Hilfe!!! Wie komme ich von Venedig nach Porec?

Victoria

neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich fahre mit einer Freundin vom 1. bis 10. Mai nach Porec in ein Tenniscamp.:D
Wir fliegen von Hamburg aus mit Tuifly nach Venedig.
Leider wurde unsere Flugzeiten geändert und wir hatten eigendlich vor die Fähre venezia line zu nehmen. Die letzte Fähre fährt aber um 17:00 Uhr.:confused:

Wer kann mir weiterhelfen? Gibt es noch andere Verbindungen nach Porec?

Danke im voraus.:p

Victoria

F

Franto

Guest
AW: Hilfe!!! Wie komme ich von Venedig nach Porec?

Hallo zusammen!

Ich fahre mit einer Freundin vom 1. bis 10. Mai nach Porec in ein Tenniscamp.:D
Wir fliegen von Hamburg aus mit Tuifly nach Venedig.
Leider wurde unsere Flugzeiten geändert und wir hatten eigendlich vor die Fähre venezia line zu nehmen. Die letzte Fähre fährt aber um 17:00 Uhr.:confused:

Da wirst Pech haben bzw. die Verbindung ist auf alle Fälle ohne eine Nächtigung nicht zu schaffen: Mit der Eisenbahn von Venedig (entweder Bahnhof Santa Lucia oder Mestre) nach Triest und von dort mit dem Bus nach Porec. Wo du da übernachtest ist Geschmacks- bzw. Geldfrage. Venedig ist teuer und Triest nicht viel billiger. In Triest ist in guter Fußdistanz vom Bahnhof das ***Nova Impero noch das preiswerteste.

Ergänzung: Vom Flughafen Venedig M.P. fahren in halbstündigen Intervallen Busse http://www.atvo.it (English Schalter rechts oben) zum Bahnhof in Mestre oder auch Santa Lucia. Letzteres ist "in"Venedig und Mestre ist am Festland. Fahrzeit mit der Eisenbahn von Venedig nach Triest rund 2 Stunden.

Die (kroatischen) Busse von Triest - der Busbahnhof ist gleich neben dem Eisenbahnhof TS Centrale - fahren auch Porec an. Die Linie wird von http://www.brioni.hr/ (English Schalter rechts oben) bedient und die Busse fahren um 14 bzw. 18 Uhr ab Triest. Zur Sicherheit frage aber an der angegebenen URL von Brioni nach, ob die auch/schon im Mai fahren.

B

byterex

Guest
AW: Hilfe!!! Wie komme ich von Venedig nach Porec?

Hallo Victoria,

so wie Franto schon geschrieben hat, ist die Fahrt mit der Bahn bis nach Triest eine Alternative.

Um euch ein Übernachten zu ersparen, kann ich euch anbieten, dass ich euch dort abhole. Ich würde nicht extra fahren, doch da meine Frau und ich oft zum Einkaufen nach Triest fahren, könnte man das so planen, dass ich euch am Bahnhof abhole. Ich kenne mich dort relativ gut aus, also kein Problem.

Schaut einmal in die Bahnauskunft: Es fährt fast jede Stunde ein Zug.

Da ich hier in der Nähe von Umag lebe, würde ich euch dann nach Porec bringen.

Wenn Interesse besteht, meldet euch bitte per E-Mail.

Liebe Grüße

Rainer

Top Bottom