Hilfe! von Bremen nach Mali Losinj

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
22.813
Zustimmungen
10.225
Punkte
114
Alter
65
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
#1
Ich habe eine Mail bekommen von einem "Wolfgang" aus dem Forum und kann die Mail nicht beantworten, warum auch immer :evil:

Deshalb stelle ich seine Anfrage ins Forum.

Das Problem:

Er möchte von (nähe) Bremen nach Mali Losinj, mit dem Flieger evtl und dann nach Mali Losinj weiter!

Ich weiß leider nicht wie Billigflieger wohin fliegen? dann wäre jedenfalls die Weiterfaht mit der Fähre sinnvoll

http://www.jadrolinija.hr/

auch die Weiterreise mit dem Inselbus Cres / Losinj wäre möglich.

Lieber Wolfgang, kannst du uns dann noch mal den Zeitraum deines Urlaubs mitteilen, je präzieser, desto besser.

Also wem fällt hierzu die prinzipielle Lösung ein?

burki
 
P

Petra64

Guest
#2
Hallo,

da wir auch in der Nähe von Bremen wohnen, weiß ich das von Bremen kein Flieger geht. Erst ab Hannover.

Aber wohin überall entzieht sich auch meiner Kenntnis, auf alle Fälle mach Rijeka.
Vielleicht mal HLX schauen.

Viele Grüße
Petra
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
22.813
Zustimmungen
10.225
Punkte
114
Alter
65
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
#3
Ja die weiterfahrt hab ich nun auch schon recherchiert

Katamaran Judita

Der fährt in Rijeka 17.00 Uhr los - über Cres - Unije - Susak und ist 20.20 Mali Losinj.

burki
 

vitalbla

neues Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2004
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
34
#4
Danke

Hallo, habe jetzt durch Zufall Eure Antworten gefunden. Weiß allerdings auch nicht, warum burki mir nicht direkt antworten konnte. Geht denn der Kat. direkt ab Rijeka oder ab Krk?
Auch an Petra vielen Dank. Nähe Bremen, heißt bei mir Oldenburg.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
22.813
Zustimmungen
10.225
Punkte
114
Alter
65
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
#5
Re: Danke

Zitat von vitalbla:
Hallo, habe jetzt durch Zufall Eure Antworten gefunden. Weiß allerdings auch nicht, warum burki mir nicht direkt antworten konnte. Geht denn der Kat. direkt ab Rijeka oder ab Krk?
Auch an Petra vielen Dank. Nähe Bremen, heißt bei mir Oldenburg.
Hallo Wolfgang

die Mail ging bei mir mit ner Fehlermelder raus...hatte sowas schon öfters...leider!

Aber schön, wenn das das Problem wenigstens bei Dir gelöst werden kann! :lol:

schau mal in meinen ersten Post, da ist der Fahrplan der Fähren recherchierbar! Die Judita geht direkt von Rijeka ab.

Dann habe ich auch noch den Katamaran fotografiert...schau in den Booteordner unter "Segelboot in Mali Losinj", da weißt gleich mit was Du unterwegs bist.

burki
 
P

Petra64

Guest
#6
Hallo Wolfgang,

von Oldenburg ist es ja auch nicht soweit nach Hannover. Wir wohnen in Delmenhorst und das sind ca. 100 km.

Viele Grüße
Petra
 
Z

Zagorac

Guest
#8
Also, alle Wege führen nach Rom................ ( die spinnen die Römer)

German Wings fliegt nach Kroatien nicht nur Happag und Tui.............

Es kann immer noch wenn man keinen Flug an die Küste bekommt nach Zagreb geflogen werden ................Täglich............
Vom Flughafen ZG gibsts auch nen Bus bis zum Gummibahnhoff in Zagreb!
Von dort aus sehr gute Busverbindug nach Rijeka oder auch Mali Losinj direkt!

Es gibt auch den Reisebus von Touring nach Kroatien..........dauert zwar lange ist aber ne Alternative wenn alle Stricke reissen!

Der Bus fährt von Hamburg über Hannover nach Kassel.......München........und dann nach Rijeka.........in Rijeka entweder die Schiffverbindung oder den Bus nehmen nach Mali Losinj!

zB. Fahrtickett von Kassel nach Zadar einfach kostet um 90€

Busverbindung Zagreb - Mali Losinj zB für den 12.07.06 hatt 4 Abfahrzeiten um 6, 9 , 14 und 18 uhr und laut Fahrplan dauert es 5 1/2 Stunden

hier der Link zum Gummibahnhof in Zagreb ( der aber keine andere Sprache als Kroatisch bietet)
www.akz.hr

hier der Link zu German Wings.........die fliegen auch von HH nach Zagreb!

http://www25.germanwings.com/

Und hier der Link zur Jadrolinija für die Schiffverbindung von Rijeka nach Mali Losinj (Fahrtdauer um die 3 1/2 Stunden und fährt so siehts aus Täglich um 17 Uhr von Rijeka ab)

www.jadrolinija.hr
 
Registriert seit
27. Juli 2006
Beiträge
48
Zustimmungen
12
Punkte
8
#9
Mit dem Flugzeug nach Rijeka. Ab Flughafen mit dem Taxi (ca. 3 km) nach Omisalj. Von dort um 12.00 Uhr mit dem Linienbus Zagreb - Mali Losinj weiter nach Mali. Kosten ca.100 kuna einschl. Fähre. Ankunft in Mali gegen 15.30 Uhr.
Es fährt auch noch ein späterer Bus, dessen Abfahrtzeit mir nicht mehr bekannt ist.
Dieser müsste so gegen 20.30 Uhr in Mali L sein.

Gruß :lol: Schnorchel
 
Registriert seit
31. Juli 2006
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
34
#11
Hi!

Wie Schnorchel schon schrieb, gibts von Omisalj aus nen Linienbus nach Mali Losinj. Auf www.autotrans.hr kann man den Fahrplan des Busunternehmens aus Rijeka einsehen (Vllcht. ist der von Zagreb ja ein anderer..?). Zur Zeit fährt von Omisalj aus um täglich 11:40, 17:40, 18:51, 20:09 und 20:25 jeweils ein Bus über die Insel Cres nach Mail Losinj.
Wenn man also mit HLX nach Rijeka-Omisalj fliegt, muß man nur noch vom Flughafen nach Omisalj kommen...

[edit:] Hab gerade gesehen, daß es nen direkten Bus für Touristen gibt, der am Flughafen losfährt: siehe http://www.autotrans.hr/Home.aspx?PageID=10

Gruß,
punxsutawney-phil
 
Top Bottom