Hallo aus Niederbayern

Bergwacht9901

Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2022
Beiträge
107
Punkte
28
Alter
51
Hallo zusammen,
ich freue mich wieder hier sein dürfen;
war vor 12Jahren bereits angemeldet, aber das Profil läßt sich leider nicht mehr aktivieren.
Bin hauptsächlich hier wegen dem Schwerpunkt Porec.
Gruß Marcus
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Markus, herzlich willkommen zurück. Ich mag Poreč auch sehr gerne. Verbringt ihr in dieser Gegend euren Urlaub?
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Marcus und Willkommen zurück
Welches Profil meinst du, kennst du noch deinen alten Benutzernamen? und hast nur dein PW vergessen?, gern versuche ich behilflich zu sein.

Grüßle
burki
 

Bergwacht9901

Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2022
Beiträge
107
Punkte
28
Alter
51
Hallo Burki,
alter Benutzername war Anä, angeblich nicht im System gefunden.
Hallo Julia,
ja, gestern Porec gebucht für mitte September.
Gruß
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Marcus!

Ein ganz herzliches Willkommen im Forum!

Wir freuen uns über deine Anmeldung und möchten dir den Einstieg etwas erleichtern, indem wir hier ein paar wichtige Informationen zusammen gefasst haben:

Die wichtigsten Regeln zum Forum findest Du hier:

Wesentlich interessanter und deutlich schöner sind unsere vielen Reiseberichte!
Diese findest Du z.B. hier:

Was wären Reiseberichte ohne Bilder?
Dafür haben wir extra den Bereich Mediengalerie erstellt, der stetig wächst und allen Fories zugänglich und komfortabel zu bedienen ist.
Schau mal hier:

Zur Mediengalerie gibt es eine bebilderte Anleitung, die tatsächlich sehr hilfreich ist, hier:
Einfach ausprobieren! Und wenn Du nicht weiter kommst, helfen wir dir gerne weiter!

Ein wunderschönes Kleinod des Forums ist die Fotokiste!
Machs dir bequem und genieße die schönsten Bilder Kroatiens, hier:

Wie Kroatien, ist unser Forum ein Platz an dem Du dich wohl fühlen sollst.
Du kannst dich aktiv beteiligen, uns mit Fragen löchern, oder einfach entspannen.
Unsere Guides sind die freundlichen Geister, die dir zur Seite stehen.

Liebe Grüße und ein herzliches Dobro Dosli!

Jürgen für das Team des adriaforums
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Marcus.

Herzlich Willkommen bei uns im Adriaforum. :)
Poreč ist eine sehr schöne Stadt, es wird Dir dort sicher gefallen.


Viele Grüße, Daniel.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Marcus, wie oft warst du denn schon in Poreč? Wie lange fährst du schon nach HR? Und suchst du dir immer Istrien aus, oder auch andere Gebiete?
 

Bergwacht9901

Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2022
Beiträge
107
Punkte
28
Alter
51
Hallo Julia,
ich glaube jetzt das vierte mal Kroatien,
ja, nur Porec, der Rest gefällt halt nicht ganz so.
Gruß Marcus
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

gaula

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
765
Punkte
93
Ort
Oberbayern + Istrien
Hallo Marcus, freut mich, dass Dir Porec so gut gefällt.
Mitte September ist sicher eine gute Wahl, dann ist - zumindest nach den Erfahrungen der letzen Jahre - der größte Rummel schon vorbei und der Urlaub lässt sich ohne die großen Touristenmassen genießen.

Viel Spaß! :)
 

Bergwacht9901

Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2022
Beiträge
107
Punkte
28
Alter
51
Hallo Gaula,
genau das war auch das Hauptaugenmerk,
nicht ganz so viel Trubel, aber doch noch ein wenig sommerlich.
Wie warm ist denn dann die Wassertempeartur?
Gruß Marcus
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Marcus, freut mich, dass Dir Porec so gut gefällt.
Mitte September ist sicher eine gute Wahl, dann ist - zumindest nach den Erfahrungen der letzen Jahre - der größte Rummel schon vorbei und der Urlaub lässt sich ohne die großen Touristenmassen genießen.

Viel Spaß! :)
Wir waren letztes Jahr Mitte September dort. Da war noch ganz schön viel Rummel. Das Wetter war auch gigantisch:cool:
Man konnte super baden.
 

gaula

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
765
Punkte
93
Ort
Oberbayern + Istrien
Wie die Wassertemperatur dann ist, weiß ich leider nicht.
Angenehm baden wirst Du aber mit Sicherheit auch Mitte September noch können.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
…Wie warm ist denn dann die Wassertempeartur?
Gruß Marcus

Hallo Marcus,

Grundsätzlich kannst du an der gesamten Küste immer im September noch baden weil die Wassertemperatur immer gut über 20 Grad liegt. In diesem Jahr wurde das Meer schneller warm und die Temperatur ist an vielen Stellen zwei bis drei Grad höher als gewohnt. Wenn nicht ein extremer Wetterumschwung kommen sollte ist Schwimmen im Meer bei über 20 Grad auch im Oktober noch möglich.

Ich bin ab Ende September im Raum Zadar und wer mich kennt, der weis, dass ich immer ein Thermometer dabei habe und folglich euch über die Wassertemperaturen zeitnah informieren werde.

Grüße

Jürgen
 
Top Bottom