Haus eines Russen in Liznjan zu verkaufen

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Dieses Haus hat die Zagreber Filiale eines russischen Unternehmens vor etwa zehn Jahren für 1,2 Millionen Euro in Liznjan gekauft. Ich kenne das Haus nicht nur von außen, sondern auch von innen recht gut. Den Bauherrn der es aus familiären Gründen wenige Jahre nach dem Bau verkauft hat, kenne ich auch.

Fakt ist, daß der reiche Russe vor Jahren bereits sein Geld dem Zugriff von Putin entzogen hat und nun wohl Kasse machen will. Dabei spielt der zu erzielende Kaufpreis keine Rolle. Wichtig ist, daß die Rubel rechtzeitig außer Landes gebracht und in Betongold investiert wurden. Sicherlich werden beim Preis noch erhebliche Zugeständnisse gemacht.

Meines Wissens stehen in den beiden Garagen sich noch dazu zwei Mercedes Limousinen seit Jahren die Reifen platt. In den vergangenen Jahren waren lediglich zwei mal russische "Urlauber" hier, die in erster Linie in Pula eingekauft haben. Ansonsten kommt nur wöchentlich der Hausmeister um den Rasen zu mähen oder andere Arbeiten durchzuführen.


Natürlich wird im Inserat etwas geschummelt. Die 50 Meter Entfernung zum Meer sind falsch. Es sind etwa 600 Meter Luftlinie. Auch die zehn überdachten Parkplätze sind falsch. Es sind drei. Ansonsten ist das Haus in Ordnung. Die Verkaufsabsicht bestand allerdings bereits vor dem Krieg in der Ukraine. ;)


Blick auf dieses Haus von einem vor wenigen Jahren errichteten Neubau nebenan.


Blick vom Balkon des Hauses dahinter auf den "Russenpalast".

Vielleicht hat ja jemand von euch Interesse an dieser Luxusimmobilie. Direkt dahinter befindet sich ein viel kleineres Ferienhaus.

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
Für mich hat das Haus hat kein Flair.
Es gibt kein Herzklopfen gegen Abend mit einem Wein.

Es ist nur ein Haufen aufeinander reihende Steine, aber ohne Leben.
Es gibt für mich nichts ansprechbares am Haus.
Auch innen, was ich sehen kann, für mich ein Desaster.
Laut Beschreibung sollen es ja 3 Wohnungen sein.
Möglich werden die Wohnungen einzeln verkauft.
Ein Pool ergibt viel Arbeit. ( Jürgen fragen, der ist Bademeister )
Fazit: Hässlich und verbaut.

jadran
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
Da ich vom Fach komme und nur nach den Fotos beurteilen kann ist dies "meiner Meinung" nach ein schönes Haus und Anwesen!
Man müsste sich dies natürlich im Original näher anschauen und bewerten.
Da lässt sich ganz sicher noch was daraus machen!
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.395
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Ich finde das Haus ebenfalls sehr gelungen, nur die Freitreppe wäre mir etwas zu pompös.
Die komplette Außenanlage ist fast wie ein Park gestaltet, wirkt aber harmonisch.
Selbst die Mauer wurde so gebaut, wie die landestypischen Schutzmauern.

Gruß
Michael
 

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
Deswegen habe ich ja geschrieben dass man da noch einiges verändern kann und auch muss!

Das schöne an Uns Menschen ist ja gerade diese "Verschiedenheit" und Geschmack gibt es ja nicht nur beim Essen!

Mir gefällt das "Häuschen".
 

IstriaTony

Mitglied
Registriert seit
14. Feb. 2022
Beiträge
35
Punkte
18
Alter
47
Naja - brauchen wir nicht drüber diskutieren, ist ja subjektiv und Geschmacksache. Und mein Geschmack ist es nicht, ich habe es gerne etwas moderner.
 

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
Naja - brauchen wir nicht drüber diskutieren, ist ja subjektiv und Geschmacksache. Und mein Geschmack ist es nicht, ich habe es gerne etwas moderner.

Ich habe nicht vor darüber zu "diskutieren" wüsste auch nicht was es da zu diskutieren gibt?
Und in meinem letztem Beitrag steht dass Geschmack nicht nur mit Essen zu tun hat!

Es gibt einen guten Spruch..."jedem Tierchen sein Pläsierchen"

Wenn ich ein Haus kaufe dann entscheidet auch ein "Bauchgefühl" Gerüche und dergleichen mehr mit!

Einrichten tue ich ja nach meinem persönlichem Empfinden.
Da spielen für mich die 7 Sinne auch eine Rolle unter anderem.

Wichtig ist auch Infrastruktur/Umgebung/ Zukunftsaussichten habe ich Kinder und vieles andere mehr.

Nun noch eine kleine Anmerkung von mir...

"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Naja - brauchen wir nicht drüber diskutieren, ist ja subjektiv und Geschmacksache. Und mein Geschmack ist es nicht, ich habe es gerne etwas moderner.

Hallo Tony,

Gerade mal 100 Meter entfernt davon steht dieses Haus.


…und daneben das da. Beide haben zwei Brüder aus Zagreb gebaut. Ich habe die Bauarbeiten vor Ort in den letzten beiden Jahren verfolgen können.


Allerdings liegen beide an der Straße die runter zum Hafen bzw. dem Hauptstrand Liznjans führt. Dazu fließt hier der Baustellenverkehr zum neuem Hotel vorbei. Ob das nach Fertigstellung eine separate Zufahrt bekommt weis ich nicht.

Grüße

Jürgen
 

IstriaTony

Mitglied
Registriert seit
14. Feb. 2022
Beiträge
35
Punkte
18
Alter
47
Die sind ZU modern :D
Und auch zu teuer.
Lustig finde ich die schon vom Design her, würde ich mir absolut mal im Urlaub mieten, aber so zum leben wäre mir das zu ungemütlich.
 
Top Bottom