Guten Morgen aus NRW/Liznjan

Registriert seit
17. März 2019
Beiträge
68
Punkte
18
Mein Name ist Sabine und meine Familie besteht aus meinem Mann und meinen beiden Töchtern.
Wir fahren bereits schon viele Jahre im Sommerurlaub nach Liznjan. 2017 haben wir per Zufall dort ein
Reihenhäuschen gekauft. Seitdem fliege ich dreimal im Jahr (Ende April, Anfang Sommerferien, Ende Oktober) dorthin,
da wir es im Sommer über eine Agentur an Touristen vermieten und man muss ja nach dem Rechten schauen.....:) und sich erhohlen.
Das Häuschen befindet sich in der Nähe zum Stari Ribar .
Auf das Forum bin zufällig gestoßen, weil ich immer auf der Suche nach Neuigkeiten aus Liznjan bin.

Ich freue mich auf interessante Themen und neuen "Wahl Liznjanern"
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Sabine.

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Zum Thema Liznjan wird sich bestimmt noch der ein oder andere zu Wort melden.
Über die Suche oben im Header wirst Du auch schon viele Informationen dazu finden.

Viele Grüsse, Daniel.
 
Registriert seit
17. März 2019
Beiträge
68
Punkte
18
Hallo Daniel,
danke für das herzliche Willkommen. Habe mich schon heftig durchgeklickt und viele interessante Themen gefunden.
Ihr habt da ein tolles Forum und ganz viele tolle Bilder......macht richtig Lust sofort die Koffer zu packen und loszufliegen.
Bei mir dauert es nicht lange Ende April bin ich wieder für eine Woche in Liznjan und freue mich schon riesig darauf.
Eine Arbeitskollegin und Freundin fliegt wieder mit ....die freut sich schon auf die Sonne.

LG Sabine
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Sabine,
herzlich willkommen im Forum und viel Spass beim Stöbern.
LIZNJAN ist uns hier sehr bekannt.
Wir sind jetzt auf deine Berichte und Bilder aus der Gegend gespannt!
Viel Spass mit eurem Häuschen.
Ich will auch :arghh: Häuschen :)

Schöne Grüsse, Julia :hallo:
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Sabine, ja, das geht mir auch so, ich würde auch immer gleich am liebsten die Koffer packen, wenn ich beim Stöbern in den vielen schönen Berichten mal wieder total die Zeit vergessen habe.
Da wünsche ich Euch schon mal viel Spass in Liznjan.:)
Für uns geht es vielleicht Ende Juni Richtung Dalmatien.

Viele Grüsse, Daniel.
 
Registriert seit
17. März 2019
Beiträge
68
Punkte
18
Hallo Julia,
danke für das herzliche Willkommen. Ich sehe schon jetzt das ich hier bei euch im Forum viel Zeit verbringen werde....:)
Bilder und Berichte werden natürlich noch folgen. Ich kann es immer noch nicht glauben das wir ein Häuschen gefunden
haben. Die Immobilien Preise sind ja auch nicht ohne. Ich habe mir im Internet viele angesehen und zuerst wollte ich eine Wohnung in Medulin
kaufen aber die waren mir für den Preis den ich zahlen wollte zu klein. Per Zufall habe ich Bekanntschaft mit einer Maklerin bekommen die
das Expose noch nicht im Internet veröffentlicht hatte. Besichtigung noch im Urlaub gemacht und dann alles in die Wege geleitet. Dann kam die
Renovierung. Da schöne ist das die Inneneinrichtung meistens im Preis enthalten ist, somit kann man eine menge Geld sparen.
Wichtig ist immer den Kauf über einen Makler zu machen, leider gibt es immer wieder Probleme mit der Legalisierung und ggf mit mehreren Eigentümern.
Aber was bei dir ja noch nicht ist kann ja noch werden.....und wenn man in der Zeit wo man nicht da ist vermietet reduziert sich im laufe der Jahre
durch die Einnahmen der Kaufpreis....LG Sabine
 
E

ELMA

Guest
Guten Morgen Sabine!
Wilkomen im Adriaforum,

Ich habe den Eindruck, Ihr könnt bald Forentreffen in Liznjan machen !

Renate https://www.adriaforum.com/kroatien/members/renate-s.227010/
und
Claus Jürgen https://www.adriaforum.com/kroatien/members/claus-juergen.32787/
wohnen auch in Liznjan ( zumindest temporär)
Sicher können sie etwas zu Deiner Frage sagen.
Jürgen wird demnächst wieder von einer weiten Reise zurück sein und sich melden.

Schau Dich im Forum um - Du wirst vermutlich so schnell nicht so fertig mit all den schönen Berichten und Bildern ( nicht nur über Istrien) , die bei den meisten von uns Fernweh verursachen.

Gruß,
Elke
 
Registriert seit
17. März 2019
Beiträge
68
Punkte
18
Danke für das herzliche Willkommen Angelika und Elke,

und ein Forentreffen in Liznjan kann ich mir gut vorstellen....:)

LG
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Herzlich Willkommen im Adriaforum, liebe Sabine! :cool:

Toll, dass Du zu uns gefunden hast. Ich freue mich bereits auf Deine Berichte!
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Sabine,ein Willkommen im Forum und Istrien ich bin auch mehrere Monate in Rabac.Gruss Traudl
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Sabine,

Auch ich freu mich, das du hier im Forum und hier in Liznjan heimisch geworden bist. Im Avatar kannst du unsere vier Wände dort sehen. Auch wir sind ab Ende April wieder das erste Mal in diesem Jahr vor Ort. Dies allerdings nicht mit dem Flieger sondern mit dem Auto. Wir wohnen im südlichen Bayern und damit nur zwischen 640 und 740 km entfernt, je nach Strecke.

Sicherlich sieht man sich mal am Ort. Noch allerdings bin ich etwa 10.000 km südöstlich unterwegs.

Grüsse

Jürgen
 
M

Marius

Guest
Hallo Sabine, auch an dieser Stelle, ein herzliches Willkommen! Ich bin übers Jahr verteilt sehr oft in Medulin, da geht sich sicher mal ein Glas Wein aus und vielleicht zeigst du Jürgen und mir ja mal dein Häuschen. :)
 
Registriert seit
17. März 2019
Beiträge
68
Punkte
18
Danke für das herzliche Willkommen Ute ,Traudl ,Jürgen und Heiko und Marius,

also gegen ein Gläschen Roten hätte ich nix einzuwenden...:) aber mein Lieblinsgetränk
ist Kruskovac....das ist das Erste was ich trinke wenn ich in Liznjan bin und....burec zum Frühstück.Dann fängt der Urlaub an.

Da wir ja dann "Nachbarn sind" zeige ich euch gerne mein Häuschen. Und würde eures natürlich auch gerne sehen.
 
Top Bottom