Gut Essen in Porec. Aber wo?

  • Ersteller des Themas Jörg Dreher
  • Erstellungsdatum
J

Jörg Dreher

Guest
Hallo,

ich werde gemeinsam mit meiner Frau im Juli 2 Wochen in Porec verbringen. Da ich das erste mal in Porec bin, würde mich mal interessieren, wo man gut essen kann. Einige Bekannte, die bereits in Kroatien waren, schwärmen von dem guten Essen dort.
Kennt jemand ein empfehlenswertes Restaurant in Porec?
Ist das Essengehen eigentlich teuer in Porec?

Jörg
 
F

Familie Grizelj

Guest
Hallo Jörg,

danke für Deine Frage. Besonders freut es uns, dass das Forum durch diese erste Frage nun auch "offiziell" eingeweiht ist.

Zu Deiner Frage:

Grundsätzlich kann man sagen, dass Restaurants außerhalb des Stadtzentrums besser und günstiger sind. Diese sind aber nur mit dem Auto zu erreichen. Wir gehen sehr gerne in das Restaurant "Ranch" oder "Istarska Konoba" essen. Vor allem die Fisch- und Fleischplatten sind besonders empfehlenswert.
Du findest die beiden Restaurants, wenn Du mit dem Auto Richtung Pazin fährst. Nach ca. 4 km siehst Du dann die Schilder der beiden Restauranst an der Straße.

Aber auch im Stadtzentrum gibt es sehr gute Restaurants, z.B. direkt am Hafen. Besonders beliebt ist auch die Pizzeria "Saloon" in der Altstadt von Porec". Dort gibt es - nach Aussage des Pizzabäckers - die größten Pizzas in ganz Kroatien.
Für die Jumbo-Pizza müssen schon mehr als 5 Personen einen großen Hunger mitbringen. Absolut empfehlenswert!

Das Essengehen in Porec ist relativ günstig, wenn man vergleicht was Lebensmittel im Supermarkt kosten. Für ca. 40,- DM erhält man gutes Essen inkl. guten Wein für 2 Personen.

Wir hoffen, wir konnten Dir helfen.
Berichte uns doch von Deinen Erfahrungen, wenn Du aus Porec zurück kommst.

Viele Grüße,

Fam. Grizelj
 
J

Jörg Dreher

Guest
Liebe Fam. Grizelj,

das ging ja richtig schnell mit der Antwort. Danke.
Ich hab mir die Tips mal aufgeschrieben.
Wenn es mir in Porec gefällt, dann fahre ich nächstes Jahr noch einmal hin. Vielleicht ja dann in Ihrem Haus.....

Gruss aus Koblenz,

Jörg
 
F

Familie Grizelj

Guest
Noch ein Tip...

Hallo Porec-Fans,

wir haben was Interessantes in der Abendzeitung gelesen. So soll das Restaurant "Valsabbion" die Nummer eins in der Gastronomie Istriens sein.

Folgender Auszug aus der Zeitung:

"...Ihre typische istrianische Küche ist absolut top, die Speisekarte ist nach musikalischen oder literarischen Themen (etwas Dantes Göttlicher Komödie) aufgebaut. Ihre Spezialitäten sind Seedrache in Weinblättern, Seebarsch in der Salzkruste, hausgemachte Tagliatelle und die feinen Parfaits..."

Adresse:
Restaurant Valsabbion,
Pjesanca uvala IX/26 Pula
direkt nben der Marina Veruda
vier Kilometer von Pula

Tel. 00385 - 52 - 218 033
(Drei Gänge Menü ab 45 Mark)

Beim nächsten Urlaub werden wir uns einen Besuch in dem Restaurant gönnen.

Viele Grüße,

Familie Grizelj
 
I

Ingrid Meder

Guest
Essen in Porec

Liebe Familie Grizelj - liebe Porec-Freunde!
Mein Mann und ich (damals noch mit unseren Kindern) sind vor einigen Jahren durch Freunde nach Porec gekommen und seither "infiziert". Wir MÜSSEN jedes Jahr - sei es nur für einige Tage - hierher kommen! Und natürlich immer nach Spadici. Und nachdem was ich auf Eurer Homepage so sehe, wird es nächstes Jahr sicher das Haus Marija werden. Für Juni 2002, für 2 Personen mit Hund, bietet sich Eure Wohnung 1 an. Wir werden uns rechtzeitig für eine Reservierung melden!
Was nun das Essen betrifft, so haben wir immer gute Lokale gefunden. Palma ist immer auf unserer Besuchsliste, das neue Luna in der Losinskaja, wenn man dann nicht so weit ins Quartier zurück gehen mag. In Kastlir ist uns Toni immer ein Besuch wert. Und natürlich das Dvi Murve nicht zu vergessen ! Und wenn man - so wie wir das gerne tun - mit dem Auto ins Blaue durch die Gegend fahren, steuern wir immer gerne kleine Konobas an und essen eben das, was es gerade gibt.
Liebe Grüsse aus dem regnerischen Wien !

Ingrid
 
B

Boß

Guest
saisonabschlussfest

Hallo!

Kann mir bitte jemand mitteilen, wann das diesjährige Saisonabschlußfest
stattfindet?

Es ist ein Erlebnis besonderer Art! Sehr zu empfehlen!

Gruß Boß
 
M

Michael

Guest
Hallo Boß,

gibt es irgendeinen konkreten Grund, Deine Frage als Antwort in ein Posting, daß sich mit Essengehen beschäftigt, dementsprechend betitelt ist und auch die vorhergehenden Beiträge in keinerlei Zusammenhang mit Deiner Frage stehen, zu setzen?

1. Der geneigte Leser erwartet einen zum Titel passenden Beitrag
2. Das Eröffnen eines neuen Postings ist, zumindest in diesem Forum, kostenfrei und erhöht die Chance auf eine vernünftige Antwort ungemein :)

Ich war schon zu allen Jahreszeiten in Porec, aber das Saisonabschlußfest sagt mir leider nichts.

Grüße
Michael
 
H

Heidi

Guest
Camping Zelena laguna ?

Hallo, kann mir jemand helfen? Wir haben über Bekannte von dem Campingplatz Zelena Laguna gehört, finden aber im Internet kaum etwas darüber. Kann mir jemand schreiben, was dort z.B. für Kinder geboten ist? Gibt es einen oder mehrere Pools? Der Platz hat 3 Sterne, was bedeutet das für unseren Standard? Gibt es einen Fußballplatz für die Kinder? Wir möchten Ende August fahren, die Zeit drängt also schon ein wenig. Wäre schön, wenn sich jemand meldet.?:-(
 
M

Michael

Guest
Hallo Heidi,

siehe einen Beitrag weiter oben.

Grüße
Michael, der nur einen guten Rat geben möchte
 
A

Andreas

Guest
Re: Camping Zelena laguna ?

Hallo Heidi,
ich habe mit meiner Familie bereits mehrere Male Urlaub auf dem CP Zelena Laguna verbracht. Da ich zwei Kinder habe, kann ich nur sagen, dass dieser CP ideal für Familien ist. Es gibt einen großen Pool, an dem jeden Tag Programme für Kinder stattfinden.
Für größere Kinder gibt es eine Disko ,ebenfalls die Möglichkeit sich ein Moped auszuleihen.
Sehr schön sind die schattigen Stellplätze am Hügel, die Sanitäreinrichtungen werden mehrmals am Tag gereinigt. Einkaufmöglichkeiten für Dinge des täglichen Bedarfs (Brot,Trinken usw.) sind ebenfalls auf dem CP vorhanden.
Leider ist der CP meistens ausgebucht, aber Ende August sollte sich der Ansturm schon etwas gelegt haben.

Gruß Andreas
 
H

Heidi

Guest
Re: Camping Zelena laguna ?

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe sie eben erst gelesen (nachdem ich meine Frage noch mal eingestellt habe). Das hilft mir schon sehr viel weiter. Mein Sohn (14) ist nämlich sehr sehr skeptisch, weil er bisher mit unseren Italien-Urlauben immer voll zufrieden war und eigentlich nicht wechseln will, aber ich denke ich kriege ihn noch rum.
Vielen Dank nochmal
und schöne Grüße aus Ingolstadt
 
H

Heidi

Guest
Hallo Michael,

vielen Dank für deinen Tipp, hat mir weitergeholfen.
 
E

EvE

Guest
Am Freitag ab nach Porec!!!:-}

:))

:)

:-I

:cool:

 
H

Hannes

Guest
Hallo!
Gut essen ist es auch im Restaurant Kiwi, das direkt an der Zufahrt zur Apartmentanlage Lanterna liegt. Dort gibt es eine gute, echte Steinoftenpizza und auch das restliche Essen ist recht gut. Dort kann man dem Pizzabächer übrigens auch beim belegen der Pizza zusehen. Auch die Preise sind akzeptabel.


Schöne Grüße,
Hannes
 
A

Alex

Guest
Sehenswürdigkeiten

Hallo ich bin Alex,
ich fahre blad nach Porec und ich würde mir gern mal was schönes, vielleicht einen ganzen Tag lang, was schönes anschaun. Könnte mir da vielleicht jemand was gutes empfehlen oder so?
 
F

Filip

Guest
@ Alex: Mach einen neuen Beitrag auf (damirt auch jemand Deinen Bitrag liest), oder durchsuch mal das Forum oder schau hier: <http://www.porec24.com/urlaubsfueher_fuer_die_urlaubsregion_porec_istrien_kroatien.html>
 
B

Bernadette

Guest
Restaurant Ranch ist sehr nett. Oder Restaurant Dvi Murve (hier gibts super Fisch), in nördlicher Richtung kurz vor Ortschild rechts abbiegen --> Schild an der Strasse

Gruß Bernadette
 
M

Marie

Guest
Hallo,

ich war mal in der Nähe von Porec in einer Konoba die hieß Daniela, kann mir irgendjemand die Telefonnummer herausfinden. Ich find nichts im Internet.
Danke
 
B

Bertram

Guest
@Marie

schaue mal unter dem link

<http://www.istra.com/porec/eng/rest.html>

unter 'Bars' ist eine 'Daniela' vertreten!
 
Top Bottom