Hallo, ich bin's!

Novalja2019

neues Mitglied
Registriert seit
12. Mai 2021
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
43
Ort
Köln
Guten Tag,

ich heiße Peter und komme aus Köln. Als ich 2019 mit einigen Freunden meinen Urlaub in Kroatien auf der Insel Pag gemacht habe, habe ich mich sofort in das hiesige Klima und die freundlichen Menschen verliebt. Wir hatten eine großartige Zeit dort und freuen uns schon darauf, "nach Corona" neue Ecken von Kroatien kennen zu lernen.

Das war auch der Grund, weshalb ich mich entschlossen habe, diesem Forum beizutreten. Ich hoffe, ich finde hier viele Gleichgesinnte, die mir schöne Ecken empfehlen können!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Peter,

Ein ganz herzliches Willkommen im Forum!

Wir freuen uns über deine Anmeldung und möchten dir den Einstieg etwas erleichtern, indem wir hier ein paar wichtige Informationen zusammen gefasst haben:

Die wichtigsten Regeln zum Forum findest Du hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/forumsregeln.63092/

Wesentlich interessanter und deutlich schöner sind unsere vielen Reiseberichte!
Diese findest Du z.B. hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/reiseberichte-kroatienurlaub.188/

Was wären Reiseberichte ohne Bilder?
Dafür haben wir extra den Bereich Mediengalerie erstellt, der stetig wächst und allen Fories zugänglich und komfortabel zu bedienen ist.
Schau mal hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/media/

Zur Mediengalerie gibt es eine bebilderte Anleitung, die tatsächlich sehr hilfreich ist, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/mediengalerie-anleitung.83657/
Einfach ausprobieren! Und wenn Du nicht weiter kommst, helfen wir dir gerne weiter!

Ein wunderschönes Kleinod des Forums ist die Fotokiste!
Machs dir bequem und genieße die schönsten Bilder Kroatiens, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/fotokiste-kroatische-impressionen.369/

Wie Kroatien, ist unser Forum ein Platz an dem Du dich wohl fühlen sollst.
Du kannst dich aktiv beteiligen, uns mit Fragen löchern, oder einfach entspannen.
Unsere Guides sind die freundlichen Geister, die dir zur Seite stehen.

Generell nehme ich an, daß dieser Sommer wie auch im letzten jahr pandemiebedingt auch in Istrien ruhiger als sonst wird. Ich bin gestern aus Istrien nach Hause gekommen und war einer von wenigen Urlaubern vor Ort. Wie es mir dort erging, kannst du hier nachlesen.

https://www.adriaforum.com/kroatien...tar-und-ende-april-und-anfang-mai-2021.86021/

Liebe Grüße und ein herzliches Dobro Dosli!
Jürgen für das Team des Adria Forums
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Peter,

herzlich willkommen im forum und viel Spass beim Aussuchen einer Destination. In Kroatien gibt es viele schöne Ecken. Eigentlich ist überall schön.
Welche Region würdet ihr vorziehen? Wie weit möchtet ihr denn fahren? Ich persönlich würde euch nach Dalmatien schicken. Wollt ihr auf einen Campingplatz? Oder eher in eine Privatunterkunft?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Peter, grüße dich hier bei den Kroatienfans. Pag ist schon etwas speziell was Kroatien angeht, allein schon landschaftlich. Wo habt ihr eure unvergessliche Zeit verbracht? Wenn du Lust dazu hast kannst du gerne davon hier berichten. Wir kennen nun schon einige Inseln aber Pag noch nicht.
Im Gegenzug empfehlen wir unsere schönsten Ecken;)
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.179
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Peter.

Herzlich Willkommen hier im Forum, schön, dass Du zu uns gefunden hast. Hier wird Dir geholfen.:zustimm:

Ich bzw. wir haben uns 2015 in Kroatien verliebt. Seitdem lässt uns dieses herrliche Fleckchen Erde zum Glück nicht mehr los.:D


Viele Grüße, Daniel.
 

Novalja2019

neues Mitglied
Registriert seit
12. Mai 2021
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
43
Ort
Köln
Guten Abend,

vielen Dank für die netten Antworten!
Wir sind damals nach Novalja für eine Art "Junggesellenabschied" gefahren und haben dort gut gefeiert.
Zrce Beach ist ein regelrechter Partyhotspot mit seinen vielen Strandbars und Clubs, dort sind einige legendäre Insider entstanden ;)
Diesen Ort würde ich allerdings vor allem jungen Leuten empfehlen, wir haben uns dort schon relativ alt gefühlt :D

Da wir das Klima und die Kultur aber dennoch recht ansprechend fanden, wollten wir es demnächst nochmal woanders in Kroatien probieren (und es etwas entspannter angehen lassen).
Wir mögen vor allem Ferienwohnungen, weil wir gerne selbst kochen und man so eine gewisse Unabhängigkeit genießt.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Peter, Novalja ist eine Partyhochburg, die es nicht so oft in Kroatien gibt.

Ich persönlich würde euch die Insel Krk empfehlen. Njivice wäre ein Ort, wo man sich wohl fühlen könnte. Crikvenica finde ich auch ganz toll.
Trogir, Ciovo, Primosten, Split, Kastela usw.
In Istrien ist es auch wunderschön!

Wie wäre es, wenn du dich einfach hier im Forum schlau machst? Unter der Rubrik Reiseberichte, findest du bestimmt das Passende für euch.

Wenn du Fragen hast, versuchen wir sie dir zu beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Novalja2019

neues Mitglied
Registriert seit
12. Mai 2021
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
43
Ort
Köln
Danke für die Tipps bisher,
ich werde mich mal im Forum schlau machen!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.717
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
Hallo Peter,

willkommen bei uns im Forum. Sicher findest du bei uns für Euch das passende Urlaubsdomizil. Es wird aber schwer werden es zu finden;)....Kroatien hat so viele geile Ecken. Ich bin z.bsp. Istrien-Fan...vor allem im Spätjahr mit seinen Festen und Trüffelgebiet(Mirnatal)....ich wünsch Dir jedenfalls viel Spaß bei uns.

Toni
 
Top Bottom