Ich hab mich angemeldet, weil wir darüber nachdenken, uns ein Schlauchboot mit Außenborder zuzulegen und ein wenig die Küsten Kroatiens zu erkunden.
Ich recherchiere jetzt schon ein ganze Weile hier und in den Weiten des I-Net, da ich aber überhaupt keine Ahnung von der Materie habe, hab ich einige Fragen.
Und hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt.
Vor 40 Jahren bin ich schon mal als Crew Mitglied auf einer Segelyacht mitgefahren, und habe da auch mit Karte und Peilkompass navigiert, auch schon mal in der Nacht nach dem Leuchtfeuerverzeichnis, und habe auch Ankermanöver gefahren. Aber über alles andere hab ich mir keine Gedanken gemacht
Dann gabs noch ein Verzeichnis keine Ahnung wie das geheißen hat, aber da hat man nachlesen können wie den eine Bucht beschaffen ist wo man Ankern kann/darf wo nicht u.s.w
Wenn ich mir das kroatische Regelwerk so anschaue,
hab ich den Eindruck, das brauch ich auch alles um so ein kleines Schlauchboot mit 3,5m Länge zu führen. Nur das da noch einige Einschränkungen dazugekommen sind.
Die Fragen stelle ich aber besser in einem Unterforum
lg
Andreas
Ich recherchiere jetzt schon ein ganze Weile hier und in den Weiten des I-Net, da ich aber überhaupt keine Ahnung von der Materie habe, hab ich einige Fragen.
Und hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt.
Vor 40 Jahren bin ich schon mal als Crew Mitglied auf einer Segelyacht mitgefahren, und habe da auch mit Karte und Peilkompass navigiert, auch schon mal in der Nacht nach dem Leuchtfeuerverzeichnis, und habe auch Ankermanöver gefahren. Aber über alles andere hab ich mir keine Gedanken gemacht
Dann gabs noch ein Verzeichnis keine Ahnung wie das geheißen hat, aber da hat man nachlesen können wie den eine Bucht beschaffen ist wo man Ankern kann/darf wo nicht u.s.w
Wenn ich mir das kroatische Regelwerk so anschaue,
Die Fragen stelle ich aber besser in einem Unterforum
lg
Andreas