Hallo Kroatien-Fans

Hannibal69

neues Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
7
Punkte
3
Alter
54
Ort
Wolfsburg
Ich heiße Olaf, bin 50 Jahre jung und ebenfalls ein großer Kroatien Fan. Ich fahre seit 1986, mit außer der Bürgerkriegszeit, in dieses wunderbare Land.
Anfangs war ich in Istrien, habe ich mich dann aber in die Insel RAB verliebt.
Da nun fest steht, das ich auch dieses Jahr fahren werde, hoffe ich auf einige Info's, wie es vor Ort aus sieht. Ich lese seit geraumer Zeit mit, wie die Reisebedingungen sind und wie sich der Hype wegen des Corona Virus entwickelt hat.
Ich denke, das man sich nicht verrückt machen sollte, und mit Weitsicht und gesundem Menschenverstand überhaupt keine Angst haben muß.
Ich wünsche Allen, die Ihren Urlaub noch vor sich haben, oder gerade dort sind, einen wunderbaren Aufenthalt!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.906
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Olaf,

Herzlich willkommen im adriaforum. RAB ist eine Insel, die ich gut kenne. Allerdings ist mein letzter Aufenthalt dort nun auch schon 20 Jahre her. Lopar und seine Sandstrände waren wiederholt unser Ziel. Derzeit bin ich im ruhigen Liznjan auf Istrien. Wann soll es bei dir los gehen mit der Reise?

Grüsse

Jürgen
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.178
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Olaf.

Ein ganz herzliches Willkommen im Forum!

Wir freuen uns über deine Anmeldung und möchten dir den Einstieg etwas erleichtern, indem wir hier ein paar wichtige Informationen zusammen gefasst haben:

Die wichtigsten Regeln zum Forum findest Du hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/forumsregeln.63092/

Wesentlich interessanter und deutlich schöner sind unsere vielen Reiseberichte!
Diese findest Du z.B. hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/reiseberichte-kroatienurlaub.188/

Was wären Reiseberichte ohne Bilder?
Dafür haben wir extra den Bereich Mediengalerie erstellt, der stetig wächst und allen Fories zugänglich und komfortabel zu bedienen ist.
Schau mal hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/media/

Zur Mediengalerie gibt es eine bebilderte Anleitung, die tatsächlich sehr hilfreich ist, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/mediengalerie-anleitung.83657/
Einfach ausprobieren! Und wenn Du nicht weiter kommst, helfen wir dir gerne weiter!

Ein wunderschönes Kleinod des Forums ist die Fotokiste!
Machs dir bequem und genieße die schönsten Bilder Kroatiens, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/fotokiste-kroatische-impressionen.369/

Wie Kroatien, ist unser Forum ein Platz an dem Du dich wohl fühlen sollst.
Du kannst dich aktiv beteiligen, uns mit Fragen löchern, oder einfach entspannen.
Unsere Guides sind die freundlichen Geister, die dir zur Seite stehen.

Liebe Grüße und ein herzliches Dobro Dosli!
Das Team des Adria Forums
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.178
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Olaf.

Von mir ein herzlicher Willkommensgruß aus der Nachbarschaft, der Magdeburger Börde.:)
Schön, dass Du hier bist. Viel Spaß bei und mit uns Kroatien-Infizierten.

Zu Deinen Fragen zur Insel Rab kann ich leider nichts sagen.
Ich war vor ein paar Wochen in Starigrad-Paklenica, und dort war es verhältnismäßig ruhig.


Viele Grüße, Daniel.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Olaf, herzlich willkommen im Forum, und viel Spass.
Ich kenne nur die tolle Altstadt von Rab.
Ich wünsche dir/ euch einen wundervollen Urlaub.
Vielleicht hast du Lust uns hier im AF, von deinem Urlaub zu erzählen. Über Bilder würden wir uns auch freuen:)
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Olaf,auch von mir sei herzlich gegrüßt hier. Wir haben alle hier den gleichen Virus ,in diesem Falle positiv;)
Wir lieben alle Kroatien. Mit deiner Einstellung brauchst du auch keine Angst vorm Urlaub zu haben und kannst ihn sicherlich genießen. Rab habe ich mit dem MTB erlebt auf einer Tagestour .
Siehe selbst ,so zur Einstimmung für dich.
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/mit-dem-mtb-auf-rab-teil-1.82954/
Was soll ich sagen, es war toll.:D
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Hallo Olaf,
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Viel Spaß auf Rab, eine wundervolle Insel. Mein letzter Besuch dort ist allerdings schon einige Jahre her.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Ein herzliches Hallo auch aus Wittingen. Wir wollen nächstes Wochenende nach Krk.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
662
Punkte
93
Alter
58
Grüße aus WOB nach WOB :hallo:
Gute Reise und zeig doch dann mal ein Bilder.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom