hier ist was los

Julija

erfahrenes Mitglied
Manche Menschen glauben, das denen das Urlaubsland gehört, in dem sie als Gast verweilen. Einige von denen sollte man direkt einsperren. Die benehmen sich teilweise unter aller Sau. Wird immer schlimmer, seit sie am Ballermann auch nicht mehr willkommen sind. Nicht zu fassen!

SL55

erfahrenes Mitglied
Das Verhalten dieser Bootseigner ist schlicht unter aller Sau.
Aber dennoch sollte man auch den Betreiber der illegalen Marina nicht vergessen. Der nimmt Geld für den Liegeplatz und wird trotzdem nicht sanktioniert.
Warum sperrt man dem nicht die Anlage?
Warum werden illegale Bauten nicht abgerissen?
Wer hält das "schützende Händchen" über ihn?
Fragen über Fragen die auch zu beantworten wären.

abgemeldet & gelöscht

erfahrenes Mitglied
ich sehe das so ähnlich..der kassiert geld ohne ende und alles illegal?!

und dazu noch ganz offen mit foto und adresse.

und keiner möchte da zuständig sein.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

SL55

erfahrenes Mitglied
Wer weiß schon mit wem der Herr Nicola verwand, verschwägert oder befreundet ist, anscheinend hat er ganz gute Konektions und das wissen auch die Morski-Journalisten.
Was ich allerdings nicht ganz verstehe ist die Aussage bezüglich der Entfernung der Polizeistationen von Split und Zadar.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Das Verhalten dieser Bootseigner ist schlicht unter aller Sau.
Aber dennoch sollte man auch den Betreiber der illegalen Marina nicht vergessen. Der nimmt Geld für den Liegeplatz und wird trotzdem nicht sanktioniert.…
Hallo Hans-Peter,

Der Obergangster ist doch ganz klar der Betreiber dieser illegalen Marina und nicht die Bootseigner, die hier Liegeplätze gebucht haben. Der Obergangster hat hier einen illegalen Hafen gebaut, mit der entsprechende Infrastruktur von Wasser und Strom versehen und kassiert von Bootseignern dazu Gebühren. Sicherlich führt er die vereinnahmten Gelder ordnungsgemäß ans Finanzamt ab und stellt entsprechende Fiskalrechnungen an die Skipper aus. Ob denjenigen allen bewusst ist, dass sie ihr Boot in einer nicht genehmigten Marina unterstellen weis ich auch nicht.

Nun kommt der Pressefritze, fotografiert den Obergangster ohne dessen Zustimmung und deckt dieses illegale Treiben des Obergangsters auf. Der wiederum hetzt seine Kunden auf die Presse, und die wird von mehreren Mietern von Liegeplätzen angegriffen.

Nun nehme ich mal an, dass man so eine Marina nicht in einer Nacht baut. Folglich haben nicht nur Nachbarn beide Augen zugedrückt sondern auch Behörden geschlafen. Ich gehe sogar davon aus, dass hier jemand kräftig geschmiert wurde. Warten wir ab, was die Zukunft bringt.

grüsse

jürgen

SL55

erfahrenes Mitglied
Hallo Jürgen,
Die Bootseigner wissen genau was da los ist, die freuen sich nur über den "günstigen" Liegeplatz, denn in jeder anderen offiziellen Marina würden sie wesentlich mehr zahlen.
Ein Jahresliegeplatz für ein 15 Meter Boot kostet rund €10.000,- pro Jahr.
Also liegt hier wohl ein Betrug in nicht unerheblichen Ausmaß vor.
Da können schon einige "mitschneiden" würde ich sagen.
Also abwarten und dran bleiben, da kommt noch mehr.

SL55

erfahrenes Mitglied
In Tisno laufen die Uhren anscheinend doch noch anders als im Rest der Welt.
Mir kann doch niemand erzählen, dass die beiden Anlegestellen vor dem Restaurant Gina und vor der "Pansion Nikola" ohne Wissen der zuständigen Behörden errichtet und betrieben wurden.