Hajduk Split vorerst gerettet

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.665
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Der finanziell angeschlagene kroatische Erstligist Hajduk Split ist dem drohenden Bankrott vorerst entgangen.

Der Stadtrat hat dem Traditionsverein seine Hilfe und einen Kredit in Höhe von vier Millionen Euro zugesichert. "Das wird uns helfen, auf den Füßen zu bleiben", kommentierte Klubpräsident Marin Brbic die Entscheidung beim Fernsehsender "HRT".

Am Freitag hatte der Stadtrat seine Unterstützung noch verwehrt und befürchtet, dass der Verein einen Kredit nicht zurückzahlen könnte. Hajduk hat 18 Meisterschaften gefeiert, sechs davon seit der Unabhängigkeit Kroatiens vor 21 Jahren.

Quelle: sport1.de
 
F

Franto

Guest
Dieser "Kredit" an den bankrotten Kickerklub hat wohl dieselbe Rückzahlungswahrscheinlichkei wie die bisher rund 250 Milliarden Euro Auslandsverschuldung von Griechenland....:)
 
Top Bottom