Hawaii Beach Pula

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Der Hawaii Beach in Pula wurde repariert.Gruss Traudl

 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Der Hawai Beach in Pula wurde repariert.Gruss Traudl

google Übersetzung:

EROSION AUF VERUDELA PULA:
Wegen Erdrutschgefahr wird die Stützmauer am Hawaii Beach repariert 12.01.2022 08:14 | Autor: Mirjana VERMEZOVIĆ IVANOVIĆ


309554.jpg

Hawaiianischer Strand auf Verudela (Foto von Dejan Štifanić)

Bürgermeister Filip Zoričić hat eine fünfköpfige Kommission eingesetzt, die ein einfaches Vergabeverfahren für die dringende Sanierung der Stützmauer am Verudela Beach auf Hawaii vorbereiten und durchführen soll. Der geschätzte Wert der Arbeiten beträgt 205 Tausend Kuna ohne Mehrwertsteuer, und diese Mittel sollen das Gelände für einen sicheren und ungestörten Aufenthalt am Kiesstrand am Fuße stabilisieren, heißt es in der Begründung des Beschlusses. An dieser Stelle sollen im vergangenen Sommer mehrere kleinere Erdrutsche mit verstärkter Geländeerosion aufgezeichnet worden sein. Angesichts der Lage müssten die Arbeiten, so heißt es über die Entscheidung, noch vor der Touristensaison, also der Ankunft der ersten Badegäste, durchgeführt werden.


grüsse

jürgen
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.389
Punkte
113
Ort
Manching
Das ist ein optisch sehr schöner Strand. Aber:
- lange Wege und zurück auch noch den Berg rauf
- keine Strandbar
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
In den 80 ern hiess der Strand aber noch nicht so, oder?! An diesem Strand haben wir 10 Tage gebadet:) Aber nur morgens. Ab Mittag war kein Platz mehr zum Schwimmen.
 

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
662
Punkte
93
Alter
58
Tatsächlich ein kleiner und schöner Strand. Leider total überlaufen, da rundherum nur Hotels und Ferienanlagen auf der Halbinsel Veruda liegen.
Auch nicht direkt mit Auto erreichbar, Parkplätze mit Schranke für die Feriensiedlungen in etwa 200-300 m Entfernung.
Für mich war er gut mit dem Rad erreichbar :eagerness: und obwohl Badehose dabei, hatte ich keine Lust.
Wenige Schritte nordwestlich ist der interessante "Kanjon", wo man Klippenspringen und zwischen steilen Felsen hinein schwimmen kann.
Ich mag lieber die einsamen Stellen, wo ich keine Badehose brauche....
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.088
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Die Bucht ist wunderschön, keine Frage! Uns hat es damals schon gut gefallen.
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.088
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Die Bucht ist wunderschön, keine Frage! Uns hat es damals schon gut gefallen.
Ich habe selten einen touristisch extrem beworbenen Ort in den von mir bereisten Ländern gesehen, auf den diese Marketingsprüche zu 100% zugetroffen haben. Das lag aber oft nicht am Ort selbst, sondern eher an den Menschenmassen die sich dort aufgrund der Werbeversprechen zumeist gebildet haben.

Sehnsuchtsorte hab ich trotzdem einige...
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.088
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Ich finde auch Kroatien hat es gar nicht nötig nach Hawaii zu schielen, dieses Land hat so viele schöne Eigenheiten.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom