Hallo da draußen - ich stelle uns mal vor ☺️

Ansch75

neues Mitglied
Registriert seit
9. Jan. 2022
Beiträge
12
Punkte
3
Alter
49
Erstmal FROHES, GESUNDES NEUES JAHR! wir sind die Strabu‘s aus Karlsruhe und sind totale Kroatien-und Forum-Frischlinge ☺️ Wir = Mama,Papa und zwei süße und liebe Rabauken im Alter von 6 und fast 9 Jahren. Wir haben uns vorgenommen ein neues, uns unbekanntes Land zu bereisen und möchten nach Kroatien. Eigentlich genau nach Istrien weil der Papa als kleiner Junge auch mal war und in Erinnerung hat, dass es einfach schön war. Vorgestern Abend haben wir spontan und euphorisch gesucht, gestöbert, gefunden und blind gebucht und erst danach haben wir den Kopf eingeschaltet…wir haben mal so gar keine Ahnung von Kroatien - ich komme ursprünglich aus Mexiko und war daher seeeeehr oft dort im Urlaub. Ich erhoffe mir durch die Mitgliedschaft hier im Forum ein wenig Schützenhilfe und hoffe ich bin bei Euch richtig. Viele Grüsse an alle die das hier lesen sollten ☺️
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Anschi (ich kürz das mal so ab),

Ein ganz herzliches Willkommen im Forum!

Wir freuen uns über deine Anmeldung und möchten dir den Einstieg etwas erleichtern, indem wir hier ein paar wichtige Informationen zusammen gefasst haben:

Die wichtigsten Regeln zum Forum findest Du hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/forumsregeln.63092/

Wesentlich interessanter und deutlich schöner sind unsere vielen Reiseberichte!
Diese findest Du z.B. hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/reiseberichte-kroatienurlaub.188/

Was wären Reiseberichte ohne Bilder?
Dafür haben wir extra den Bereich Mediengalerie erstellt, der stetig wächst und allen Fories zugänglich und komfortabel zu bedienen ist.
Schau mal hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/media/

Zur Mediengalerie gibt es eine bebilderte Anleitung, die tatsächlich sehr hilfreich ist, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/mediengalerie-anleitung.83657/
Einfach ausprobieren! Und wenn Du nicht weiter kommst, helfen wir dir gerne weiter!

Ein wunderschönes Kleinod des Forums ist die Fotokiste!
Machs dir bequem und genieße die schönsten Bilder Kroatiens, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/fotokiste-kroatische-impressionen.369/

Wie Kroatien, ist unser Forum ein Platz an dem Du dich wohl fühlen sollst.
Du kannst dich aktiv beteiligen, uns mit Fragen löchern, oder einfach entspannen.
Unsere Guides sind die freundlichen Geister, die dir zur Seite stehen.

Liebe Grüße und ein herzliches Dobro Dosli!

Jürgen für das Team des Adria Forums
 

Ansch75

neues Mitglied
Registriert seit
9. Jan. 2022
Beiträge
12
Punkte
3
Alter
49
Danke vielmals Jürgen! ein wenig hatte ich mich gestern Abend schon Vertrsut gemacht, zumindest was die wichtigsten Regeln angeht - den Link hatte ich mir ganz frech aus anderen Vorstellungs-Posts geklaut ☺️Kannst Du mir einen Tipp geben wo ich m
die Anfrage die ich bereits habe am Besten einstelle? (zu dem Veranstalter über den ich nicht so viel im internet finde und den Ort und ob ich Fahrräder meiner Jungs zum Bsp lieber daheim lasse weil es zu bergig sein wird vor Ort… etc. etc. etc… du siehst, ich bin richtig ahnungslos. Danke im Voraus für deine Rückmeldung und VG, Anschi ( passt so !)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Anschi,

schau mal in unsere Rubrik Urlaubsregion Istrien und auch dort nach dem Ort wo ihr eine Unterkunft gebucht habt. Dann erstellst du einen neuen Beitrag und stellt deine Fragen. Erzähl uns wo eure Unterkunft liegt und wie ihr euch genau den Urlaub vorstellt.

Was das Radeln anbelangt, mag der eine Teerstrassen, der andere Feldwege und wieder andere fahren querfeldein so wie mein Cousin Martín im Vorjahr.


Im Forum findest du natürlich auch Berichte „ganz normaler Radtouren“.

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Ansch75

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.177
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo @Ansch75 .

Ein herzlich Willkommen bei uns im Adriaforum. Hier bist Du genau richtig.:)
Kroatien ist wirklich eine sehr gute Wahl, Du wirst bzw. Ihr werdet sehen, dass dieses wunderschöne Land Euch nie wieder loslässt.:cool:


Viele Grüße aus der Magdeburger Börde, Daniel.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Ansch75

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.717
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
Hallo Nachbarn, willkommen bei uns im Forum.

Toni
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Ansch75

Villa-Annika

neues Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2022
Beiträge
14
Punkte
13
Alter
63
Hallo Anschi, bin selbst brandneu hier und erstaunt, scheinbar tut sich hier echt was. Ratschläge habe ich noch keine, aber Dir eine schöne Urlaubsplanung von Ursula
 
Top Bottom