Hafenfest???

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.717
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
....auf der Web-Cam ist zu sehen das im Hafen von Porec Veranstaltungszelte aufgebaut sind...kann mir jemand sagen was und wann dort gefeiert wird?

WebCam Poreč - Croatia

toni
 
H

Hero

Guest
AW: Hafenfest???

Hallo toni,
genau kann ich es dir nicht sagen.Aber wir waren letztes Jahr Ende August in Porec, und da war auch ein großes Fest (Touristic-Fest?). Es waren kleinere Stände aufgebaut wo die Bauern und Winzer ihre Produkte verrkauften.
Natürlich auch Zelte wo es diverse Leckereien gab. Leider kamen wir gerade vom Essen und waren pappsatt. Wir sind nur durch Zufall auf das Fest gestossen.
Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen, aber ich wäre gerne dort.:p

VG
Helga
 

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
AW: Hafenfest???

Hallo Toni,

schau mal folgenden Link:

Poreè | Poreè 24 sata | Veranstaltungen

Scheint so ne Art Musikfest zu sein, auf dem unterschiedliche Bands/Gruppen spielen.

Hört sich auf jeden Fall gut an.

Hab ich jetzt erst gesehen: "Baredinesaurusi Band". Die habe ich schon mal live gesehen an der Baredine Grotte, Sonntags Mittags. War an dem Tag richtig gut.
 
H

Hero

Guest
AW: Hafenfest???

Ja, eine Bühne war auch aufgestellt und es war sagenhaft laut und super gut!:D

tomzut, wenn ich in Istrien bin, schau ich immer mal am Sonntag zur Baredine ob die Band spielt. Ich könnte da stundenlang sitzen und zuhören.:lah:

VG
Helga
 

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt

Helmi

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Sep. 2005
Beiträge
380
Punkte
16
Alter
75
AW: Hafenfest???

hallo ihr lieben croatienurlauber,
ende august und anfang september finden überall in den hafenstädten und tourismuscentren sogenannte feste des tourismus statt. so auch in tar (zwischen novigrad und porec), auf die frage an den veranstalter, dies sind meistens örtliche vereine usw., warum das fest so spät stattfinden würde, da ja schon die meisten turisten, wie österreicher,bayern und beden-würtemberger abgereist seien, wurde mir folgendes erklärt: dieses fest ist eigentlich nicht für die touris, sondern für die einheimischen, die eine lange saison für die touris geschuftet haben.
freundliche grüße
helmi
 
Top Bottom