Hinweis der Polizei in Rovinj

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
Wie in Glas Istre mitgeteilt, bittet die Polizei in Rovinj besonders die Badegäste, zu mehr Vorsicht und weniger Bargeld und Wertgegenstände an den Strand mitzunehmen.

2 Badegäste wurden am Strand beraubt. ( Glas Istre 17.06.2022 )

Jadran
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
Jürgen, so wurde es in Glas Istre beschrieben.

Wo not ist, es wird einfach mehr geklaut.

Keine Ahnung wer ?

Jadran
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Paul,

Geklaut wird nicht unbedingt aus Not. Auf Kazela wurden in den letzten Jahren Fahrräder, Bootsmotoren und alle mögliche Campingausrüstung gestohlen. Das Zeug dient den Tätern sicherlich nicht zum Eigenbedarf, sondern es wird verscherbelt.

@Onkelrudi oder @kreuz_ritter oder @Kajeta können dir als langjährige Camper dort sicherlich einiges berichten.

Grüße

Jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Wieso nimmt man überhaupt Wertsachen mit an den Strand? Verstehe ich irgendwie nicht!
Lasst doch den Klunkerschmuck zu Hause! Teure Uhren braucht das Meer auch nicht! Teure Brillen hat man auf der Nase, und die Badehose von Boss trägt man an sich!

Allerdings ist mir einmal ein Handtuch, Original von den Zillertaler Schürzenjägern abhanden gekommen. Selbst Schuld! Hatte dieses in Andalusien dabei.
Aber ein Strandtuch ist ja nicht nur zum Anschauen da. Damals tat mir das sehr weh, da ich das bei einer Open Air gekauft hatte. Heute schmunzel ich darüber. Der Dieb war wohl ein grosser Fan, wie ich damals:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Liebe Helga, ich habe jeden Tag eine teure Arbeitsplatzbrille auf;)
Ich meinte eigentlich, wenn man sie auf der Nase sitzen hat, kann man sie nicht so leicht stehlen. Aber wenn man sie natürlich irgendwo in einem Dior Etui hat, und diese in den Strand Korb schmeißt, ist sie irgendwann bestimmt weg. Alles schon erlebt! War meiner Schwester ihre Sonnenbrille:cool:
 

hadedeha

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2004
Beiträge
202
Punkte
63
Ort
Apeldoorn / NL
Nun ja, liebe Julia, bevor ich meine Brille beim Baden in der Adria versenke, nehme ich sie lieber ab und verstaue sie in meinem Etui (übrigens nicht Dior :D) im Rucksack bzw. Badetasche. Wenn sie dann die gesamte Tasche mitnehmen, habe ich eben richtig geloosed.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Das machst du so, und viele andere auch! Aber einige halt nicht. Da liegen oft Wertsachen sichtbar in der offenen Strandtasche bzw. Korb.
 
Top Bottom