Grüße aus der Eifel

Pfotentier

neues Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2022
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
52
Hallo,
als Neumitglieder möchten wir uns natürlich sehr gern vorstellen. Wir sind Tino (50), Bianka (50), Lea Sophie (bald 14) und Amelie Marie (sehr bald 12). Wir sind im letzten Kroatienurlaub in Mali Losinj quasi zum Boot gekommen. Im letzten Herbst haben wir die SBF Binnen und See gemacht. Ich lerne gerade für den UBI und der SRC soll im Frühling auch noch folgen. Wenn alles klappt, bekommen wir am 23. April unser erstes Boot, ein Bayliner VR5 Cuddy mit Außenborder (ein Foto wird es dann auch geben). Auch wenn unsere Fahrten wohl zunächst auf der Mosel stattfinden werden, soll uns unser Bötchen natürlich mit in den Urlaub nach Kroatien begleiten. Wir haben vom 25. Juli bis 12. August den CP Glavotok auf Krk mit Bootliegeplatz gebucht und freuen uns natürlich schon riesig darauf. Hier im Forum erhoffen wir uns wertvolle Tipps für die Tourenplanung und vielleicht auch mal Hilfe, wenn wir nicht weiterkommen. Es wäre auch schön, wenn wir im Urlaub vielleicht jemanden aus dem Forum treffen könnten, um sich auszutauschen und für uns zum Lernen.,:)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.934
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Tino mit Familie,

Ein ganz herzliches Willkommen im Forum!

Wir freuen uns über deine Anmeldung und möchten dir den Einstieg etwas erleichtern, indem wir hier ein paar wichtige Informationen zusammen gefasst haben:

Die wichtigsten Regeln zum Forum findest Du hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/forumsregeln.63092/

Wesentlich interessanter und deutlich schöner sind unsere vielen Reiseberichte!
Diese findest Du z.B. hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/reiseberichte-kroatienurlaub.188/

Was wären Reiseberichte ohne Bilder?
Dafür haben wir extra den Bereich Mediengalerie erstellt, der stetig wächst und allen Fories zugänglich und komfortabel zu bedienen ist.
Schau mal hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/media/

Zur Mediengalerie gibt es eine bebilderte Anleitung, die tatsächlich sehr hilfreich ist, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/mediengalerie-anleitung.83657/
Einfach ausprobieren! Und wenn Du nicht weiter kommst, helfen wir dir gerne weiter!

Ein wunderschönes Kleinod des Forums ist die Fotokiste!
Machs dir bequem und genieße die schönsten Bilder Kroatiens, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/fotokiste-kroatische-impressionen.369/

Wie Kroatien, ist unser Forum ein Platz an dem Du dich wohl fühlen sollst.
Du kannst dich aktiv beteiligen, uns mit Fragen löchern, oder einfach entspannen.
Unsere Guides sind die freundlichen Geister, die dir zur Seite stehen.

Liebe Grüße und ein herzliches Dobro Dosli!

Jürgen für das Team des Adria Forums
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.179
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo @Pfotentier .

Auch von mir ein herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Es freut mich sehr, dass Ihr zu uns Kroatienliebhabern gefunden habt.:)
Eure Heimat, die schöne Eifel, ist mir von einem Urlaub in Gerolstein und Umgebung vor ein paar Jahren auch ein wenig bekannt.


Viele Grüße aus der Magdeburger Börde von Daniel.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Schön, dass Ihr zu uns gefunden habt. Herzlich Willkommen im Afriaforum. Ich mag die Inseln in der Kvarner Bucht und bin sicher, dass Eure Fragen beantwortet werden können.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Tino,spät aber trotzdem herzliche Grüße auch von mir.
Freut mich das ihr hierher gefunden habt. Toll das mit dem Boot,war auch so ein Traum von uns. Aber man kann nicht alles haben.
Woher aus der Eifel seid ihr ? Ich kenn die Region ziemlich gut ,bin dort ab und an unterwegs.
Auf der Mosel sind wir auch M.Boot gefahren ,meine Eltern hatten eins in Longen liegen. Tja alles Geschichte.
Mali Losinj waren wir letztes Jahr. Wunderschön.
Viel Spaß hier und bei allem was ihr in Kroatien noch so erleben wollt. Freu mich schon auf deine Erzählungen .
 
Top Bottom