hilfe, das erste mal in kroatien

D

drea

Guest
hilfe!!!
also, erst mal: echt ne super seite mit vielen infos und übersichtlich. aber ich glaub, ich stell mich zu doof an :oops:
hab bereits einen text hier rein geschrieben, weil ich mitte august, also bald mit jugendlichen mädchen als betreuerin nach porec fahre und null plan habe.

wer kann mir infos und tipps geben? was kann man in und um porec unternehmen? auf was sollt ich achten?

wo kann man gut und nicht zu teuer mit den jugendlichen essen?

und vor allem ich hab das immer noch nicht mit dem geld gecheckt: mir hat jemand gesagt, man kann mit euro zahlen. geht das überall? muss ich überhaupt geld wechseln? bzw. wofür bräucht ich landeseigenes geld? :(

naja, und die seeigelfrage hab ich bereits im forum entdeckt, denn meine mädels schieben bereits voll die krise, dass sie ja nicht ins meer gehen wollen, weil da so viele seeigel seien. 8)

ich bin super dankbar für jeden rat und tipp.

bitte, bitte helft mir!!!! :?:

Poliver

Mitglied
Webseite
www.oldtimerclub-gloggnitz.com
Hallo Drea!

Also ich bin zwar nicht so erfahren sie die Guides hier, aber Du solltest auf alle Fälle auf Kuna wechseln. Ist zwar schon lange her dass ich in Porec war, trotzdem komme ich gerade aus einem anderen Teil Istriens.

Die Kroaten haben sicher einen Nationalstolz, auch was das Geld betrifft.
Euro denke ich werden trotzdem nicht überall genommen, und wenn wirst Du beim Umrechnen in einem Lokal sicher keinen guten Kurs bekommen.
Denke, dass man sich auch teilweise lächerlich machen wird, wenn man überall in Euro bezahlen will. :?

Zu den Seeigeln kann ich Dir leider nichts sagen, da wo ich war gab es keine. Aber es wird sich sicher noch wer melden der sich in Porec gut auskennt. :)

LG Poliver

R

riwerndrei

Guest
Hallo Drea,

zum Baden im Meer, sollten Deine Mädels in jedem Fall Badeschuhe
mitbringen, wenn es auch nicht überall Seeigel gibt so sind doch
die meisten Strände sehr steinig.

Top Bottom