Gratis Internet/Hotspots

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Zustimmungen
59
Punkte
28
#1
Hi,

die Info kommt zwar für viele zu spät, aber man sollte sich das fürs nächste Jahr merken:

Es gibt im Internet eine Adresse mit dem Namen http://www.free-hotspot.com/index.php?lang=de

Da kann man nachsehen, ob in der Nähe seines Urlaubsorts ein frei zugänglicher Hotspot ist,
wobei frei = wirklich frei, ohne Passwort.

Zumindest in den großen Städten und Touristenhochburgen ist das einen Versuch wert
 
M

Marius

Guest
#2
Hey Eistester :)

Mache ich etwas falsch oder ist in Kroatien noch kein einziger Hotspot eingetragen?
In Medulin wüsste ich jedenfalls schon mal einen (Cafe Piccolo am Hafen) :)
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Zustimmungen
59
Punkte
28
#3
Nein,
du machst nichts falsch!
Ich weiß auch einen Hotspot in Novalija, aber der ist auch nicht angegeben.

Mal suchen, wo man die eintragen kann, normalerweise gibts ja solche Funktionen ....
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
617
Zustimmungen
311
Punkte
63
#4
Moin Moin,

warum tragt ihr die Hotspots nicht einfach hier neu ein?? Ich schaue mir die bestimmt mal an.

Sven
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.458
Zustimmungen
518
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
#6
Finde ich eine gute Idee, hier mein Beitrag:

in Rabac an der Post gibt es einen.

Gruß
Balou
Tatsächlich? Und das auch noch kostenlos und ohne PIN? Bist du da sicher?

Ich habe gesehen, dass eine Holländerin mit ihrem Laptopp an der Reception (beim Minigolfplatz) im Internet gesurft und auch per Skype mit einem Headset telefoniert hat. Ich weiß jetzt aber nicht, ob das kostenlos ist an der Reception. Da werde ich im nächsten Juni mal nachfragen bei Marina...

Gruß Arno
 

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Zustimmungen
322
Punkte
63
#7
@ Arno
An der Reception empfängst Du das Wlan vom Restaurant daneben, wenn Du dort etwas verzehrst ist der Zugang kostenlos. Den Benötigten PIN findest Du unten auf dem Kassenbon, wird in der Regel jeden Tag geändert. Der CP hat nichts damit zu tun.
Der Hot Spot an der Post ist kostenlos und wird von der Stadt betrieben. Einen PIN benötigst Du dort nicht. Habe ihn im August noch des öfteren Benutzt. Bezeichnung ist übrigens HOT SPOT RABAC.

Gruß
Balou
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.458
Zustimmungen
518
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
#8
@ Arno
An der Reception empfängst Du das Wlan vom Restaurant daneben, wenn Du dort etwas verzehrst ist der Zugang kostenlos. Den Benötigten PIN findest Du unten auf dem Kassenbon, wird in der Regel jeden Tag geändert. Der CP hat nichts damit zu tun.
Der Hot Spot an der Post ist kostenlos und wird von der Stadt betrieben. Einen PIN benötigst Du dort nicht. Habe ihn im August noch des öfteren Benutzt. Bezeichnung ist übrigens HOT SPOT RABAC.

Gruß
Balou
Super, dann kann ich mir die Radtour zum Internet-Caffee ja im nächsten Jahr sparen und die 20 Kuna, die man dort pro Stunde bezahlt, in kühle Getränke anlegen und ganz gemütlich im Restaurant neben der Reception surfen!

Gruß Arno
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Zustimmungen
59
Punkte
28
#9
Hi,
wir sind auch im Hafen von Rabac gelegen und ich hatte dort mit dem Netbook kontakt zu einem Hotspot, weiß aber nicht mehr wie der heißt.
Wir lagen da an Moorings, in der Nähe dieser Freiluftcafees
 
H

Harry1958

Guest
#11
In Labin im/am Velo Cafe und in Premantura im/am Restaurant La Barca waren im Mai bzw. August ebenfalls Hotspots offen.
Labin kann ich im Oktober nochmal testen wegen Hotspot.
 
Registriert seit
24. Okt. 2011
Beiträge
32
Zustimmungen
1
Punkte
0
#13
In der Rico-Bar (Plaža prališće bb, 21222 Marina) kann man umsonst surfen, ohne PIN. Reichweite liegt nur in der Bar, außerhalb empfängt man kein Signal.

Gruß, slatki grijeh.
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Zustimmungen
51.576
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
#14
in Pula am Forum und in Medulin Nähe Hafen kann man frei surfen

in Banjole im Lokal Novi Kamik,

und im Umkreis der Marina in Pomer ebenso
 
Registriert seit
2. Okt. 2011
Beiträge
52
Zustimmungen
1
Punkte
8
Ort
Wien
#15
Hallochen,

wie schaut es aktuell mit hot spots auf Brac aus ?

fG und Danke an den / die Wissende/n ...
;-)
 
P

perovuk

Guest
#17
Hallo zusammen
Hole mal diesen Strang hoch, da ich überzeugt bin dass es möglich ist, (bedingt durch die Fiskalkassen-Pflicht), an immer mehr Stellen gratis ins Internet zu kommen, gestern sah ich z.B. bei meinem Eisdealer dieses Logo:

Zusätzlich bieten jetzt viele Städte an vielen Punkten Gratis Internet.

Gruß
Peter
 
C

Catmum

Guest
#18
Hallo Peter,

habe einen Stick von Tele 2 jetzt bin ich schon über eine Woche damit im Internet unterwegs. Nur täglich kurz Facebook und hier im Forum. Hatte ihn mit 100 Kuna geladen. Warte immer drauf, daß er den Geist aufgibt.
Jetzt weiß ich nicht, wie ich das Guthaben abfragen kann oder ist es möglich, da ich in der Nähe vom Zentrum wohne, daß ich schon lange über den Hotspot surfe? Wie kann ich das erkennen?

Lieber Gruß
Anke
 
M

MATA

Guest
#19
Hallo Peter,

habe einen Stick von Tele 2 jetzt bin ich schon über eine Woche damit im Internet unterwegs. Nur täglich kurz Facebook und hier im Forum. Hatte ihn mit 100 Kuna geladen. Warte immer drauf, daß er den Geist aufgibt.
Jetzt weiß ich nicht, wie ich das Guthaben abfragen kann oder ist es möglich, da ich in der Nähe vom Zentrum wohne, daß ich schon lange über den Hotspot surfe? Wie kann ich das erkennen?

Lieber Gruß
Anke
Hallo Anke,
bei Tele2 sollte das so funktionieren:
Kurzwahl *150# dann Anruftaste, und danach die 1 fur Eintellungen wahlen. Danach sollte dir die Dame dein Guthaben sagen!
LG, MATA
 
C

Catmum

Guest
#20
Hallo Mata,

vielen Dank. Da ich mich damit aber wirklich nicht auskenne...Die Simkarte aus den Stick ins Handy wechseln?

Hab den Stick nur gewaltsam öffnen können. Alles zerren, schieben,drücken und "Sesam öffne dich" hat nicht geholfen:x Erst das gute alte Kartoffelschälmesser brachte den Erfolg und einen tiefen Kratzer.

Dann warte ich lieber ab und kaufe mir für den Notfall noch ein Guthaben.

Lieber Gruß
Anke
 
Top Bottom