Hätte gerne Tipps für Makarska und Umgebung!

Fan72

neues Mitglied
Registriert seit
18. Aug. 2010
Beiträge
16
Punkte
0
Wir waren letztes Jahr in Tucepi im Hotel Neptun und waren sehr zufrieden und total begeistert von der Landschaft. Heuer fahren wir mit einer zweiten Familie wieder dorthin (30.8.- 8.9.). Ich hätte noch gerne ein paar Geheimtipps für Unternehmungen, auf alle Fälle wollen wir mit der Fähre nach Brac fahren, was ist dort sehenswert? Ist von Tucepi Richtung Dubrovnic irgendein Ort oder Strand, Ausblich besonders schön?
Wir möchten dieses Jahr übernacht fahren, sodaß wir eine Frühstückspause in Kroatien einlegen, wo gibt es ziemlich auf der Strecke einen schönen Flecken?
Danke im Voraus!

Liebe Grüße von Monika
 

AnnetteH

neues Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2012
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo Monika, ich lese hier, du warst schon 2 x im Hotel Neptun in Tucepi. Gestern habe ich gerade eine Reise im September dorthin gebucht. Die Kritiken gefallen mir und die hompage auch. Wie war es denn das 2. mal? Wart Ihr im Haupthaus oder in den Nebengebäuden? Habt Ihr Tips für mich bezüglich der Zimmer-oder Hausnummern? Wir fahren mit unseren Töchten (4 und 11 Jahre). Hast du Tips für kindgerechte Ausflüge? Ich bedanke mich im voraus schon mal für deine Antwort. Herzliche Grüße, Annette
 

chaplaballw

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2011
Beiträge
13
Punkte
1
Ort
Podaca
Dobar dan, Monika

Ich wohne seit ein paar Jahren an der "Makarska Riviera" und kann dir deshalb von meinen Eindrücken des "Strandlebens" an dieser Küste berichten.
Ich denke, von Tucepi bis nach Gradac, dem letzten Ort an der Riviera sind alle Dörfer an relativ schönen Stränden gelegen. Ab Gradac wirds dann etwas schwierig, will man nicht an zerklüfteten Felsstränden baden. Eine wirkliche Sehenswürdigkeit ist das Neretva Delta bei Metkovic, es werden mehrstündige Bootsfahrten durch dieses einmalige Flussdelta angeboten. Mittagessen auf dem Boot, kompetente Führungen durch die Bootsfahrer. Ein Vogelparadies und auch die grösste Obstanbaufläche in Kroatien. (alle Citrusfrüchte)
In Vid, dem ehemaligen Narona, (2 Km von Metkovic) ist ein ehemaliger römischer Tempel zu besichtigen. Das Museum wurd gleich über den Tempel gebaut und beherbergt einmalige Fundstücke von allerbester Qualität und Originalität.

Liebe Grüsse, Felix
 

Lampino

Mitglied
Registriert seit
9. Dez. 2008
Beiträge
51
Punkte
0
Und wie war es im Hotel Neptun in Tucepi? Im September 2013 werde ich auch dort untergebracht sein. Grüße
 
Top Bottom