Grüsse aus Maastricht

Kukci

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2020
Beiträge
6
Punkte
13
Ort
Kukci-Porec
Hallo an euch alle. Wir sind ein Ehepaar (Endre und Irina) aus Maastricht (Niederlande) und haben vor fast 2 Jahren ein Haus in Kukci bei Porec bauen lassen. Da sind wir sehr oft (etwa 8 Monate im Jahr).
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.758
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Kukci,

Ein ganz herzliches Willkommen im Forum! Jemand, der ein Haus in Istrien sein eigen nennt, ist hier besonders willkommen. Kennst du doch die Freuden, aber auch die Sorgen und Nöte der Hausbesitzer wie auch ich einer bin.

Wir freuen uns über deine Anmeldung und möchten dir den Einstieg etwas erleichtern, indem wir hier ein paar wichtige Informationen zusammen gefasst haben:

Die wichtigsten Regeln zum Forum findest Du hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/forumsregeln.63092/

Wesentlich interessanter und deutlich schöner sind unsere vielen Reiseberichte!
Diese findest Du z.B. hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/reiseberichte-kroatienurlaub.188/

Was wären Reiseberichte ohne Bilder?
Dafür haben wir extra den Bereich Mediengalerie erstellt, der stetig wächst und allen Fories zugänglich und komfortabel zu bedienen ist.
Schau mal hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/media/

Zur Mediengalerie gibt es eine bebilderte Anleitung, die tatsächlich sehr hilfreich ist, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/mediengalerie-anleitung.83657/
Einfach ausprobieren! Und wenn Du nicht weiter kommst, helfen wir dir gerne weiter!

Ein wunderschönes Kleinod des Forums ist die Fotokiste!
Machs dir bequem und genieße die schönsten Bilder Kroatiens, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/fotokiste-kroatische-impressionen.369/

Wie Kroatien, ist unser Forum ein Platz an dem Du dich wohl fühlen sollst.
Du kannst dich aktiv beteiligen, uns mit Fragen löchern, oder einfach entspannen.
Unsere Guides sind die freundlichen Geister, die dir zur Seite stehen.

Liebe Grüße und ein herzliches Dobro Dosli!
Jürgen für das Team des Adria Forums
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo @Kukci .

Auch von mir ein Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Schön, dass Ihr hier seid.
Schaut Euch erstmal in Ruhe um. Und wenn Fragen sein sollten, immer raus damit.:)

Viele Grüße aus der Magdeburger Börde, Daniel.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kukci

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Hallo Irina und Endre, herzlich willkommen im Forum und viel Spass.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kukci

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Guten Morgen ihr beiden,
Herzliche Grüße Richtung Niederlande und Euch viel Spaß hier.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kukci

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.758
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Kukci,

ich sehe anhand des Kamins, daß ihr vermutlich in der kalten Jahreszeit auch mit Holz heizen könnt. Liege ich damit richtig?

Auch ich habe einen Kachelofen im Haus. Der genügt, um das gesamte Haus im Winter zu erwärmen.

grüsse

jürgen
 

Kukci

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2020
Beiträge
6
Punkte
13
Ort
Kukci-Porec
Hallo Jürgen.

Da liegst du fast richtig. Wir heizen mit einem Pellet-ofen . Der heizt das ganze Haus schön warm. Die pellets kann man überall kaufen (Kaufland, Tankstellen, Gartengeschäfte). Aber zusätzlich haben wir zwei Radiatoren im Wohnzimmer. Das sind elektrische Radiatoren mit Schamotte-speicherkern. Die funktionieren super, und benutzen wir wenn es draussen noch nicht all zu kalt ist. Und dann haben wir ja noch die Klima anlagen die ja auch heizen können. Also wir habens immer schön warm und kühl.


pellet.JPG



https://www.thermotec.ag/shop/elektroheizungen/94/aeroflow-elektroheizung
 
Top Bottom