Hallo und Fragen zu Rab

Nele78

neues Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
46
Hallo, ich bin Nele und fahre am Wochenende das erste Mal auf die Insel Rab (morgen früh bin ich aber schon weg).
Da ich gerne Makros fotografiere, wollte ich mal fragen, ob hier irgendjemand weiß, ob es Süßwasser (Teich oder Bach) auf der Insel gibt. Bisher bin ich nicht fündig geworden, aber man weiß ja nie so genau. ;) Würd mich halt interessieren, weil ich auch gern Libellen fotografiere und die gibt es eben nur an Teichen und Bächen.

Und noch eine Frage, hat jemand von euch schon mal einen Schmetterlingshaft auf Rab gesehen? Das sind weder Schmetterlinge noch Libellen, sondern eine eigene Insektengruppe. Ich weiß, dass es dort welche geben soll. Bin mir nur nicht sicher, wo genau und zu welcher Jahreszeit.
Hier könnt ihr einen sehen http://www.hlasek.com/ascalaphus_macaronius_ae7026.html

Danke schon mal für eure Hilfe,
Nele
 

Nele78

neues Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
46
Danke Christl für den Tipp!
Ich hab ihr gleich mal eine PN geschrieben. :)

Liebe Grüße
Nele
 
C

Christl

Guest
schau schon mal ins Fotoforum und gib Elma ein,

sie ist eine tolle Naturfotografin :D
 
E

ELMA

Guest
Hallo Nele!
Zunächst: willkommen bei uns im Forum.

Ja, ich streife auch gerne in Kroatien durch Wiesen und Büsche und suche nach interessanten Tieren und Pflanzen.

Deine speziellen Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten.
Ich war noch nie auf Rab und weiß nicht, ob es dort Süßwasserbiotope gibt.
Interessant, was Du über den Schmetterlingshaft schreibst. Tolle Bilder auf dem Link.
Tut mit leid, dass ich Dir nicht helfen kann!

Nimm einfach Deine Kameraausrüstung immer mit und lass Dich überraschen, was Du alles entdecken wirst!
Ich würde mich freuen, wenn Du uns dann Deine Bilder zeigen würdest!

Ich habe Dir auch eine PN geschickt.

Gruß,
ELMA

P.S
Schau mal in unseren Reiseberichtsordner – dort sind unter Flora und Fauna interessante Bilder und Berichte über Tiere und Pflanzen.
( Klick auf den Banner in meiner Signatur)
 
Top Bottom