Hallochen, habe mal die Frage, Minicamper in HR

Pulsatilla

aktives Mitglied
Registriert seit
4. März 2016
Beiträge
178
Punkte
28
kann man vor den Campingplätzen, wo es Parkplätze gibt über Nacht stehen und am nächsten Morgen wieder weiterfahren (falls man nicht länger bleiben will?
Minicamper
 

Keramiker

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2009
Beiträge
342
Punkte
63
Ort
Augsburg
Ja, kann Mann . Frau auch.
Allerdings nicht vor Valalta. Die wollen auch für das Übernachten vor dem Platz Geld.
Schönen Urlaub.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Man sollte vorher anfragen, denn nicht alle Camps dulden so etwas.
In Njivice geht es nicht! Nur, wenn man bei denen einen Stellplatz gebucht hat. Und nur gegen Gebühr. Also, immer schön fragen, nicht einfach machen. Wir sind auch nur Gäste:cool:
 

Pulsatilla

aktives Mitglied
Registriert seit
4. März 2016
Beiträge
178
Punkte
28
Ja klar,
ich habe nicht "kostenfrei" geschrieben, aber falls die Rezeption dann geschlossen hat könnte man prinzipiell tun, vor der Schranke stehen und frühstücken und aufs Klo und so, und falls dann ein Plätzle frei ist kann man/frau dann rein!
Es ist dann auf jedenfall kein wildcampen sondern übernachten vor dem CPlatz
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Das kann man natürlich so machen. Oft sind die über Nacht auch da. Kommt auf den CP drauf an.
 

Pulsatilla

aktives Mitglied
Registriert seit
4. März 2016
Beiträge
178
Punkte
28
Danke Julija, das war einfach eine Grundverständnis Frage für nicht so Camping bewandernde.

Wegen Müll im Gelände, den machen oft auch örtliche Familien, in Spanien Iberia, Hispaniola, (das Beispiel war ja von Portugal) ist das schlimmer wie in Kroatien.
Ich war schon im November 1988 entsetzt bei meinem ersten Spanien und Madrid Besuch, bei der Freundin meiner Mama. Es war Schulausflugtal, die Klassen der Schulen verteilten sich im Retiro Stadtpark, und alle hatten ihre Vesperbrote in Aluminiumfolie und die Folien schwammen dann im großen Karpfenteich. Oder irgendwo in dem Land waren Autositze und Waschmaschinen. Da kommen dann die Leute am Sonntag hin und sitzen drauf. Also auf die Sitze.

Ich habe in den Corona Jahren viele Videos von deutschen Alleincampern gesehen, die dann immer den Platz, wo sie standen mit Zange und Mülltüte, in den augenblicklichen Naturzustand brachten und deshalb auch so ne Zange und gelben Sack eingepackt.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom