Grillen auf Camping Indije erlaubt???

vrsar2007

neues Mitglied
Hallo Kroatien-Fans,

wir werden unseren Sommerurlaub in diesem Jahr auf dem Campingplatz Indije in Banjole verbringen.

Wir haben ein Mobilhome gemietet und nun interessiert uns, ob man dort grillen darf (Holzkohle oder Gas?).

Grillen gehört für uns zum Sommerurlaub einfach dazu! Jetzt hoffen wir dass das dort auch möglich ist.

Wir freuen uns auf Eure Infos.

Liebe Grüße,
Tanja

R

Rabac-Fan

Guest
@ELMA
Die Waldbrandgefahr ist sicher auch vorhanden beim Grillen mit einem Holzkohlegrill. Aber noch viel schlimmer könnte es werden, wenn durch den Funkenflug ein Vorzelt in Brand gerät. Was dann passieren kann und wird, muss ich Dir als langjährige Camperin wohl nicht sagen bzw. schreiben...

Gruß Arno

E

ELMA

Guest
Die Waldbrandgefahr ist sicher auch vorhanden beim Grillen mit einem Holzkohlegrill.

Arno - Du hast mich wohl falsch verstanden?
Ich rate doch eindeutig zu einem Gasgrill ( auch da muss man vorsichtig sein..ganz klar...)
Wer schon einmal von einem Feuer eingeschlossen war, wie wir es auf der Insel Korcula erlebt haben und gesehen hat, wie explosionsartig trockene Pinien blitzschnell und unaufhaltsam in Brand geraten, der macht mit dem Thema keinen Spaß.

Ich würde sogar beim Grillen mit Gas immer einen Eimer Wasser in der Nähe stehen haben.

Gruß,
Elke

R

Rabac-Fan

Guest
@ELMA
Die Betonung bei meinem (von Dir zitierten) Satz

Die Waldbrandgefahr ist sicher auch vorhanden beim Grillen mit einem Holzkohlegrill

sollte auf "Waldbrandgefahr" liegen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Waldbrandgefahr sicher auch besteht, aber eben auch die Gefahr, dass schnell ein oder mehrere Vorzelte abfackeln können bei Funkenflug! Da hast Du mich wahrscheinlich falsch verstanden. Und selbstverständlich hast Du recht, dass beim Grillen - egal ob mit Holzkohle- oder Gasgrill - immer ein gefüllter Wassereimer dabei sein sollte.

Ich habe alle off toppic ins Archiv verschoben Christl - Moderatorin

C

Christl

Guest
eine aktuelle Meldung aus Glas Istre zum Thema:

Seit Anfang Januar 2011 bis Ende April in Istrien Police Department aufgenommen 269 Brände, die insgesamt Schaden von 4,63 Millionen HRK verursacht

maxi009

aktives Mitglied

Wir sind auch immer am CP Indije. Wir haben immer unseren Gasgriller dabei. Es gibt aber auch viele öffentliche Grillstellen. Dort kannst mit Holzkohle grillen. :)

LG
Barbara

Top Bottom