Hallo aus Günselsdorf u. Frage zum goldenen Horn > mipi

mipi

Mitglied
Registriert seit
22. Jan. 2008
Beiträge
49
Punkte
0
Alter
54
Webseite
www.mipi.at
Servus,
mein Dad fährt jedes Jahr in die Attadore bei Mali Lojin http://www.panoramawerkstatt.de/flash/mali/mali.html, früher war ich immer mit, dann mit dem Wohnmobil auf dem Campingplatz Poljana.

Heuer haben uns Freunde an goldene Horn verschleppt, wir urlauben mit unseren beiden Mädchen (3 + 0.5 Jahre) im Bretanide.

Und ich hab' auch schon meine 1. Frage:
Ich war gewohnt immer mit dem Schlauchi + 5 PS AussenBorder rumzucruisen. Geht das am goldenen Horn auch, bzw. zahlt es sich aus, das Boot mitzunehmen? Führerschein muß ich jetzt nachmachen, seit kurzen braucht man ja eine eigene Lizenz für alles was einen Motor hat, und Krach macht.

Gibt's beim goldenen Horn Buchten, die es wert sind, den halben Kofferraum mit Glumpert anzuräumen, oder ist es dort touristisch dermaßen überfüllt, dass man eh keinen netten Platz (evt. mit Sand????)findet?
 
E

ELMA

Guest
Re: Hallo aus Günselsdorf u. gleich eine Frage zum goldenen

Hallo mipi!
Willkommen im Forum!!

Zitat von mipi:
.Und ich hab' auch schon meine 1. Frage:
Ich war gewohnt immer mit dem Schlauchi + 5 PS AussenBorder rumzucruisen. Geht das am goldenen Horn auch, bzw. zahlt es sich aus, das Boot mitzunehmen? Führerschein muß ich jetzt nachmachen, seit kurzen braucht man ja eine eigene Lizenz für alles was einen Motor hat, und Krach macht.

Es gibt wohl nirgendwo eine bessere Zusammenstellung über alles,was das Bootfahren in HR betrifft ,als die von Fred- siehe:

http://www.mein-kroatien.info/Boot_fahren

Gibt's beim goldenen Horn Buchten, die es wert sind, den halben Kofferraum mit Glumpert anzuräumen, oder ist es dort touristisch dermaßen überfüllt, dass man eh keinen netten Platz (evt. mit Sand????)findet?

Du wirst enttäuscht sein, wenn Du erwartest, dass es am Goldenen Horn Sand gibt: es ist Kies.
Im Juli/ August wirst Du auf dieser großen Kiesbank kaum einen Platz bekommen. Und ich denke, Du bist dann sicher froh, wenn Du mit einem kleinen Boot dem Trubel entfliehen kannst. Weit kommst Du mit 5 PS ja nicht.
Ob sich das Mitschleppen des ganzen Zubehörs lohnt, kann ich nicht sagen.
Sicher finden sich noch Kenner der Insel, die Dir noch genauer sagen könne, welche schöne Buchten es auf der Südseite von Brac gibt.

Gruß,
ELMA
 

mipi

Mitglied
Registriert seit
22. Jan. 2008
Beiträge
49
Punkte
0
Alter
54
Webseite
www.mipi.at
Hallo Elma,

danke für die Infos, um die Kat. B werd' ich leider nicht umhinkommen :oops: , den FS werd' ich aber noch in AUT machen, unten möchte ich mit den Kindern spielen, und ned büffeln. 8)

Zeitpunkt des Urlaubs ist recht günstig: 26.6 - 12.7. Da ist noch nicht sooo der Vollbetrieb. ( die 1. und 2. Ferienwoche)

Sand / Kies: auf Cres gibt's ja einige Strände mit Sand, und auf den Nebeninseln ( die mit dem zerschossenen Leuchtturm, die jetzt angeblich einem Russen g'hört) haben wir schöne Sand und gemahlene Muschelstrände gefunden. Vielleicht gibt's die dort auch, mal ein bisschen rumsuchen. (Fahren eh mit dem Jeep runter)
 
E

ELMA

Guest
Hallo mipi!

Hast Du schon mal in unserem Reiseführer geschmökert? Vielleicht findest Du Infos oder passende Links.
Und vielleicht fällt Dir, wenn Ihr zurück seid, etwas auf, was Du im Reiseführer ergänzen kannst???

Schon jetzt: Viel Spaß beim Lernen für den Schein :wink: und Vorfreude auf Euren Urlaub!

Gruß,
ELMA
 
Top Bottom