Grenzstation Rabuiese immer noch mautfrei?

freiburger 71

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2011
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo Leute,

bin noch neu hier,und versuche auf diesem Weg Infos zu erhalten ob der so oft beschriebene Weg Grenzstation Rambuise an der OMV Tankstelle immer noch mautfrei ist.Hab mir auf youtube nen Video dieser Strecke angeschaut.Möchte mich einfach nur vergewissern ob das noch möglich ist,da meine Frau etwas skeptisch ist.Wir fahren Ende Juli nach Fazana(Istrien).War das letzte Mal vor 5 Jahren in Kroatien.Im Voraus schon mal vielen Dank an alle da draußen die mir helfen können. Gruß aus dem schönen Südbaden
 

Conrad

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2008
Beiträge
474
Punkte
18
Hallo liebe Foris!

Über die Tankstelle und über Škofije--Bertoki--Koper kann man nach wie vor mautfrei nach Kroatien fahren!!

LG Conrad
 

ulika

Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2008
Beiträge
29
Punkte
3
Alter
74
hi, ja es geht nach wie vor ! wir sind am 17.april über die italienische autobahn hin und am 10. juni zurück gefahren. hin: grenze rabuiese, skofije, dekani, bertoki, koper. zurück dann halt umgekehrt. allerdings kann ich nur empfehlen, auf der hinreise in triest der blauen beschilderung MUGGIA.... zu folgen, denn dann kommt man problemlos an den vorg. grenzübergang und landet nicht irgendwo in triest im hafen oder in einer sackgasse vor einem fabrikgelände. noch eine anmerkung zur autobahngebühr in italien: auf der hin und rückfahrt haben wir mir unserem wohnmobil-3,5t und einem anhänger 750kg jeweils nur 10€ !!! gezahlt, obwohl der adac in der motorwelt im märz schrieb, dass die italiener die autobahngebühren erhöht hätten. davor haben wir immer 11,40€ ??? gezahlt. ciao,ciao....
 

Meerlie

Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2011
Beiträge
146
Punkte
43
Also ich bin letzte Woche über Udine - Triest und über Rabuiese, Skofije, Dekani, Bertoki (vignettenfrei) hin- und zurückgefahren, völlig problemlos zu finden, wenn man sich an die Beschreibung bzw. Zusammenfassung von Christl hält (vielen Dank übrigens!), aber das mit Muggia versteh ich nicht ganz? Die Autobahn führt ja oberhalb von Triest direkt bis zur slowenischen Grenze, - warum Richtung Muggia abbiegen? Kosten tuts auch nichts, weil die letzte Zahlstelle bereits hinter Monfalcone ist und danach die Autobahn bis zur Grenze mautfrei.
Die Autobahn verlässt man - wie angegeben - erst an der slowenischen Grenze, dann kommt man über die slowenischen Landstrassen nach Koper, keine Gefahr sich irgendwo in Triest zu verirren.
Gruß Meerlie
 
Top Bottom