Grand Hotel Brioni

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Nun ist es wohl fertig das neue Hotel auf der Insel Brioni. Hier ein Bericht mit vielen Bildern in Glas Istre. Die Bilder müsst ihr in der Originalversion des Textes ansehen.


google Übersetzung:

LUXUS AUF VERUDELI

Sehen Sie sich die detaillierteste Galerie des neuen Hotels Brioni an. Es wurde viel erwartet, und die Erwartungen wurden sogar übertroffen 04.05.2022 12:58 | Autor: Paulo GREGOROVIĆ

Morgen, am 5. Mai, am Tag der Stadt Pula, wird das komplett renovierte Grand Hotel Brioni offiziell eröffnet, wenn die Ankunft der ersten Touristen und angesehenen Gäste erwartet wird – von Präsident Zoran Milanović bis Bürgermeister Filip Zoričić. Laut Manuela Kraljević, Vorstandsmitglied der Arena Hospitality Group (AHG), wurde für den 12. Mai eine hohe Auslastung angekündigt, da sie Firmengäste aus Kroatien und dem Ausland empfangen, die fast alle 227 Luxuszimmer des renovierten Hotels füllen sollten. -

Wir gehen davon aus, dass das Grand Hotel Brioni ganzjährig geöffnet sein wird und wir 230 Mitarbeitenden einen sicheren Arbeitsplatz bieten werden. Dies ist jedoch noch nicht die endgültige Zahl, da wir noch Mitarbeiter in der Lebensmittel- und Getränkeabteilung beschäftigen, sagt Kraljević. Das Hotel, das am 26. Juli seinen 50. Geburtstag feiert, erlebt nun seine zweite Jugend und verdrängt nach 35 Jahren das Park Plaza Histria als luxuriösestes Hotel in Pula vom Thron. Das Grand Hotel Brioni kehrt an die Spitze des Hotel- und Gastronomieangebots in Pula zurück, wo es von 1972 bis 1987 war.

Das ehemals einzige Hotel der A-Kategorie erhält nun vier Sterne und bringt seinen Gästen, aber auch den Einwohnern von Pula, erstklassige gastronomische und Catering-Dienstleistungen sowie Gesundheits- und Schönheitsdienste und Räume für Geschäftstreffen. Es ist ein Reich des Hedonismus auf drei Etagen plus drei Etagen mit Unterkunftsmöglichkeiten. Das alte bekannte Hotel Brioni wird am meisten mit seinem Aussehen in Verbindung gebracht und es ist großartig, dass es erhalten geblieben ist, weil es viele Emotionen und Erinnerungen an jüngere Tage in Pula hervorruft. Im Inneren macht sich die Veränderung am deutlichsten bemerkbar.

Am Fuße des Hotels, wo viele Pulaer ihren Abschluss feierten oder heirateten, befindet sich heute das SPA und Wellness Gemma di Brioni. Es erstreckt sich über zwei Stockwerke und nimmt bis zu 1.300 Quadratmeter ein. Dies sind Dienstleistungen, die Pula ein beispielloses Qualitätsniveau solcher Einrichtungen verleihen: Hallenbad und Whirlpool, Saunen mit einer großen Auswahl an Temperaturen und bis zu sechs Räume für speziell aromatisierte Behandlungen. Es gibt auch einen Ruheraum mit einer Salzwand und mehr als 11 verschiedene Massagen werden angeboten.

Der Outdoor-Infinity-Pool am Rand der Klippe ist etwa 60 Meter lang – beeindruckend! Die Hotelzimmer sind jetzt geräumiger und luxuriöser, die Suiten verteilen sich auf 50 Quadratmeter. Restaurants und Catering-Einrichtungen legen die Messlatte für Dienstleistungen und Angebote im Vergleich zu anderen Einrichtungen der Arena Hospitality Group höher. Ihre Namen wurden sorgfältig ausgewählt und sind zweifellos mit der Stadt verbunden, in der sich das Hotel befindet - Brioni Forum, Brioni Giardini und Brioni Lungo mare. Aber das Hotel hat noch viele Details, die während der Tour langsam enthüllt werden: von einer Galerie mit Werken neuerer istrischer Künstler über zahlreiche Assoziationen zum antiken Pula bis hin zu verglasten Räumen mit istrischen Köstlichkeiten, die die Gäste auswählen und bei der Abreise bezahlen können.

Das Hotel umfasst eine Fläche von 21.000 Quadratmetern, und die AHG hat 34 Millionen Euro in seine Renovierung investiert. Am Fuß des Gebäudes befinden sich mehrere modulare Räume für Tagungen und Veranstaltungen, die in einen großen Konferenzsaal mit einer Kapazität von bis zu 200 Personen umgewandelt werden können. Mit der Renovierung erhielt das Grand Hotel Brioni ein neues hochwertiges Outfit, aber es steht den Einwohnern von Pula weiterhin zur Verfügung, um ihre wichtigen Lebensereignisse zu feiern, wie es im letzten halben Jahrhundert der Fall war. Wer nur auf einen Kaffee gehen möchte, sollte bedenken, dass der Preis von 16 Kuna für Illy Espresso für Service, Ambiente und Aussicht völlig angemessen ist.

Zur Erinnerung: Das Hotel Brioni wurde am 26. Juli 1972 eröffnet, um 150 Filmemacher aus der ganzen Welt aufzunehmen, Teilnehmer des 19. Jugoslawischen Spielfilmfestivals, das am selben Tag in der Arena von Pula begann. Nach nur zwei Tagen berichtete Glas Istre jedoch, dass das unfertige Hotel den Gästen bis zum 28. Juli keine Speisen anbot, die es aufgrund der chronischen Insolvenz der Hotelgesellschaft Veruda nicht früher erfüllen konnte. Das Hotel wurde dann von der Baufirma Istra nach dem Projekt des Architekten Milan Kušan gebaut. Nach diesem schwierigen Anfang schrieb Glas Istre, dass das Brioni zu einem der prominentesten Hotels im ehemaligen Jugoslawien wurde, wo anfangs Filmstars und amerikanische Touristen übernachteten.


grüsse

jürgen




 

DerReisende

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2020
Beiträge
365
Punkte
63
Nun ist es wohl fertig das neue Hotel auf der Insel Brioni. Hier ein Bericht mit vielen Bildern in Glas Istre. Die Bilder müsst ihr in der Originalversion des Textes ansehen.


google Übersetzung:

LUXUS AUF VERUDELI
nicht auf Brioni sondern

Verudela​

 
Top Bottom