Hallo...auch ich bin neu hier...und im Mai das erste mal in

Feuerteufel

neues Mitglied
Kroatien.
Also wir haben eine gute Freundin buchen und uns überraschen lassen.
Sie hat gebucht:
Camping Carava.
Lanternacamp
Porec

Wer kann mir hierüber auskunft geben??
Sie hat das gebucht mit dem Caravan weil bei uns und bei der Freundin wenig Geld zur Verfügung steht.
Weiss jemand was von dem Campingplatz oder war schon einer dort??
Ein herrzliches dankeschön im voraus..

A

Aladin

Guest
Hallo,

auch ich bin neu hier im Forum, war jedoch schon einige male auf dem Lanternacamp. Es handelt sich um einen richtig großen Campingplatz direkt am Meer. ( http://www.riviera.hr/nem/objekt.aspx?id=cLanterna )
Es ist auf dem Platz so ziemlich alles vorhanden was man zum Leben braucht. Falls ihr selbst kochen wollt ist es ratsam nach Porec zu Cash&Carry zu fahren (wesentlich günstiger als die Supermärkte am Platz).
Sehr gut essen kann man ausserhalb bei Toni in Kastelir. Günstig im Teran in Tar. Einen richtig schönen Biergarten findet man auch in Tar bei Ines und Hans ( http://www.ines-hans.com ).
Es sind etliche Sportarten am Campingplatz möglich. Einen Bootsverleih findet ihr direkt neben dem Campingplatz im "Sportcenter Valeta", dort befindet sich auch eine sehr gute Tauchbasis ( http://www.zeus-faber.com )
Ab wann habt ihr denn gebucht ? Wir sind evtl. auch schon im Mai für ein paar Tage unten....

Gruß Aladin

Feuerteufel

neues Mitglied
Danke

für die schnellen und super antworten....hört sich echt spannend an..gg

also wir sind vom 15.5.05 bis 21.5.05 unten...

A

Aladin

Guest
Klar lohnt sich das, wir waren auch schon ein paar mal nur für 3 nächte unten :shock:
Wenns klappt sind wir so ab 22.5. für eine Woche unten, ansonsten ab 24.7 für 3 Wochen :))

Gruß Aladin (der sich schon wieder tierisch auf Kroatien freut)

Feuerteufel

neues Mitglied
na super...grins

8) 8) 8)
Wie schauts ansonsten aus?? Brauchen wir Reisepass oder langt der Pers.ausweis...auch für die Kids.....und sind deutsche Ärzte da unten, wenn mal was mit den Kids wär???
Und wie warm ist es zu Pfingsten da unten...die Kroatienprofies kennen sich da evtll.aus...
danke euch vielmals... :wink:

T

Tina

Guest
Hallo Feuerteufel!

Es reicht der Personalausweis, wegen den Kids weiß ich nicht genau... ich denke Kinderausweis.
Ärztliche Versorgung ist soweit in Ordnung, in den Apotheken wird auch meist deutsch gesprochen.

Das Wetter ist zu Pfingsten schön, meist Badewetter!

Gruß Tina.

T

Tina

Guest
Burki schrieb:

hmm Tina, außer im letzten Jahr (Schaltjahr) da war es ja im Juni noch gaaaanz böse kalt. Aber ich habe auch schon Ende April leute baden gesehen.

Hi Burki,
bin vom Regelfall ausgegangen.....Schaltjahr zählt nicht! :wink:

Außerdem sollte man nach Istrien nicht nur zum Baden fahren!

Gruß Tina.

Hebbe

Mitglied
Hi Feuerteufel,

also ich war letztes Jahr über Pfingsten auf Lanterna (Ende Mai-Anfang Juni). Abends war es schon noch recht "schattig" also Pulli und lange Hose angesagt. Tagsüber hatten wir so ca. 20 Grad, manchmal war es auch ganz schön frisch. Zum Baden sind wir dann immer an die Steilküste gegangen (gegenüber des Steinbruchs) - dort war es windgeschützt und in der Sonne kam man ganz schön ins Schwitzen.
Gruss Hebbe

A

Aladin

Guest
Lass mich mal kurz überlegen....

Essen... Trinken... Tauchen... Landschaft... Die Leute...

nicht unbedingt in dieser reihenfolge.... wobei das essen doch mit recht weit vorne steht :lol:

Sollte ich was vergessen haben lass ich mir gerne anregungen geben :-D

Gruß Aladin

burki

Administrator
Mitarbeiter
Zitat von Aladin:
Lass mich mal kurz überlegen....

Essen... Trinken... Tauchen... Landschaft... Die Leute...

nicht unbedingt in dieser reihenfolge.... wobei das essen doch mit recht weit vorne steht :lol:

Sollte ich was vergessen haben lass ich mir gerne anregungen geben :-D

Gruß Aladin

Ich bin begeistert, Aladin :lol:

und hinterher schreibt man seine Eindrücke hier in das Forum rein...

als Reisebericht
als Erfahrung
als Meinung

dieses Forum braucht das... :lol:

Gruß burki

T

Tina

Guest
A

Aladin

Guest
Hi Burki,

wenn ich mal viel Zeit hab werd ich auch einen Reisebericht schreiben (oder vielmehr die erfahrungen der letzten Jahre)...

Kann aber noch dauern... momentan freu ich mich mehr auf ende Mai wenns wieder Richtung Lanterna geht...
Aber ich werde was schreiben ... Versprochen... Ansonsten steh ich auch gerne für Fragen zur Verfügung...

Gruß Aladin

A

Aladin

Guest
@ Tina

Wozu Aspirin ?
Hast den Wein beim falschen Obststand gekauft ? *kopfeinzieh*

Gruß Aladin

T

Tina

Guest
Aladin schrieb:

@ Tina

Wozu Aspirin ?
Hast den Wein beim falschen Obststand gekauft ? *kopfeinzieh*

Gruß Aladin

Hi Aladin!

Du warst scheinbar noch nie beim Goran in Vrsar!
Denn dann wüßtest Du was Aspirin ist! :) :)

Nur soviel:
Aspirin hat nix mit Tabletten zu tun :!: :!: :!: :!: :wink:

Gruß Tina.

Mick

erfahrenes Mitglied
Was das Wetter angeht, so muss man sich dieses Jahr wahrscheinlich keien Sorgen machen, wenn Bauernregeln ihre Gültigkeit haben. Es gibt nämlich eine die da lautet: Ist der Januar kalt und weiß, wird der Sommer trocken und heiß!

Und bei uns in München und Umland ist es weiß! Und das nicht gerade wenig! :D