicht mitschwimmt, ist man der böse. Das Echo halte ich schon aus. Ich stehe dazu, dass diesen Gruppen einfach zu viel Aufmerksamkeit und Steuergelder nachgeworfen wird.

@Sommer_Sun, Leute wie Du können einen nicht beleidigen, in Wien werden wenigstens noch keine U bzw Schnellbahnfahrer erschlagen. Aber vermutlich verteidigst Du dies auch, sind ja in einer Zeit wo überall aus den Opfern die Täter gemacht werden. Den Wiener wird ja das meiste aufgezwungen, gehe Mal mit offenen Augen durch die Stadt, dann wirst Du die "Toleranz der Gäste" ja sehen.

@Frank1, es wird immer von den anderen Toleranz eingefordert, warum wird dann nicht toleriert, dass solche Paraden nicht erwünscht sind (zu mindestens von einen grossen Teil der Leute ?)

mfg
Wolfgang
 

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
439
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
Ich wollte eigentlich diesen Strang als Reaktion auf die "EU-Reife" von Kroatien darstellen und auf deren demokratischen Intoleranz.
Das dies jedoch auch bei uns und in diesem Forum vorhanden ist enttäuscht mich noch mehr.

ich bitte die Moderatoren diesen Strang wieder zu schließen um zu verhindern das diese Diskussion ausufert.

danke, Thomas
 
F

Frank1

Guest
@iTom: warum soll man einen strang zumachen, wenn den ganzen Tag in den Nachrichten über dieses Thema gesprochen wird? Ich habe ja in meinem statement auch schon darauf hingewiesen, daß diese Ausschreitungen eben vor dem Hintergrund des geplanten EU-Beitritts Kroatiens ziemlich miserabel rüberkommen.

LG Frank
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Kottan ist ein Dummschätzer, wie er es noch einmal deutlich mit seinem Folgeposting bewiesen hat.

Liebe Grüße
 
F

Frank1

Guest
Habe heute gelesen, daß der niederländische Botschafter sich natürlich sofort um eine weitere Überwachung Kroatiens bemüht hat. Die Niederlande gelten ja einerseits als sehr liberal in Europa und demzufolge auch positiv Demonstationen gegenüber eingestellt und sie sind sehr kritisch gegenüber der geplanten EU-Mitgliedschaft Kroatiens. Hoffentlich stören diese Vollpfosten-Chaoten aus Split nicht den Beitrittsprozeß.

LG Frank
 
M

Marius

Guest
Ich meine auch, dass man den Strang nicht zu schließen braucht. Es ist doch schön, wenn die Leute ihre Meinung sagen, da weiß man wenigstens gleich, mit wes Geistes Kind man es zu tun hat.

Kottan sagt nur, was viele denken, unter anderem auch der Papst. Letzterer äußert sich ebenfalls gerne, oft und allenorts in einer völlig inakzeptablen Weise zu Homosexuellen. In katholischen Ländern hat man's - wenn der oberste Vater einen auch nciht mag und für krank hält - dann natürlich schwer als Schwuler, und ganz besonders schwer hat man es im ganz besonders katholischen Kroatien oder orthodoxen Serbien und überhaupt in allen tief religiösen Gesellschaften bis hin zu den Taliban. Dieser direkte Zusammenhang ist nunmal leider Fakt.

Dass Kottan Homosexuelle, die (zu Recht) gegen die Diskriminierung von Homosexuellen demonstrieren, mit U-Bahn-Schlägern vergleicht, passt sehr gut ins Bild, wie mit Schwulen umgegangen wird. Hat eigentlich schon mal jemand von Schwulen gehört, die randalierend und prügelnd durch die Städte ziehen? Also ich nicht, und sonst wohl auch niemand.
Das machen durchwegs und ausschließlich Machos, "echte Männer" (oder was die dafür halten), Verfechter patriarchalischer Strukturen.

Erstaunlich, dass sich hier nur drei Leute gefunden haben, die auf Kottans Entgleisung reagieren. Der war übrigens laut eigener Aussage mal Polizist in Wien. Hmmm, darüber verliere ich jetzt mal keine weiteren Worte. Diese Stellung verbunden mit dieser Einstellung halte ich jedenfalls für hoch gefährlich (für Minderheiten).
 

catusse

Mitglied
Registriert seit
14. Feb. 2009
Beiträge
135
Punkte
28
Ist halt vielleicht ein Fehler, seine sexuelle Orientierung, allen anderen aufzwingen bzw aufzeigen zu wollen. Ok, über die Reaktion oder Mittel kann man diskutieren, aber man darf sich nicht wundern, wenn das von den grössten Teil der Bevölkerung nicht akzeptiert wird.

Hat es schon einmal eine Heteroparade gegeben ?? Warum nicht. Wer bezahlt die ganzen Absperrmassnahmen usw. Ein jeder soll seine sexualität Leben, aber er soll sie nicht unbedingt anderen vorführen. Mir ist die sexuelle Neigung des einzelnen total egal, nur wir in letzter Zeit alles getan, um diesen Personenkreis möglichst grosse Plattformen zu bieten, mit welchen Recht ?

In Wien wird es uns demnächst ja auch wieder aufgezwungen. Der ganze Ring gesperrt, Umleitung, Sperren usw. Wie kommen die Leute dazu, dass in Kauf zu nehmen bzw. noch dafür mit Steuergeldern alles zu bezahlen.

Wolfgang

Aufzwingen? so ein Blödsinn!
Wenn da wer jemandem etwas aufzwingen will, dann sind das deine Gesinnungsfreunde, und zwar mit brutaler, bandenmäßig ausgeübter öffentlicher Gewalt. Aber darüber kann man ja diskutieren, deinen Ausführungen nach!

Offenbar hat jedes Land die Kieberer, die es verdient.

.
 

auli

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
454
Punkte
18
Alter
44
Ort
Oberösterreich
Mich schockiert ja die Tatsache, dass ca. 10.000 Menschen auf 300 Paradeteilnehmer los gehen!
Da müssen ja 10.000 Verrückte unterwegs sein...
 
F

Frank1

Guest
Am nächsten Wochenende ist die gleiche Veranstaltung in Zagreb. Man darf gespannt sein.

LG Frank
 

garfield78

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2011
Beiträge
20
Punkte
0
immerhin werden wir in split mit so einer unnützen parade in zukunft verschont. denke die mehrheit hat klar gemacht, ob sie dafuer oder dagegen ist.
 

Sudija

aktives Mitglied
Registriert seit
29. März 2010
Beiträge
180
Punkte
18
Vielleicht war es aber nur eine Minderheit, die diese Gelegenheit ausnutzte um Ihre intolerante Radikalität zum Ausdruck zu bringen.
Ist ja auch Sommerloch im Fußball.
 
F

Frank1

Guest
mit ganz tollen Methoden, garfield78. Muß man nicht weiter kommentieren.

LG Frank
 

garfield78

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2011
Beiträge
20
Punkte
0
mit ganz tollen Methoden, garfield78. Muß man nicht weiter kommentieren.

LG Frank

der grossteil der 10 000 hat ja friedlich demonstriert. dass da 10 000 man randalieren glaubt keiner wirklich. und wenn man sich die videos ansieht wie die cops abgehen, braucht man nicht wirklich spekulieren wer den grossteil der verletzten aufweisen kann.
 
Top Bottom