Google-Maps: Jetzt Stauinfos in Echtzeit

M

Michael

Guest
Der US-Internetkonzern Google hat heute mitgeteilt, dass die Funktion zur Anzeige von Staus in Google Maps ab sofort auch in Österreich, Deutschland und der Schweiz verfügbar ist.

Das System zeigt für wichtige Straßen an, wo der Autoverkehr frei fließt und wo mit Staus zu rechnen ist. Es kann über die Auswahl der entsprechenden Anzeigeebene in Google Maps abgerufen werden.

Quelle: orf.at.

Und wie funktionierts: Auf der Google Maps Seite einfach die Auswahl "Verkehr" treffen.

LG
Michael

Edit: und da funktionierts in Europa:
Österreich
Belgien
Tschechische Republik
Dänemark
Deutschland
Irland
Israel
Luxemburg
Niederlande
Polen
Slowakei
Spanien
Schweiz
 
F

Frank1

Guest
Das ist echt stark. Italien ist auch dabei. Für uns wäre es natürlich toll, wenn Slowenien und Kroatien noch dazukämen.

LG Frank
 
J

JoJo40

Guest
mhhh ...

gerade mal das Rhein-Main Gebiet mit den aktuellen SWR3 Staunachrichten verglichen ...
Ca. 80% der Staus sind in Google nicht zu erkennen - auch nicht 8 oder 10 km Stillstand ...:roll:

Also erst mal wohl nicht mehr als eine schöne Spielerei - aber irgendwann werden bestimmt Daten in Echtzeit zur Verfügung stehen ... ;)

Ich denke es sind zur Zeit noch nicht mal die TMC-pro Daten.
 
F

Frank1

Guest
So wie ich das sehe sind auch nur die Autobahnen und Schnellstraßen dabei. Aber immerhin.

LG Frank
 
Top Bottom